Beiträge von [netcup] Joey K.

    Hallo,


    Ich wollte mal fragen, ob andere mit M-Net (und Ipv6!) auch solche Probleme mit der Konnektivität haben. Ein Freund von mir verliert über IPv6 ständig die Verbindung zu meinem Server (seine IP: [2001:a61:2a2b:c600:88d1:69:7b2b:c98c]). Ich (o2-Anschluss) nutze auch ausschließlich Ipv6, um mich mit meinem Server zu verbinden und ich verliere nie die Verbindung. Sobald die Routingprobleme auftreten, hört er mich in TeamSpeak noch, ich ihn allerdings nicht mehr (und ja, meine pings gehen dabei auch verloren, es liegt nicht an TeamSpeak). Die Pakete von Netcup finden also noch zu ihm, seine Pakete allerdings nicht mehr zu meinem Server. Und das Ganze passiert nicht selten. Wenn er mit Ipv6 aufn TeamSpeak kommt, dauert es 3 Minuten, er fliegt und sein TeamSpeak Client stellt dann wieder auf IPv4 um, da das stabil(er) läuft.

    Hallo florian2833z,


    sollte das Netzwerkproblem nach wie vor bestehen, möchte ich Sie gerne einmal an unseren Support verweisen. Gerne können wir hier einmal für Sie prüfen, ob zwischen M-Net und dem Server Ihres Freundes Netzwerkprobleme auf unserer Seite bestehen.


    U.a. sind folgende Informationen wichtig:

    - Zeitpunkt des Problems

    - Hin- und Rückroute zu und vom Server (MTR, statt Traceroute)

    - Quell und Ziel IP-Adresse