CSS Datei

  • Ich habe mir nun mehrfach die Seite zum Einbinden einer CSS Datei über den Seitenkopf auf Selfhtml durchgelesen und nutze im head-tag den link-tag. Der Dateipfad ist auch korrekt, die Datei befindet sich im selben Ordner, und Tippfehler habe ich auch nicht korrigieren müssen, trotzdem funktionieren die Formatierungen nicht.


    Code
    <link rel="stylesheet" content="text/css" href="formate.css" >


    Mich hat es gestört, dass ich für jede Änderung jede Datei separat bearbeiten muss und möchte daher meine Seite etwas umgestalten, aber diese eine Sache will schon nicht klappen. Habe ich vielleicht einen Fehler in der CSS-Datei? Wobei der Inhalt der CSS Datei funktioniert, wenn ich ihn direkt in die PHP-Datei einfüge.


    Oder liegt es am text/css, weil wegen Doppeltgemoppelt?

  • Innerhalb einer CSS Datei brauchst Du weder HTML-Tags noch Kommentar-Tags. Einfach den Stylesheet Code so in die Datei packen. Die Kommentar-Tags brauchst Du auch wenn Du den Stylesheet Code direkt in eine HTML Datei packen würdest nicht.



    Beim Einbinden einer CSS Datei bitte type="" statt content="" benutzen:

    Code
    <link rel="StyleSheet" type="text/css" href="foo.css">