online HP zeigt keine grafiken an

  • Hallo, ich bin recht neu im Homepagebereich und bin nicht wirklich weit mit meiner Seite. Ich habe das Buissines-Angengebot gewählt und wollte nun erstmal eine Startseite (index.html) online stellen, dabei ist mir aufgefallen, dass alle Grafiken die ich per img-Tag in die *.html geschrieben habe nur angezeigt werden, wenn ich die HP direkt von meinem Rechner im Browser anzeigen lasse nicht jedoch, wenn ich die nötigen Dteien per FTP hochgeladen habe und die Seite dann im Browser aufrufe! Einzig die Hintergrundbilder dich über die *.css-Datei eingebunden habe werden angezeigt! Kann mir einer sagen, woran das liegen könnte? Schon mal danke im Voraus!! Edit: Aha, ich glaube ich weiss wo der Fehler lag! Da ich gerne Ordnunghalte habe ich die Grafiken in Unterordner verstaut, und warum auch immer, aber das Program (oder was auch immer) kann damit nicht umgehen oder ich weiss nicht wie es geht. Jedenfalls funktioniert es wenn die Grafiken auf der gleichen Eben sind wie die index.html D. h. dann wohl Unterordner kann ich vergessen, oder??

  • so, hatte ich sie ja einbinden wollen und so wurden sie eben nicht gefunden!! Das ist ja genau das Problem! Seit dem ich die Bilder auf der gleicen Ebene wie die index.htm habe, werden auch die Bilder/Grafiken angezeigt. Allerdings bekommen ich nun keine Hintergrundbilder mehr zugesicht, welche den Restbereich ausfüllen sollen, die die Grafiken nicht bedecken.

  • XHTML-Code

    CSS-Code

    Inzwischen funktioniert es mit den Grafiken - keine Ahnung woran das lag - allerdings werden online keine Hintergrundbilder aus der CSS gelesen, sondern nur von meinem Rechner aus angezeigt.


    Anmerkung: die Grafiken liegen gerade doppelt vor (auf der gleichen Ebene wie die index.html und in Unterverzeichnissen, allso die Bilder müssten gefunden werden - und auf meinem Rechner funktioniert es ja auch)

  • habe ich schon bei allen Bildern geändert aus \ wurde /


    aber daran lag es nicht - wie gesagt - die Bilder werden inzwischen gefunden und angezeigt nur die Hintergrundbilder aus der CSS werden nicht online angezeigt


    Danke!!


    rufe ich die Seite im Browser auf ist die Seite weiss, wobei sie oben lings einen Hintergrund anzeigen müsste (750x200)

  • Die Bild-Datei befindet sich sowohl auf der Ebene der index.html als auch im Unterverzeichnis, damit mir beim Testen genau dieser Fehler nicht unterläuft ;)


    jab, das Groß-Kleinschreibung-Problem hatte ich schon mal, daher schreibe ich nun prinzipel alles Klein und ohne Leerzeichen

  • Zitat von BaXTa;20620

    jab, das Groß-Kleinschreibung-Problem hatte ich schon mal, daher schreibe ich nun prinzipel alles Klein und ohne Leerzeichen


    Hier aber nicht:

    Code
    background-image: url(kopf_bg_10x115.PNG);
  • Aaarrggghhh,


    das habe ich irgendwie gar nicht mitbekommen, ud ich frage mich auch gerade wieso das da Groß geschrieben war. Aber ich denke daran hat es wohl gelegen, zumindest wird jetzt endlich auch der Hintergrund angezeigt. Oh man, und ich such da stundenlang rum :mad:


    Besten dank an dieser Stelle, ich hoffe damit hat es sich nun erledigt!