Beiträge von Elradon

    Nun ich glaub nicht, dass das jetzt am Bezahlprogram gescheitert ist. Denn nun, Vorkasse gibt es ja auch... Da könnt man sich bequem das (virtuelle) Konto aufladen und dann immer wieder davon das Geld abgezogen bekommen

    Zitat von fLoo;8953


    Schwachsinn. Natürlich geht das.


    Ich weißt nicht, ob ich dazu noch was sagen soll, aber

    Zitat von fLoo;8959

    In meinen vorherigen Posts habe ich über Confixx und SSH als zwei getrennte Dinge geschrieben.

    das hast du sicherlich nicht.


    Außerdem frage ich mich gerade seit wann netcup "half managed Server" anbietet... (jaja, individuelles Angebot ist mir schon klar; aber damals stand in der Produktbeschreibung, dass man einen SSH-Account habe; da bin ich davon ausgegangen, dass man auch so einiges mit machen kann)

    Ich habe ein Ticket bekommen, in de mir gesagt wird, dass der Shellaccount aus Confixx keine Ports öffnen könnte und ich somit auch keine Teamspeak-Installation nutzen könnte. Wenn ich selbst Software installieren wollte, müsste ich einen gewöhnlichen vServer ntuezen, keinen managed.

    Ich persönlich würde gerade bei der Vermietung auf ein dediziertes System setzten. Was etwa, wenn ein anderer Hostkunde illegale Dateien auf seinem vServer hatte oder einem DoS-Angriff ausgesetzt wird. In beiden Fällen würde der dein Dienst stark beeinträchtigt.

    Also ich hab jetzt hier nicht alles gelesen, möchte aber anmerken, dass man darauf achten sollte, dass sich die Agenturen nicht nur mit einem "krassen Design" profilieren wollen. Ich - als Kunde - bin auch eher für Schlichheit und Übersicht. Schrift als Schrift und nicht als Bild.
    Klare und einfache Strukturen helfen die Angebote schnell zu erfassen.


    Für mich würde etwa auf die Startseite eine kleine Einführung zum Unternehmen interessieren und einen Überblick auf die Produktpalette. Wikieinträge auf der Startseite - wofür? [ah, den Kasten, den ihr jetzt unten auf der Startseite habt, der sollte meines Empfindens nach nach oben; darunter dann die V-Serverangebote und dann meinet wegen der Rest, der da noch ist]

    Wollte wegen der Vertragslaufzeit eigentlich wiedersprechen, aber ist ja tatsächlich auf 12 Monate gehoben. Finde ich persönlich auch nicht mehr zeitgemäß.

    Ja wie wärs wenn ihrmal wieder was in Twitter macht :p. Ich dacht grad.. "netcup.. twitter".. mal schauen. Hat euch aber schon in meiner Liste - letzter Beitrag ist leider schon etwas her.

    Noch mal wegen Sicherheit: Wenn ein grundsicheres System geliefert wird, auf Debianbasis und nur der GS drauf läuft, meint ihr wirklich, dass es dann solche Probleme mit der Sicherheit gibt?
    Ich mein hey, einen Mailserver an unwissende Kunden zu übergeben ist sicherlich nicht das schlaueste, aber selbst apt-get update && apt-get upgrade geht automatisch über Cron; und zumindest von CS:S weiß ich, dass es sich auch selbst aktualisieren kann.


    Eine andere Frage: sollen denn dann auch mehrere Gameserver "eingebaut" werden?


    Aber ich glaube generell (bezüglich Sicherheit auch), dass weniger versierte Kunden mit dem ganzen eh nicht klar kommen, da ja schon das Editieren von Dateien nicht einfach per Gedanken geht.

    Naja, in den Produktdetails zu Produkt 43 steht doch: "Produkt Backupspace 10 GB".
    Wieso glaubst du denn nicht, dass es 10 GB sind?

    Guten Abend,


    die vermutlich letzte Frage, die noch offen geblieben ist, möchte ich in meinem ersten Post hier im Forum stellen:


    Die URL zum Login von Confixx bei den managed V-Servern und den managed Servern von netcup, sehen wie aus? Derzeit habe ich "vXYZ.ANBIETER.de", was in Zukunft nicht sehr von Vorteil sein würde. Ist es zudem möglich mehrere dieser Domains zu erstellen?


    Ich wünsche noch ein schönes Wochenende!