Favicon einer Domainweiterleitung

• Hallo zusammen,

ich habe zwei Domains. Unter der einen habe ich eine Wordpress Seite erstellt und schon das richtige Favicon hinterlegt. Zudem habe ich eine zweite Domain mit einer Domainweiterleitung auf die erste Domain. Jetzt habe ich die zweite Domain aber auch bei Google gelistet und in der Vorschau wird noch das netcup favicon angezeigt.

Habe für die zweite Domain bereits versucht eine Datenbank anzulegen und hier das favicon herauszunehmen, das hat leider nicht geklappt.
    Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann? Netcup Support konnte mir hier leider nicht weiter helfen...

• Dein Screenshot ist so zensiert, dass man nicht mal erahnen kann wo Du das gescreengeshotted / bildschirmfotografiert hast :S

Für den Fall dass Du eine HTML-Weiterleitung machst, kannst Du im Header der Weiterleitung folgendes testen:

Code
    <head>
    <link rel="icon" href="/favicon-nummer-2.ico">
    </head>

Den Pfad und Dateinamen musst Du anpassen.

Wenn Deine Weiterleitung anders realisiert ist, funktioniert das nicht.

Berücksichtige auch, dass manche Browser Favicons zwischenspeichern. Eine 'funktionierende' Codeänderung geht dann (wegen des alten Favicons im Cache) dem Anschein nach nicht.

Du kannst das testen, indem Du einfach mal ein paar andere Test-Favicons erstellst und umbennenst.

• Das muss doch eine Frame Weiterleitung sein sonst würde Google das netcup favicon gar nicht zu Gesicht bekommen. Könnte man nicht auch dem weiterleiter als Ziel einfach den Wordpress ordner geben und dann per htaccess oder Plugin die anfragen korrekt umleiten um duplicate content zu vermeiden?