2 hr's nebeneinander

  • Hallo Netztassen,


    i have a question. Ich habe zwei hr's wie folgt nebeneinander positioniert.

    Code
    <hr id="bar1" style="width: 323px; background: #ccc; height: 3px; float: left; margin: 0;" />
    <hr id="bar2" style="width: 211px; background: #333; height: 3px; margin: 0;" />


    Funktioniert super. Nur im IE 7 nicht. :( Im IE7 stehen die immer untereinander. Egal wie ich es auch stelle ich bekomme es einfach nicht hin.



    Please help :whistling:


    Greetz,
    xeon

  • Der IE ist immer so eine Sache :)


    vielleicht so: (kanns leider nicht testen, bin per handy online)



    :thumbup:

  • Hmm joa. Ist aber doch doof :P Ich will doch nur zwei Striche nebeneinander machen und dafür dann eine Container Schlacht loszutreten finde ich nicht besonders schön. Wenn es natürlich nicht anders geht ...

  • Funktioniert super. Nur im IE 7 nicht.


    Aus reiner Neugier gefragt: Um welche Windows-Version ähm Zielgruppe geht es denn hier? Der IE7 dürfte in-the-wild gar nicht mehr vorkommen [0], hat aber in aktuellen Statistiken [1] global noch knapp 2% Marktanteil und in Deutschland unter 1%.


    0 = Internet Explorer - Wikipedia, the free encyclopedia
    1 = StatCounter Global Stats - Browser, OS, Search Engine including Mobile Market Share

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • 2% von x Milliarden Usern weltweit ist aber auch eine Kleinigkeit :)


    Und wo will man da die Grenze ziehen? Bei 2%, 5% oder 10%? Und wie will man das dem Kunden erklären? "Ähh Sorry, sie können gerne den Service bezahlen, aber vernünftig nutzen können sie ihn nicht, weil sie einen dummen alten Browser nutzen?"
    Auch wenns schwierig und manchmal zeitaufwändig ist, so habe ich persönlich den Ehrgeiz Webseiten für möglichst alle User gleichermaßen anzubieten.


    Das es da andere Ansichten (z.B. aus Kosteneffizienz-Gründen) gibt ist mir aber auch bewusst :) Ich mags lieber umständlich :rolleyes:

  • Wenn man soetwas immer liest fällt mir immer nur generell ein, dass man den IE gar nicht mehr unterstützen darf.
    Leider verlangen Firmen das immer bei Projekten etc.
    Ich habe meinen Chef wenigstens schon soweit zur vernunft gebracht, dass eine IE-Anpassung extra finanziert werden muss, da diese lediglich Zeit und Nerven klauen. Und solange man den IE unterstützt wird es diesen auch noch geben. (Siehe IE6 grauenhaft...)
    Die Teile gehören ausgerottet allein wenn man sich einmal ansieht, wie sehr diese bei HTML5 hinterherkauern und wer nicht mithalten kann der stirbt das war immer so und soll auch so bleiben...



    Aber back to toppic, vielleicht hilft dir ja auch folgender Link ein wenig...
    css3pie.com


    liebe Grüße Steffen

  • IE 6 und IE 7 sind doch alt.
    Man sollte auf IE 8 bei Windows XP und bei Win Vista und Win 7 auf IE 9 umsteigen.
    Außerdem hat der IE 6 voll viele Sicherheitslücken.
    Ich finde IE persönlich einfach nur schlecht, benutze immer den Firefox, weil der schneller und sicher ist.


    Heute zu Tage nutzten doch viele Google Chrom, Firefox und Opera. (Privat)
    Nur in den Firmen ist es noch so das immer alte IE Versionen eingesetzt werden.

  • ja aber wenn vom Kunden z.B. speziell der IE gefordert wird, dann ist das auch so...
    Ich finde es wie gesagt auch nicht toll aber so ist das eben manchmal...


    Wer privat noch den IE benutzt der ist selber Schuld ^^


    btw. der IE soll ja auch vorteile haben konnte nur selber noch keinen entdecken :D



    lg Steffen

  • Auch wenn es ärgerlich ist: Wenn man professionell Websites entwickelt, kann man es sich nicht erlauben den IE nicht zu unterstützen. Den IE 6 prüfe ich bei den meisten meiner Projekte auch nicht mehr. Aber um IE 7, 8 und 9 führt kein Weg herum.


    Und man muss zur Verteidigung von Microsoft sagen, dass IE 8 und 9 gar nicht mehr sooo schlimm sind. Es wird von Version zu Version besser. Microsoft musste erst mal von dem Gedanken das sie auch im Web Monopolist sind runter stoßen werden.