Beiträge von Elradon

    Naja, Kritik ist das beste was man über das Web bekommen kann... Von daher ist es doch schön, wenn das Thema hier im Forum angesprochen wird und auch andere etwas dazu sagen.


    Was denk ich hier verkannt wird, ist, dass es sich bei der Gebühr nicht um eine Gebühr handelt die Daten hier im eigenen Vertrag zu aktualisieren, sondern darum diese Änderungen auch bei den Domains zu übernehmen. Grundsätzlich spricht wohl auch nichts dagegen, da der Anbieter ja arbeit hat. Allerdings sollten davon beide Vertragspartner das von Anfang an wissen (weiß ich nicht, ob hier der Fall) und, was denk ich der Punkt ist, hier war der Kunde ja angeblich schon sehr lange Kunde -> ich persönlich hät da auch erwartet, dass eine Änderung dann kostenlos wäre.
    Ändert zum Schluss aber einfach nichts daran, dass die Gebühr berechtigt ist.

    Ich steh auf die Diskussion über Analytics und Co^^


    Wenn Probleme mit der Speicherung von IPs auftreten, dann doch nur im Zusammenhang IP - Datum - Uhrzeit, weil sonst ist es doch auch nur eine Nummer. Weiterhin müsste man feststellen, dass diese Kombination personenbezogenen ist; das ist meines Wissens nach noch umstritten, also nicht vom BGH geklärt.


    Und wenn wir jetzt einfach nur die Auflösung der Besucher speichern ohne überhaupt irgendeine der drei Angaben, ja dann haben wir nichts was man im entferntesten irgendeiner Person zuordnen könnte - wie auch? und was soll dann an der Speicherung verboten sein?


    1680x1050

    und warum benutzten heute trotzdem noch die meisten Menschen Windows?


    Ich mein ich finds bloß echt nich schön.. hätten wir keine Entwicklung von TS3 würde es heißen: macht mal TS3. Wenn wir eine Entwicklung hätten, aber eine geschlossene, dann heißt es: macht mal eine öffentliche Beta. Wenn die eine öffentliche Beta machen heißt es: hey, macht das doch endlich mal fertig. - find ich das als Einziger doof?

    und vor allem ist es doch so... ob die das jetzt Beta 16 und 18 nennen oder das einfach gleich als "Final" herausgebracht hätten - die Software an sich ist ja die gleiche - und auch die Fehler. Unabhängig vom Namen.

    Wenn du noch Probleme mit TS3 hast, dann melde sie doch. Wenn du keine Probleme hast, dann kannst du es ja auch ohne weiteres nutzen...

    Naja, aber gerade bei Behauptung von unwahren Tatsachen, ist doch ein Vorgehen gerechtfertigt. Wenn da jetzt ein Ex-Kunde sich etwas im Ton vergreift seh ich das auch anders..


    Ich möchte mich übrigens der Meinung anschließen, dass sowas nicht sinnvoll / nötig ist. Ich persönlich war nie auf der Seite drauf, war ich noch nie auf der Suche nach einem Anbieter... Interessant wäre aber natürlich zu wissen wie viele Besucher diese Seite überhaupt besuchen.

    Also ich start mir nen Screen und führ darin dann das Minimalstartscript aus. Als Parameter des Startscripts geb ich den Pfad zur Konfigurationsdatei an. Dort ist dann der Rest geregelt.

    Stimmt, das Update hatte sehr lange gedauert, aber wurde auch eine Menge geädert..
    Und vielleicht noch mal dazu, dass halt wirklich mit einer "fehlerbehafteten" Beta rausgekommen ist: das wollten weite Teile der Community einfach. Ich mein klar, letztendlich lag die Entscheidung bei den Cheffs, aber ich glaub es wär eher negativ gewesen, hätten sie mit dem Release noch länger gewartet.

    Also man kann es den Leuten echt nie zurecht machen.. Wenn se jetz den Betastatus verlassen würde, würde jeder meckern: ja, hätten die mal die Beta länger gemacht, dann wäre jetzt keine Fehler mehr drin... so heißt es: oh, die Beta is viel zu lang..
    Außerdem ist es doch egal wie man es nennt. Nur dadurch, dass es nicht mehr Beta genannt würde, ist die Software nicht fehlerfreier.

    Dem kann ich auch nur zustimmen!


    Zu der Petition an sich:
    Eine Abmahnung ist im deutschen Recht schon eine Nettigkeit. Normal wäre auch gleich eine Unterlassungsklage möglich! Würde man jetzt sagen, dass die erste Abmahnung kostenlos sein muss, dann würde zumindest ich gleich klagen; denn ich würde mir auch nur die Kosten wiederholen wollen, die tatsächlich entstanden sind.


    Das Problem ist, dass das Werkzeug Abmahnung missbraucht wird und die Leute sich nicht dagegen wehren, wenn sie unberechtigt sind.


