Beiträge von Elradon

    Jetzt hab ich so ein schönes Thema eröffnet und beteilige mich gar nicht...


    Zuerst dachte ich, dass Teamspeak nicht die Möglichkeit hätte den Lizenzserver kontaktieren... (der war vohin down). Aber nu war der auch schon wieder lange online... sind vielleicht grundsätzlich erstmal alle Ports gesperrt?


    Mit welchem Befehl habt ihr versucht zu starten?

    Mich wundert es doch stark, dass hier gar nicht drüber gesprochen wurde. Heute um 13:37 kommt Teamspeak3 raus! - ein denkwürdiger Tag.

    Na wenn man aber selbst Einblick in die Leistung hat, kann man selbst absehen in wie weit man mal einen weiteren Server braucht...


    Möglich wäre doch: Das Interface ruft die Daten über die Auslastung des Servers beim Server ab:
    - managed Server: Datenübergabe wird durch netcup hergestellt
    - "normal": man hinterlegt im Panal selbst die Daten


    Ich weiß ja nicht genau wie das ablaufen könnte und würde. Aber bei nem normalen Server wäre es halt dem Kunden überlassen, ob er sich das einrichtet und die Verbindung zum Interface herstellt; beim managed Server würde das halt von Anfang an eingerichtet sein oder eben nach Bestellung.

    bezüglich "Stats gehören auf den Server":
    Bei eigenadministrierten Server mag das ja so laufen (wobei ich mir vorstellen kann, dass eine zentrale Verwaltung im Kontrollpanal auch gut wär), aber bei managed Server ist das derzeit ja nicht mit inbegriffen.

    Trafficanalyse: Zeitraum frei wählbar und auch die Einteilung auf den Achsen wählbar. Beispiel:
    Zeitraum: 10.10.2009 bis 10.12.2009, X-Achse: für jeden Tag ein Wert; Y-Achse: 0,4 GB Schritte.


    Graph über die Auslastung des Servers him Hinblick auf CPU, Ram, Load.


    Ein Graph mit mehreren Kurven (etwa Kombination aus Traffic und Load).


    ... ich hab ein managed Server, ich weiß nicht wie das ausschaut, wenn der Server eigenhändig administriert wird - aber ich denk auch für die Leute interessant.

    Also.. zugegeben.. klingt jetzt wirklich doof, dass ich das vorschlage, aber wie wärs mit einem "Request Features" Topic.. ich zum Beispiel hab hier mindestens einen Vorschlag, von dem ich glaube, dass er einfacher einzubauen ist als später nachzurüsten.. Außerdem könnte man so auch schauen, ob du eigenen Gedanken dorthin gehen, wo auch die Wünsche der Kunden liegen...

    Und du wechselst die ganze Zeit hin und her... und wenn du bei jedem Projekt ne eigene Mailadresse haben möchtest, brauchst du dann auch wieder jedes mal nen eigenes Passwort.. Ich geb ganz ehrlich zu, genau sicher bin ich mir nicht mehr warum ich es verworfen habe, aber ich hatte einen guten Grund :D. Vielleicht war es noch zu der Zeit, wo man Wordpress (damit mach ich viel) selbst aktualisieren musste.. da hat es natürlich Zeit gespart, wenn man alles direkt erreichen konnte.. naja.
    Einfach mal ausprobieren und wenn du nix negatives zu berichten hast, versuch ich es vielleicht auch noch mal ;)

    Ich möchte vorschlagen in das VCP eine Übersicht einzubauen, die ähnlich der Trafficanzeige die Auslastung des Servers anezeigt.
    Bei unmanaged vServern, fällt mir grad auf, ist das natürlich nicht notwendig - kann man sich ja installieren. Aber für Kunden mit einem managed Server wär das ne gute Sache.

    Bei Confixx ist es leider nicht so, dass man als Endkunde für jede Datenbank einen eigenen Benutzer und Passwort festlegen kann. Wäre das so, würd ich wohl ewig bei Confixx bleiben wollen.

    Da man viele Sachen in eine Datenbank machen kann, erübrigt sich eigentlich die Nachfrage nach mehr.
    Aber warum sind Datenbanken so teuer? Weil sie den Server in einem viel höheren Maße fordern als dies der Speicherplatz tut - so einfach ist das.

    Ich find gut, dass netcup nicht einfach die Domains löscht - wirklich; auch wenn es ärgerlich ist.
    Ich möchte, bevor ich einen weiteren Vorschlag mache, nochmals darauf hinweisein, dass ich nicht unbedingt überzeugen möchte, dass netcup jetzt Domain-Ressling macht. Ich möchte nur mal zeigen, wie man es machen könnte.


    Wenn der Kunde für das Verlängerungsjahr kein Geld hinterlegt hat, kündigt ihr ihm den Vertrag und schickt die Domain in den Transit - zumindest bei .de-Domains ist der ja genau dafür da. Wie das bei anderen Domains ist, weiß ich nicht, aber sollte doch ähnliche Mechanismen geben.

    Mir würde das nichts bringen, aber vielleicht vielen anderen. Und nein... man müsste nicht so lange warten, weil man natürlich sein Kundenkonto weit vor den Bestellungen aufläd.


    Konto -> Überweisung -> netcup -> virt. Kundenkonto <- Domainrechnung wird beglichen <- Domain wird in Rechnung gestellt

    Das ist mir schon klar, ist ja sein Eigentum; ich hab von Löschung auch gar nichts geschrieben...


    Was ich meinte war, dass man sich ein Guthabenkonto bei euch per Geldeingang aufladen könnte. Wenn ich dann eine Domain bestellen würde, würde das Geld von diesem Konto abgebucht - das Geld ist also schon längst bei euch, wenn die Domain bestellt wird. Somit braucht ihr auch keine Forderungen versuchen durchzusetzten, weil sie schon erfüllt wurden.