iFrames

  • Ich möchte ein paar iFrames auf meiner Seite verwenden und habe dazu ein paar Fragen.
    Ich habe mir zwar auf SelfHTML die Texte durchgelesen, konnte aber keine Antwort auf diese Fragen finden.


    Können iFrames sich dem Inhalt anpassen, so wie DIVs und Tabellen?
    Kann ich mit der angezeigten Seite auch das "Mutterfenster", also das Browserfenster, steuern?

  • Das geht beides nur mit Javascripts.


    Ein Frame müsste sonst vor der eigentlichen seite gerendert werden um die größe zu bestimmen, der browser erhält aber zuerst die richtige seite vom server.


    Beim letzten könnte es auch sein, dass so sachen wie framebraker oder dergleichen halt konfiguriert werden können. das hat aber mit html nichts mehr zu tun. Was genau hast du da denn vor?

  • Betroffener Seite: Colbert | SebisMAG


    Die Seite wird aktuell mit einer 805px hohen iFrame angezeigt.
    Die Höhe, damit keine Scrollbalken erscheinen, aktuell ist da kein Platzmangel, aber es wäre hilfreich wenn sich die Frame an die Höhe der beiden DIVs und deren Inhalt anpassen würde. Ebenfalls wäre es vielleicht hilfreich, wenn ich über die Seite in der iFrame auch das Browserfesnter durch den target-Befehl steuern könnte.
    Externe Seiten habe ich bisher mit _self geöffnet, in der iFrame habe ich es erst mal mit _blank gelöst. Aber anders stelle ich es mir praktischer vor. :s

  • Das Problem ist. Ich weiß nicht wie ich es so in WP umsetzen kann mit CSS und DIV ohne, dass ich zig Seiten oder Kategorien erstellen muss die dann nur auf dieser einen Seite angezeigt werden sollen.