"Domain noch nicht zugewiesen" Fehler

  • Hallo zusammen!


    Pünktlich zu Ostern habe ich mich auch mal auf der Seite nach ein paar interessanten Eiern umgeschaut und beim Webhosting 1000 SE und einer .de-Domain zugeschlagen.


    Ich habe dann eigentlich mein Standard-Prozedere verfolgt:

    • Neues Verzeichnis /sites angelegt
    • Beide Domains auf dieses Verzeichnis mit entsprechendem Unterordner verlinkt
    • Beide Ordner mit der standard HTML/favicon-Datei versehen

    An den Einstellungen bezüglich Sicherheit/Sichtbarkeit etc. habe ich nichts verändert, nur "Dauerhafte, für SEO geeignete 301-Weiterleitung von HTTP zu HTTPS" aktiviert. Dass ich für keine der Webseiten ein Basiszertifikat erstellen kann, ist eine andere Geschichte und da kümmere ich mich dann später mal drum - auch weil ich hier bereits andere Forenbeiträge (1, 2...) zu gesehen habe.

    Kommen wir nun also zu meinem eigentlichen Problem:


    Das Webhosting habe ich schon vor Stunden gekauft, die inklusive Domain ist aktiviert. Versuche ich allerdings die Seite aufzurufen, dann werde ich immer freundlich von folgender Meldung begrüßt:

    "Domain noch nicht zugewiesen / in Zuweisung"


    Ich habe dann natürlich einmal das Wiki geöffnet und auch im Panel nachgeschaut, ob korrekt verlinkt worden ist. Hier sehe ich erstmal keinen Fehler. Bei der zusätzlichen .de-Domain wird es dann nämlich noch kurioser:


    Diese ist im gleichen Dokumentenstamm (/sites) abgelegt und auch korrekt im Panel verlinkt, auch mit dem Webhosting natürlich. Diese Webseite kann ich aufrufen und es kommt mir die Meldung "Hier entsteht eine neue Webseite." entgegen - so wie es sein sollte.


    Versuche ich nun allerdings meinen eigenen HTML/CSS-Code einzupflegen, dann erscheint der gleiche Fehler wie bei der inklusiv-Domain oben. Ich habe dann etwas im Code herumgespielt und herausgefunden, dass diese Meldung quasi von Webseiten/Links im Code getriggert wird, kann mir dieses Verhalten aber nicht erklären.


    Ziemlich außergewöhnlich, auch weil ich noch recht neu bin und bei meinem alten Webhosting-Paket alles sofort auf Anhieb geklappt hat.


    Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Danke im Voraus! :)

  • Domvnxk

    Hat den Titel des Themas von „"Domain noch nicht zugewiesen"-Meldung nach HTML/CSS Integration“ zu „"Domain noch nicht zugewiesen" Fehler“ geändert.
  • hi ich habe das selbe Problem, habe das selbe Paket geholt. Ich muss sagen, das System von Netcup versteh ich einfach garnicht. Auch der Beitrag zu "Dokumentenstamm" und die Infos sehen anders aus wie bei meinem Hosting. Ich hab via Mail gefragt ob sie mir helfen können, aber sie haben nur zum Forum verwiesen.

    Ich bin total verwirrt, ich muss irgendwie den Dokumentenstamm anpassen, aber was schreib ich da rein? Meine Webseitendateien sind alle in http://www.dvdv.space/httpsdocs , geb ich die beim Dokumentenstamm an passiert nichts. Leider weiss ich aber auch nicht wie genau das alle funktioniert. :(
    Meine Seite ist nun seit Wochen offline, hätte ich das gewusst hätte ich mit dem Hostingwechsel natürlich gewartet....
    ""Bitte kommen Sie später wieder. Die Webseite wird gerade bearbeitet."

  • Es hat sich tatsächlich nach ein paar Stunden von alleine gelöst...

    Entweder war hier tatsächlich alles etwas überlastet, wie heute in der Früh, oder ich hatte eine magische Hand, die mir geholfen hat! ^^

  • Es hat sich tatsächlich nach ein paar Stunden von alleine gelöst...

    Ich tippe auf DNS-Caching. Leider hat netcup hier standardmäßig 24 Stunden eingestellt.


    Ich bin total verwirrt, ich muss irgendwie den Dokumentenstamm anpassen, aber was schreib ich da rein? Meine Webseitendateien sind alle in http://www.dvdv.space/httpsdocs

    Dann gehört in den Dokumentenstamm httpsdocs rein. Ansonsten würden ein paar Screenshots von deinen Einstellungen oder deine Domain helfen. Sonst wird’s schwierig mit dem Helfen.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*