Beiträge von jay

    Ich habe inzwischen eine Mail aus dem Spam gefischt (was seltsam ist, da das Autoreply korrekt ankam).

    Jedoch ist das leider eine nichtssagende Abwimmelmail:

    "

    Code
    Obwohl der von Ihnen geschilderte Sachverhalt umgehend intern geprüft wurde, konnte dieser nicht nachvollzogen werden. Zu der behaupteten Weitergabe Ihrer E-Mailadresse an das von Ihnen genannte Unternehmen durch netcup liegen hier keine Informationen vor.
    
    Es tut uns leid, Ihnen in diesem Zusammenhang nicht behilflich sein zu können.

    "

    Das klingt mir viel zu sehr nach einem geklickten Textbaustein.

    Es wurde weder beim genannten Kontakt nachgefragt, noch in irgend einer Weise auf den konkreten Fall eingegangen.

    Zu Anrufen beim Support gibt es ja garantiert Logs.

    Und ich will kein "behilflich sein", sondern ich will eine Aufklärung zu einer Beschuldigung.


    Wir müssen wohl sehen, ob Der Landesdatenschutz das genauso lustlos abwimmelt.

    Der Domainhändler

    Welcher Domainhändler?

    Ich habe den Sachverhalt doch nochmal präzisiert.

    Du hast wohl den Rat nochmal zu Lesen nicht befolgt? :)

    dies ist sein einziger Geschäftsinhalt und er macht dies auch sicher ein paar dutzend mal am Tag.

    Ganz sicher nicht.

    Es ist eine Firma, die ihr Produkt unter einem Domainnamen vermarkten will, den ich registriert habe.


    Also nochmal:

    Es ist _eine_ Firma, die genau _eine_ Domain für sich selbst benutzen will.

    Obwohl das alle außer dir anscheinend bereits verstanden hatten. :)


    Falls die Firma die Domain über eine etwaige Markenverletzung angefragt hätte

    Welche Markenverletzung sollte das sein?

    Die Domain befindet sich seit 12 Jahren in meinem Besitz.

    Es sind keine Webseiten hinterlegt.

    Sie wird nicht kommerziell benutzt.

    Das Ergebnis könnte höchstens die Löschung der Marke sein, da ich die älteren Rechte habe.


    Aber um all das geht es hier nicht im Geringsten.

    Es geht, genau wie der Titel es sagt, um einen Datenschutzverstoß Netcups.

    Mit Absicht noch ohne Satzzeichen.

    Es ist keine Aufforderung für Spekulationen und erst recht keine, Netcup lautstark in Schutz zu nehmen und eine Titeländerung zu fordern.

    Der Ersteller des Threads ist mit dem Domaininteressierten in Kontakt ob er die Kontaktdaten zur Klärung weitergeben darf.

    Die Erlaubnis kam übrigens umgehend und die Mail an den Datenschutzbeauftragten ist seit Freitag unterwegs.


    Und bevor hier wieder weiter mit in beleidigende Richtung gehenden Begriffen wie "Spammer" oder "irgendein Domainhandler" um sich geworfen wird:

    Es handelt sich um ein seriöses Unternehmen, welches Interesse an genau dieser einen Domain hatte.

    Entweder darüber, dass in den Daten der Domain hinterlegt ist, dass Netcup sie registriert hat oder darüber, dass Netcup die DNS-Server der Domain betreibt.

    Äähm?

    Nein, das ist natürlich beides nicht der Fall. Sowas ist weder in den öffentlichen Domaindaten bei DENIC hinterlegt, noch betreibt NC die Nameserver.

    Es wird weder ein MX bei NC betrieben, noch ist in den sonstigen Daten irgendwo eine NC IP eingetragen.


    Ich habe doch bereits 20 Stunden vor deinem Post die Auflösung in meinen Post editiert.

    Er kam über die abuse Adressen drauf.

    Die Frage ist wie sie die Anfrage gestellt haben - eventuell als abuse?

