Beiträge von [netcup] Lars S.

    Nope, ich für nur ab und zu andere Fonts hinzu. Hab gerade mal nachgeschaut, Arial kost komplett i.O. aber unter Helvetica habe ich nur HelveticaNeue-Thin - denke das ist der Fehler... Hab Helvetica Neue Regular installiert und jetzt ist es noch schlimmer:

    pasted-from-clipboard.png

    Am liebsten würde ich mal alle Helveticas vom System kicken und neu installieren. Wo bekomme ich die originalen her?

    Ich nehme mal an, du nutzt Windows? Ich hatte so ein ähnliches Problem auf einem Windows-Rechner auch mal, da lag es an der Font "Alien League", siehe hier die Antworten. Hast du die vielleicht installiert?

    https://superuser.com/questions/1235124/google-chrome-rendering-pdf-fonts-incorrectly


    EDIT: Sieht aber nicht so aus, wie die Font, das zugrunde liegende Problem könnte aber ähnlich sein, siehe auch:

    https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/wrong-graffiti-font-in-apps-and-web-pages-after/eb9f39c0-989a-41a0-91d6-8b8ac44cc298

    Ich habe gestern eine günstige .de Domain ergattert.
    Laut CCP Sollte die Rechnung auch gestern, also am 7. kommen.

    Ist aber noch immer keine da. Ich wundere mich ein wenig. Die Domain war nach wenigen Sekunden eingetragen und schnell verfügbar.

    Hi prunelle,


    Domains werden nach dem Abrechnungstermin in der Regel mit der nächsten Abrechnung eines Laufzeitprodukts, wie z.B. ein Server oder ein Webhostingtarif, in Rechnung gestellt, alternativ zum Ende des Monats, je nachdem, was früher ist.

    Hallo zusammen,


    gewohnt schnell haben wir gearbeitet, um euch bereits jetzt (sogar schon einen Tag vor dem offiziellen Release ^^) die neue PHP-Version 8.2.0 in allen aktuellen (Reseller-)Webhosting-Tarifen und auf managed Servern bereitzustellen.


    PHP 8.2 kann ab jetzt mit diesen Produkten genutzt werden. Viel Spaß und Erfolg damit :)

    Hallo Kaligule,


    vielen Dank für deinen Hinweis.


    Ich denke, der Hersteller des Hostingpanels hat hier die Oberfläche verändert, um das Anlegen einer Subdomain etwas simpler zu gestalten.


    Du kannst danach die Subdomain wie gewohnt direkt im Hostingpanel verwalten, und dort dann auch das Let's Encrypt-Zertifikat für diese beantragen, wie bereits von Bud korrekt erläutert. Ich habe den Screenshot und die Anleitung im Wiki entsprechend angepasst.

    Hat sich nach der Bezahlung bisher immer noch nichts geändert... bin ja eigentlich echt nicht ungeduldig, aber langsam nervt mich das ein bisschen ^^

    Hi veioDE,


    ich habe mir das gerade einmal angesehen.


    Bei der Bearbeitung der Bestellung hatte sich leider ein menschlicher Fehler eingeschlichen. Ich habe den Server jetzt für dich eingerichtet, wie auch schon per E-Mail geschrieben. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

    Am bescheuertsten ist ja das Standortlotto beim VLAN. Alle Server in DE und das VLAN in AT. Tolle Wurst, scheint richtig gut durchdacht zu sein :D :/

    Danke für das Feedback.


    Wir haben die weitere Bestellung der Cloud vLAN-Produkte der heutigen Aktion deaktiviert. Kunden, die das Produkt bereits bestellt haben, und keine Server an dem Standort haben, mögen uns bitte unter mail@netcup.de kontaktieren, wir finden dann eine Lösung.

    Hat jemand Erfahrung mit den Webhosting Aktionsangeboten? Liegen die auf extra Servern oder tummeln die sich mit identischer Leistung zu originalen Produkten im selben „Pool“?

    Hi Homwer, also die aktuellen Angebote aus dem Bereich Webhosting werden auf den gleichen Servern eingerichtet, wie auch normale Webhostingtarife, da gibt es keinen Unterschied.

    Hallo zusammen,


    es handelt sich nicht um eine Wartung, sondern tatsächlich liegt eine Störung vor, die Meldung ist ein wenig missverständlich in dem Kontext, dient aber dazu, die Funktion zu sperren, um Fehler zu vermeiden.


    Wir informieren hier weiter:

    https://www.netcup-status.de/2022/11/image-installation-und-cd-dvd-laufwerk-im-servercontrolpanel-scp-gestoert/


    Die Einschränkung am Montag war eine Andere und wurde zwischenzeitlich bereits gelöst.


    Leider dauert die jetzige Störung nun bereits etwas länger an. Wir versuchen das so schnell wie möglich zu lösen. Danke für eure Geduld.

    Dear kmserg,


    Thank you for your order and post.


    I have informed our support colleagues about this and have just been told that your server has been set up now.


    I would once more like to apologize for the delay, which was caused by our ordering system not changing the status of the order to "paid", due to the unique circumstances of the situation. Also, due to a high level of sick leave in our support team, there were unfortunately delays in processing your tickets. I am happy to see that this was successfully resolved now and your order was set up.


