Beiträge von H6G

    Also ist der Speicherplatz nicht "fest" allokiert wie beispielsweise wenn man einer VM ein LV zuweisen würde?

    Das weiß am Ende nur Netcup. Deine Snapshots zählen ja auch zu deinem Speicher dazu. Wenn du über 50% deines Speichers nutzt, können keine Snapshots mehr angelegt werden.

    Ich weiß auch nicht wie Netcup die Platten nutzt um Seek-Times zu reduzieren. Die äußeren Sektoren eines Plattern sind ja schneller als die inneren. Wie auch immer man da Fairness herstellt.



    Worin unterscheiden sich die beiden Defragmentierungsbegriffe?

    Die normale Defragmentierung macht einen FS-Trim.

    Die intensive Speicheroptimierung kopiert wohl Blöcke vom A nach B und dauert entsprechend. Performance soll dadurch auch steigern.

    Das wird aber auch nur durchgeführt, wenn dein Dateisystem entsprechend fragmentiert und zerklüftet ist.

    was willst Du erreichen, auch bei ausgehenden Mails einen SPAM/VIrencheck laufen zu lassen?

    Dies verhindert, dass mit geklauten Zugangsdaten oder übernommenen Wordpress Instanzen Spam verschickt wird und deine Reputation vernichtet wird. Der Empfänger bekommt davon bestenfalls nichts mit, weil Outbound solche Nachrichten abgelehnt werden sollten oder der Score nicht vermerkt werden sollte.


    Anzulo es geht hierbei um ausgehende Nachrichten?

    Lieferst du diese über den Port 25 oder über den Submission Port ein?

    Über Submission kannst du nämlich für authentifizierten Verkehr eine Ausnahme hinzufügen und am Ende die Received Header bereinigen.

    dass durch die BLKDISCARD-Fähigkeit von virtio-scsi ein trim quasi eine "Defragmentierung" des darunterliegenden Storage durchführen würde - bzw das, was im SCP unter "Defragmentierung" verstanden wird. Ist dem so?

    Es wird dem darunterliegendem Storage mitgeteilt, dass der Block anderweitig beschrieben werden kann.

    Mitlerweile gibt es ja zwei Defragmentierungsbegriffe bei Netcup.

    Immer wenn ich das Gigabit abrufen wollte, kamen auch immer das Gigabit an. Meistens bewegt sich die Bandbreite zwischen 500 und 800 MBit/s. Je nachdem was dann zuerst drosselt, die Festplatte oder das Gegenüber.


    Wenn jetzt alle anfangen den GBit/s auszureizen auf einem Hostsystem, wird es natürlich eng.


    Code
    root@theta:/# curl http://lg.netcup.net/1GB.test > /dev/null
      % Total    % Received % Xferd  Average Speed   Time    Time     Time  Current
                                     Dload  Upload   Total   Spent    Left  Speed
    100  953M  100  953M    0     0   105M      0  0:00:09  0:00:09 --:--:--  105M
    
    105 MB/s = ~ 0,8 GBit/s


    Mit iperf3 erreiche ich zwischen zwei Root Servern 866 MBit/s

    Ich helf dir mal grundsätzlich mit einer Frage: Bist du überhaupt in der Lage, einen Server zu administrieren, wenn du ein phpMyAdmin öffentlich hostest, hier verlinkst und zudem noch nicht mal HTTPS vorhanden ist?!

    Mal abgesehen davon, dass der Beitrag durch die nicht vorhandene Formatierung unlesbar ist Benny1512 .

    Code
    Bitte Code Tags verwenden


    Ich dachte erst es geht um das Netcup Webhosting.


    Funktionieren Dumps wenn du sie über die Kommandozeile ziehst?

    Vielleicht möchstest Du sie ja darauf hinweisen

    Kommt meistens von offenen Relays oder gehackten Servern.

    Einzigen Rückschluss auf den Autor erlaubt die Bitcoin Adresse.


    Manchmal verwenden einige Absender die gleiche BTC Adresse für alle E-Mails

    Die logarithmische Skalierung lässt das wohl untergehen hinter den anderen Graphen.

    Habe den Logarithmus gar nicht gesehen.


    (anonyme?)

    Wir kennen doch die ganzen Hater hier.