    Nein. Wobei sie auch dann nicht einfach meine Daten erhalten dürften, sondern einen Verweis an DENIC.


    Zitat:

    "Wenn ich richtig informiert bin, ist ihr Provider Netcup. Ich hatte dort angerufen und gebeten meine Anfrage an den Inhaber weiterzuleiten, stattdessen wurde mir direkt diese E-Mail Adresse gegeben."

    Woher er wusste dass NC die Domain verwaltet, weiß ich nicht.

    Edit: Das hat sich geklärt. Im Webwhois von DENIC wird abuse@netcup.de angezeigt.


    Oder ist die Mail bei der Domain hinterlegt beim whois?

    Selbst wenn sie das ist, ist das über Whois ebenfalls nicht mehr öffentlich abrufbar.

    Das einzige was man sieht, sind die Nameserver und die sind hier ebenfalls nicht die von Netcup...

    Hallo,

    heute hat mich eine mir unbekannte Firma angeschrieben, dass sie eine Domain von mir kaufen will.

    Auf Nachfrage wie sie denn auf mich kommen hieß es, dass sie bei Netcup angerufen haben um darum zu bitten, mir eine Nachricht zu übermitteln.

    Als Antwort haben sie stattdessen aber die Emailadresse aus meinem Kundenaccount erhalten.


    Was ist denn von sowas zu halten?

    nachweislich falsch

    es ging nie darum, was "richtig" ist, oder noch weniger darum, was nc wirklich macht. es ging einzig und allein darum, dem te zu verdeutlichen, was die auswirkung des unterschieds zwischen dedizierten und geshareden kernen sind.


    aber again: du hast recht und ich meine ruhe...

    um Thema entmanteln: Habt ihr einen Trick wie man nicht in die Isolierung der Drähte reinschneidet?

    dazu gibt es ein kabelmesser. und jemanden, der einem in der lehre zeigt, wie man damit umgeht.

    rundum "eingeritzt" wurde da nie. aber ich schätze sowas wissen heutzutage nichtmal die noch die nun lehren :)


    alles andre ist neumodischer klump ;)


    wobei: jokari no 16 habe auch ich seit etwa 35 jahren in der werkzeugkiste. benutzt wurde das teil aber so gut wie nie ;-P


    jay

    du hast genauso gemutmaßt wie ich.

    aber egal. wie schon gesagt, dazu diskutiere ich nicht (weiter).

    du warst einfach der, dessen kommentar am meisten ins auge stach. sieh dich einfach stellvertretend für die andren flamer :)

    nimm dir nen keks...

    jay

    Stark vereinfachte Darstellung und falsche Darstellung sind zwei verschiedene Dinge. Deine Darstellung ist wohl falsch

    in der schulmathematik werden auch sachen gelehrt, die in der echten mathematik "falsch" sind. aus eben genau dem grund, daß "man" es erstmal einfacher versteht und 99% der lernenden die wirklichen und genauen vorgänge nie interessieren werden.


    du bezeichnest meine darstellung kategorisch als falsch, schiebst dann aber eine mindestens genauso falsche behauptung nach.

    aber egal. du hast recht und ich meine ruhe. :)


    das forum ist für mich ein ort des entspannten freizeitvergnügens,

    nicht der rechtaberischen rumpedantiererei.

    deshalb belass ich es jetzt dabei.


    jay

    Als Laie ist es doch ganz einfach zu verstehen:

    anscheinend nicht, wie man an der antwort des te sieht.

    ich denke, daß meine darstellung dem te beim verstehen der wirkweise mehr geholfen hat, als das [Wort entfernt] danach (das ich allerdings bereits vorhergesehen hatte und deshalb schon mein "vereinfachte darstellung" dazugesetzt hatte).


    die anspielung auf (grund)schulrechnen vs echte mathematik sollte eher die analogie der stark vereinfachten darstellung zum einfacherern verstehen verdeutlichen...

    jay