    Finally, I hope that our products will help you and I wish you all the best.

    Hallo zusammen,


    wir konnten die Ursache finden und arbeiten aktuell an der Behebung. Vielen Dank auch an dukkha für die Mithilfe.


    Am 13. September haben wir eine neue Version von PHP 8.1 ausgerollt und damit zusammen auch erstmalig den Ioncube Loader für PHP 8.1. Wir haben diesen zuvor gründlich und gewissenhaft getestet und zudem erst einige Versionen (von Version 12.0 bis 12.0.2) abgewartet. Dennoch scheint auch die aktuelle Version des Ioncube Loaders (12.0.2) einen Bug zu beinhalten, der im Zusammenspiel mit Symfony für Abstürze des PHP-Interpreters sorgt:

    https://stackoverflow.com/a/73416943


    Da der Ioncube Loader für PHP 8.1 erst seit kurzem bei uns und auch allgemein zur Verfügung steht, haben wir uns nun dazu entschieden, diesen (temporär) zu deaktivieren. Diese Änderung rollt aktuell auf alle Webhosting-Server aus. Es kann noch einige Stunden dauern, bis diese überall greift. Anschließend ist der Sachverhalt behoben. Wir werden evaluieren, wann wir den Ioncube Loader für PHP 8.1 wieder bereitstellen können und werden.

    Kann es sein, dass der Support immer länger braucht? Nun sind es schon mehr als 30 Stunden nach dem Ticket Eingang.
    Oder bin ich einfach verwöhnt vom großen H?

    Hi Homwer,


    bitte entschuldige die verlängerte Bearbeitungszeit.


    Durch die kürzliche Umstellung auf das neue Ticketsystem bei uns kann es in wenigen Fällen noch zu längeren Bearbeitungszeiten kommen. Ich gehe davon aus, dass dies schon bald der Vergangenheit angehören wird.


    Wie ich sehen kann, konnten meine Kollegen dein Anliegen inzwischen klären :)

    Ja, wir haben gestern in der Tat einen Wechsel auf ein neues Ticketsystem vollzogen. Oft wurde ja kritisiert, dass es keine Empfangsbestätigung beim Eingang einer Nachricht an uns gab. Dies ist nun der Fall. Es kann dann auch bei Bedarf auf diese Bestätigung geantwortet werden, und die Antwort wird dem Ticketinhalt hinzugefügt. Wie immer geben wir uns große Mühe, eure Wünsche und Verbesserungsvorschläge umzusetzen, auch wenn es manchmal, wie auch hier, ein wenig dauert. Unser Ticketsystem ist natürlich eines der wichtigsten internen Systeme von uns, um euch einen guten Service bieten zu können, und daher muss sowas sehr sorgfältig geplant werden. Wenn es also nun nach der gestern erfolgten Umstellung noch ein wenig "hakt", bitten wir rein vorsorglich dafür schon um Entschuldigung. So wie ich es aber sehe, läuft alles ziemlich gut und wie geplant :) Weitere Verbesserungen, resultierend aus dieser Umstellung, werden bestimmt noch folgen :)

    Bei Klima auf jeden Fall.

    Bei Strom könnte Netcup nicht betroffen sein, wenn hier eigene Verträge mit den Versorgern vorliegen.


    Was sagen denn die Moderatoren dazu? Wisst ihr schon, ob sich das auswirken wird?

    (Evtl. sind Wiener Server dann ja preiswerter?)


    Hallo zusammen, hallo H6G,


    die aktuelle Situation auf den Weltmärkten, insbesondere im Hinblick auf Energiekosten und die Verfügbarkeit von Bauteilen, sowie die daraus resultierende Inflation in quasi allen Bereichen, stellt die gesamte Industrie vor große Herausforderungen. Auch netcup bleibt davon natürlich nicht unberührt.


    Derzeit können wir bezüglich etwaiger Preisanpassungen noch keine Aussagen treffen. netcup ist grundsätzlich bestrebt, Preiserhöhungen, insbesondere für Bestandskunden, zu vermeiden. Falls wir unsere Preise für Neukunden verändern müssen, versuchen wir immer, die Markterfordernisse zu berücksichtigen und zum Beispiel Leistungen an Stellen, an denen uns dies möglich ist, im Gegenzug zu verbessern. Speziell auch im Hinblick auf eine sich möglicherweise noch weiter verschärfende Inflation, wäre es Spekulation, hier bereits definitive Ankündigungen zu etwaigen Preisanpassungen in der Zukunft zu verkünden.


    Daher kann ich zum jetzigen Zeitpunkt mitteilen, dass wir Preiserhöhungen in der absehbaren Zukunft weder bestätigen, noch ausschließen können. Wir prüfen kontinuierlich, ob ein solcher Schritt nötig ist und werden dies dann, sollte es der Fall sein, so früh wie möglich an die betroffenen Kunden kommunizieren. Dabei werden wir immer im Blick behalten, dass netcup für seine hervorragenden Preise bekannt ist, aber natürlich, ohne Qualität, Zuverlässigkeit und Sicherheit zu vernachlässigen.