Beiträge von Moo464

    Guten Abend Community,


    ich habe eben versucht Cloudron installieren zu lassen. Die Installation lief durch und ich hab begonnen Cloudron einzurichten. Dann ist mir aufgefallen, dass ich falsche DNS-Einträge vorgenommen habe und wollte Cloudron erneut installieren. Beim zweiten mal ist die Installation mittendrin abgebrochen. Das VCP hat dies aber nicht realisiert und zeigt noch immer eine aktive Installation an. Daher kann ich den Server nicht mehr steuern. Ledeglich ein Neustart über VNC mit ALT+F4 funktioniert. Das alleine nützt mir ja nichts ^^


    Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu beheben? Der Support ist ja leider im Feierabend.


    Vielen Dank für eure Hilfe und Ideen!

    Es gibt mehrere Methoden.So lädst du den Letsencrypt Client selber runter und lässt ihn automatisch ein Zertifikat für domain.de ausstellen und im Apachen konfigurieren:


    [...]


    Das Problem ist, das ich OwnCloud mit der ServerIP aufrufe. Ich habe nur eine Domain bei einem anderen Hoster welche ich dafür nehmen könnte, diese hat jedoch schon ein Zertifikat von Let's Encrypt.

    Guten Abend,


    ich habe soeben Debian Jessie mit OwnCloud installiert und möchte OwnCloud nun gerne via SSL ein wenig sicherer machen. Meine Frage ist nun, wie ich mit Let's Encrypt ein Zertifikat erstellen kann und diese in den Webserver (OwnCloud) einbinde.



    Beste Grüße

    [...]
    Wir haben auch mit DV-Zertifikaten Geld verdient. Sehen Let's Encrypt jedoch als Chance und sind dabei eine vollständige Automatisierung dafür zu entwickeln.
    [...]

    Dafür ein großes Dankeschön und Respekt! Absolut toll, dass ihr nicht nur nach Profit geht, sondern danach, was Sinn macht und dem Kunden was bringt!

    Wird es demnächst auch eine vereinfachte Installation für vServer geben? Wenn ich ein Image mit OwnCloud aufspiele, wäre es durchaus sinnvoll, ein solches Zertifikat zu nutzen :)

    Hey,
    Ich versuche nun schon länger ein Image auf meinem vServer (S) zum Laufen zu bekommenn. Egal welches ich auswähle, es endet darin, das ich eine Meldung "A Start job is running for [...] " bekomme und der vServer ab da nur noch neu startet (loop).
    Wenn ich den Server via VNC und strg+alt+entf neu starte, habe ich manchmal das Glück eine E-Mail zu bekommen mit den Zugangsdaten, aber auch diese ist dann fehlerhaft.

    Zitat

    [...]
    Admin UI: https://:943/admin
    Client UI: https://:943/
    [...]


    würde ungern den Support wegen meiner Inkompetenz damit "belästigen" :D


    Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt? ?(


    Grüße und Danke =) :)