    Hat aber komische Synergieeffekte. Auf Reddit löschen die Autoren reihenweise ihre eigenen Kommentare, wenn diese negative Wertungen erreichen, damit die eigene Zahl höher ist und die eigenen Fehler ja nicht in der History auftauchen. Ich finde es einfach nur widerlich, wie man sich auf so eine nichtssagende Zahl einen runter holen muss.


    Auf Jodel ist es ein anderes Spiel: wenn dort ein Post 5 Downvotes erhält, verschwindet er automatisch, egal ob er 10 Minuten später 100 Upvotes bekommen hätte. Dort gibt es regelrechte Downvote-Wellen, damit ein Post dann automatisch gelöscht wird.


    Ein einfaches Stimmungsbarometer würde ja reichen.



    Ich war schon immer für einen "Dob't like"-Button auf Facebook, warum also nicht wenigstens hier, wenn schon Facebook auf die so erfolgreiche Blasenbildung nicht verzichten mag.

    Auf FB musst du ja auch um einer Seite zu Folgen, diese Seite "liken", glaube ich. Bin dem Trend Facebook erfolgreich ausgewichen, ist heute genau so irrelevant wie Google Plus.

    Vermutlich liegt der erhöhte Load bei dir schlichtweg an der Festplatte die durch andere genutzt wird und die daraus resultierende leicht erhöhten Zugriffszeiten.

    Müsste dann nicht im Graphen darunter IOWait entsprechend erhöht sein. Die Utilization bildet leider den Load Graphen nicht nach. In Util sehe ich nur Ausschläge in Idle, User und Sys.

    Preemptive dürfe ja nicht im Load auftauchen.

    Code
                      ©@©©@©            
                     @@©@©©@©           
                  ©©@©©@@©@©@           
                |\@©@©©@©@@@@/|         
                |         | | |         
                | ========| | |         
                | POPCORN | | |         
          @     | ========| | |  @      
       ©  @©    |_________|_|_| @@@@

    Schmeiß erstmal den ioncube Loader aus deiner PHP Config raus.

    Der 403 von heute morgen taucht da aber nicht auf. Haben vHosts bei dir extra error Logs?


    [Tue Jul 02 09:51:56.488847 2019] [mpm_prefork:notice] [pid 25192] AH00163: Apache/2.4.10 (Debian) PHP/5.6.40-0+deb8u4 configured -- resuming normal operations

    09:51 und Debian 8 (ggf. UTC Zeit) - passt das zusammen? Wenn nicht, bist du noch nicht vollständig auf Stretch.

    Hättest Du ein Tipp für mich?

    Code
    #Apache 2.2
    Order allow,deny
    Allow from all
    
    #Apache 2.4
    Require all granted

    Einmal die Konfigurationsdateien nach oberen Muster ersetzen, und nach unterem ersetzen.

    Was sagt der error log? Die Verzeichnisse, die dort aufgelistet werden sind ggf. nicht World-Readable oder betretbar für Apache.


    Edit: ggf. Froxlor mitteilen, dass es eine geänderte Apache Version gibt und die Konfiguration neu generieren lassen.

    Sei nicht so unverschämt...

    Das hat nichts mit Unverschämt zu tun, es ist nur keinem damit geholfen, wenn solche unqualifizierten Aussagen gepostet werden. Damit werden die Hilfesuchenden nur verwirrt.


    Wir bemühen uns immer, dass auch Art und Weise einer Fragestellung (siehe http://www.catb.org/~esr/faqs/smart-questions.html) nicht auf Bequemlichkeit beruhen - dann gibt sich ein Poster mal Mühe sein Problem schlüssig darzustellen, und dann wird es nur halbherzig gelesen.


    Kurzum zeigst du, dass du nichts beitragen möchtest und zeigst dem Poster nicht den notwendigen Anstand. Sorry.

    Auch im Internet finde nichts funktionierendes, um diese Files abzurufen.

    PHP
    <?php
    echo file_get_contents("./.htpasswd");


    @03simon10 Absorbtionskühlschränke arbeiten ohne Kompressor. Hast du dir die schonmal angesehen?

    Da du noch Debian 7 drauf hast, solltest du aller schnellstens dein Betriebssystem updaten oder neu installieren.

    Debian 7 erhält seit dem 31.05.2018 keine Updates mehr.


    PHP 5.4 ist seit 2015 auch nicht mehr.


    Evtl. solltest du dir die Verwaltung eines eigenen Servers nochmal überlegen und ggf. auf ein Webhosting Paket umsteigen.