    Eine Abmahnung kommt doch nur in den seltensten Fällen einfach "so". In den meisten Fällen steht im Vorfeld eine Rechtsverletzung! Die kann doch nicht einfach ignoriert werden. Abmahnungen sind gerade im Wettbewerb sehr wichtig - den Konkurrenten kostenlos darauf hinzuweisen, dass er gar absichtlich ein Gesetz bricht, halte ich einfach für total unglaubwürdig. Außerdem ist es doch nicht richtig, dass jemand anderes eines meiner Rechte verletzt und ich dann die Kosten dafür tragen muss, dass er diese Rechtsverletzung unterlässt. (Bitte was sagt da die Petition zu? Ist das gerecht?)


    Also ich weiß nicht.. das steht auch alles in der Diskussion. Ließ dir die doch bitte mal durch. Oder sag mir warum wir das nicht auch im Strafrecht machen können!

    Zitat von [netcup] Felix;11365

    TS3 ist in der Beta-Phase die nachweislich gravierende Fehler enthält. [...]
    Die vernünftigste Lösung wäre, wenn der Hersteller der Software endlich den Beta-Status beendet und die Software nicht mit so gravierenden Fehlern auf den Markt gibt.


    Zitat von Dr.Thodt;11416

    Ausserdem finde ich's ein bisschen merkwürdig, dass bisher fast jeden Tag ein neuer Betarelease rausgekommen ist. Das Changelog war aber meist ziemlich dünn. Ein Grund mehr auf den RC zu warten. Kann sich ja nur noch um Jahre handeln :D


    Ich möchte nicht verheimlichen, dass ich von TS3 sehr überzeugt bin, das vorweg. Aber auch bei ausgewogener Betrachtung scheinen mir manche Äußerungen komisch. Dass TS3 in der Betaphase noch Fehler aufweist, ist ja wohl klar, ist ja eben eine Betapahse, die aufgrund des Wunsches der Community öffentlich stattfindet. Auch halte ich es für falsch zu fordern, dass die Software so nicht auf den Markt gegeben wird - schließlich ist es ganz klar als Betasoftware ausgeschrieben, was zumindest für mich ganz klar heißt, dass es zu Fehler kommen kann.
    Dass jeden Tag Updates herauskommen heißt doch nur, dass die Entwickler bemüht sind die Fehler zu beheben. Ich bin nun selbst kein Programmierer, aber mir scheint dies der Beste Weg Fehler zu finden der zu sein, den Teamspeak Systems gerade fährt - viele Leute dürfen teste: wenn sie wollen.


    Das ganze soll nun natürlich nicht bedeuten, dass die Kunden, die hier aufgrund des Einsatzes der Software dem Netzwerk geschadet haben, kein Geld bezahlen müssen; eigentlich ganz im Gegenteil: denn diesen war ja gerade klar, dass es sich bei TS3 derzeit noch um ein Betaprodukt handelt, welches mit hoher Wahrscheinlichkeit noch Fehler aufweist.


    EDIT:
    Wichtig ist mir noch darauf hinzuweisen, dass ich die Reaktion allerdings aufgrund der zerstörten Feiertage sehr gut nachvollziehen kann! Der Zeitpunkt ist wirklich sehr ungünstig. Aber es stellt sich auch die Frage, ob hier nicht auch die Schuld bei den Kunden zu suchen ist, die eine alte Serverversion haben laufen lassen, zu suchen ist - schließlich war bekannt, dass es sich um ein "riskantes" Betaprodukt handelt - natürlich, möchte ich hinzufügen, dass dies nur der Fall ist, wenn der Fehler tatsächlich in der aktuellen Version bereits behoben ist.

    Das Interface ist dann aber kein offizielles!


    Ob und wie sich der Bug hier im Netzwerk ausgewirkt hat, kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber da zwei Changelogeinträge drauf hinweisen, dass dieser Fehler behoben wurde, scheint mir eine Warnung vor TS3 Beta im Allgemeinen übertrieben; sollte der Fehler auch in der aktuellen Version bestehen, wäre es natürlich löblich, wenn jemand schauen könnte, ob man den Entwicklern dort nicht nützliche Informationen zu diesem Fehler geben könnte.


    PS: TS3 scheint mir in der Betaphase besser zu funktionieren als manch anderes, fertiges Produkt :)

    Also nach meinen Informationen ist diese Petition eine derer, die man nach einigem Nachdenken und Überlegen nicht unterschreibt. Wie ich zu dieser Meinung komme.. wer das Thema dort mal durchließt stößt unweigerlich auf die Argumente, die gegen diese Petition sprechen.


    Als besten Vorschlag finde ich da noch, warum wir dann nicht auch noch folgendes anbieten: "jetzt neu, erste Straftat umsonst - Diebstahl, Körperverletzung, Totschlag - jetzt alles einmal umsonst".[/Sarkasmus]

    gruselig..


    ist bei euch auch der Fall, dass dem Update auf Server beta9 die ganzen Permissions für die Servergruppe Serveradmin überschrieben sind?

    Du hast nicht automatisch 512 Slots auf deinem Server. Musst noch per Serverquery:

    Code
    login [NAME] [PASSWORT]
     use [SERVERID]
     serveredit virtualserver_maxclients=

    Mag daran liegen, dass TS3 prüft, ob auf dem Server noch andere Instanzen von TS3 laufen...
    Das ist ja bei einer Lizenz dann nicht mehr nötig.