Beiträge von H6G

    Für FTP musst du dir erst einen FTP Server auf dem Server installieren.

    Da kannst du dann auch eigene Zugangsdaten einrichten.


    Bitte bedenke: ein Server im Netz ist kein Spielzeug. Du musst regelmäßig Sicherheitsupdates einspielen und den Server auch gegen fremde Zugriffe absichern.

    Andernfalls kann es gravierende Konsequenzen nach sich ziehen, für die du persönlich haftest.


    Daher mein Rat: kündige den Server und befasse dich damit, wie du ein Linux Betriebssystem bedienst.


    P.S.: PuTTY ist ein SSH Client für Windows.

    Ich denke ein vServer ist das falsche Produkt für dich und deinen Einsatzzweck.

    Ist die BLUE-Serie für mein Vorhaben ausreichend oder sollte man lieber ein paar Euro mehr investieren und direkt die RED-Serie nehmen?

    Die Red-Serie ist dafür ausgelegt, im 24/7 Betrieb benutzt zu werden und hat eine andere Firmware.

    Leider unterscheiden sich die Serien untereinander nicht mehr so doll, sodass die einfachen Red-Platten auch nur noch mit 5400 Umdrehungen laufen. Schade.

    Mit Blau kann man da sicherlich nichts falsch machen.

    Für meinen RS 1000 G8 SAS hingegen stehen keine Optionen zur Verfügung, gleiches gilt für die Aktions VPS und Webhostingtarife

    Mein RS 2000 G8 a1 SAS kann ich zu 4000 und 8000 upgraden.

    Ebenso den kostenfreien Webhosting Tarif in alle anderen Webhostings und "Expert / Business" (die vorherige Generation?)

    Im CCP unter Produkte -> Verwaltung findet man seit heute zu einigen Produkten automatisierte Upgrade-Möglichkeiten. Hier im Forum erfahren Sie davon als erstes.

    Sehr cool. Man erhält (außer bei Aktionsprodukten - z.B. VPS 200 BF) den Upgradepfad der ganzen Produktgeneration.

    Bei RS G7 z.B.: 3000, 4000, 6000, 8000 jeweils in der Variante G7, G7 SE, G7 SEa1, G7 SEa3

    Sedo scheint zur UDAG zu gehören.

    Gerüchten zufolge soll der Firmensitz nicht existieren und Sedo soll unter falschen Namen Domains für sich selbst verkaufen, zu horrenden Preisen.


    Nach meinen eigenen Recherchen gehören Sedo Domains gerne mal einer GmbH iG (für in Gründung) was streng genommen keine vollständige juristische Person ist. Sprich Handelsregister & Notar wissen nichts davon.


    Viele Domains werden nach 0,5 bis 0,75 Jahren wieder fallen gelassen, sodass man sie dann über den normalen Wege registrieren kann bzw. einen Dropcatcher aufsetzen kann. Teilweise sogar vor Ablauf des offiziellen Registrierunginterval.


    Solange es jetzt keine beliebte Domain ist (Wie google.net) würde ich abwarten und Sedo nicht verwenden.

    Ggf. im Whois nachgucken nach der Abrechnungsperiode.


    Edit:


    Wenn ich richtig geraten habe:

    Code
    Updated Date: 2018-07-17T19:27:08Z
    Creation Date: 2000-08-11T04:00:00Z
    Registrar Registration Expiration Date: 2019-08-11T04:00:00Z

    welche bei einer Kündigung eines Produktes übrig bleiben auszahlen lassen oder ist nur eine Gutschrift möglich?

    Du erhältst eine Gutschrift auf dein Konto. Es wird also ausgezahlt.

    Wenn du aber ein Produkt bestellt hast, und noch keine Rechnung dafür erstellt wurde, so wird es der nächsten Rechnung angerechnet.

    schön zu sehen, dass ich nicht der Einzige bin, der noch Rainloop nutzt.

    Ich will langfristig von SOGo weg. Deren Mailingliste ist ein Witz und deren Software ist schwer zu paketieren und zu modifizieren.

    Es ist zu überladen, zu fehleranfällig und die Doku ist auch naja...


    Ich nehme an, dass Du Dir die anderen Plugin schon angeschaut hast?

    Ja das habe ich bereits. Keines der Plugins bearbeitet die Identitäten.

    was ist daran jetzt neu, Client-zertifikate sind doch ein alter Hut

    Bei FF gibt es einen Prompt, ähnlich wie bei der Lokationsabfrage, der über ECMA-Script getriggert wird und die Authentifizierung durchführt.

    Hallo,


    ich habe Anfang der Woche ein Plugin geschrieben, welches Rainloop Nutzer gegen ein LDAP authentifiziert und den Nutzernamen in eine Mailadresse umwandelt und umgekehrt. (Login soll mit beidem möglich sein. Dovecot und Postfix arbeiten intern aber nur mit Unix-Nutzernamen.)


    Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Klarname noch in Rainloop gespeichert werden muss - dieser steht ebenfalls im LDAP.

    In Rainloop erfolgt das über die Default-Identity - die über den "Account" erreichbar ist.


    Nun steht mir in der Login Hook (FilterLoginCredentials) die Account Datenstruktur nicht zur Verfügung.

    Habe schon probiert, diesen über die MainFabric zu beschreiben, auch hier kein Erfolg.


    Hat jemand eine Idee oder oben stehendes mit Rainloop schon mal gemacht?

    Danke.


    P.S.: Rainloop ist ein Webmailer auf PHP Basis und kommt größtenteils ohne eigene Datenhaltung aus.

    Hallo Julian Schubert


    bitte schalte den Server ab, deaktiviere im SCP den Autostart und gebe den Server im Rahmen der Zufriedenheitsgarantie kostenfrei zurück.

    Ein vServer im Internet ist kein Spielzeug.


    Für dich könnte folgendes Attraktiv sein:

    Installiere dir VirtualBox oder den VMware Player auf deinem Rechner, erstelle dir da eine VM und installiere Linux.

    Hier kannst du den Umgang mit dem Linux-Betriebssystem sehr gut lernen und auch deine Skripte testen.


    Alternativ wirst du sicherlich noch einen alten Rechner irgendwo herumliegen haben, den du dafür benutzen kannst.


    Edit: mitlerweile gibt es doch für Windows 10 das Windows Subsystem for Linux, wo man sich auch den PHP Interpreter für Ubuntu herunterladen und benutzen kann. Dann kann man auch seine POSIX-PHP Skripte testen...