Wordpress ohne Javascript

  • Ich halte diesen "Javascript ist megapöse"-Ansatz für ziemlich veraltet, um ehrlich zu sein. Das war mal Ende der 90er und in den 2000ern ein Thema. Aber heute läuft im Netz ohne JS fast nichts mehr. Selbst die Gmail Oberflächen sind in JS geschrieben.

    Wer heutzutage JS in seinem Browser deaktiviert, hat meiner Meinung nach die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Dass die meisten der heutigen Sicherheitslecks in Browsern nur durch JS ausgenutzt werden können, ist Dir bewusst? :/


    Wer heute ohne NoScript o.ä. Addons (und Adblocker) unterwegs ist, hat meiner Meinung nach die Kontrolle über Sicherheit und Privatsphäre verloren. Natürlich kann man vereinzelt JS auf Sites aktivieren, denen man vertraut. Dann aber wirklich nur für die jeweilige Domains und nicht drölftausend Drittanbieter.



    PS: Wenn man IMAP/SMTP nutzt, kann einem die Weboberfläche sowieso egal sein. GMail würde ich persönlich aber lieber gleich ganz meiden.


    PPS: Mein Beitrag klingt böser, als er gemeint war. Ich konnte das nur nicht so unkommentiert stehen lassen. Nichts für ungut! :)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    2 Mal editiert, zuletzt von KB19 ()

    Gefällt mir 3