Beiträge von Elradon

    Nunja, nutzlos.. Ich habe dadurch wieder Kontakt zu vielen Menschen, mit denen ich sonst nicht hätte in Kontakt treten können. Außerdem verbreiten sich über solche Dienste nicht nur private Informationen und Witzeleien, sondern auch aktuelle Themen recht schnell. Bei Facebook natürlich etwas weniger als bei Twitter, dennoch beide Dienste sehr nützlich für mich. Klar kommen dort auch immer wieder nutzlose (die ich so bewerte) Dinge auf meinen Bildschirm, aber für sowas hat man dann Medienkompetenz.

    Nur mal kurz eingeworfen: so eine schriftliche Kündigung könnte auch gefälscht sein. Die Unterschrift könnt ihr ja nicht abgleichen.


    Jedenfalls eine Vorschlag, den in man Erwägung ziehen könnte: Im Interface bekommt der Kunde einen Schlüsselcode angezeigt. Diesen muss er bei ner Mailkündigung einfügen. So ist zumindest sichergestellt, dass der Absender Zugriff auf die internen Daten hat. Da der Kunde nur Zugriff darauf hat (oder, wenn es dann jemand fremdes war, zumindest den Rechtsschein gesetzt hat), ist dadurch indiziert, dass er gekündigt hat. Ersetzt jetzt natürlich nicht den Gang zum Anwalt, aber, wenn nötig, eine Alternative zum "klick -> Kündigung".

    Mit der Denic hast du wohl schon einen Vertrag, zumindest sehen sie es nach IV. Domainrichtlinien so. Der Vertrag unterscheidet sich insofern, dass dein Hoster für die technische Anbindung zuständig ist.

    Hat sicherlich auch einen Grund. da netcup-status.de nichts sagt, würd ich davon ausgehen, dass auf deinem Server etwas nicht ganz i.O. läuft. Helfen kann dir da dann nur der Support.

    Michael ich würd solche Kunden im Forum sperren und den VServer kündigen. Weit kommen würd ich damit wohl nicht... also wirtschaftlich gesehen.
    Dass die Kiddies schlecht finden, dass sie auf die Suchfunktion verwiesen werden, ist klar. Aber wenn das konsequent durchgehalten wird, erübrigt sich das Problem von selbst.

    Ich schlage vor ein Thema bestehend aus einem Post zu machen, wo die Problematik mit der Unwissenheit des Users thematisiert wird - sachgerecht, aber auch deutlich.
    Bei Fragen, die immer wieder auftauchen, sollte einfach auf die Suchfunktion verwiesen werden.
    Beispiel:
    Hey, ließ bitte mal [ diesen Beitrag ] und benutze danach die Suchfunktion / Wiki - das Problem wurde schon öfters behandelt / dort eine Anleitung.

    :D ja so könnte man das sagen. Ist halt so, dass der Server zwischen den Prozessen immer wechseln muss; das findet so nen Gameserver dann natürlich gar nich schick.

    Ich bin immer ein Fan davon verschiedene Anwendungen auf verschiedene Server zu verteilen, darum würde ich Webserver, ggf. MySQL und Mail auslagern.
    Ein Vorteil ist, dass so bei dem Ausfall eines Servers nicht alle Dienste offline gehen, sondern nur ein Teil. Zum anderen sind da auch technische Aspekte, die ich aber nicht im Stande bin zu erklären - weißt aber vielleicht was ich meine?

    Das Einzige was ich mir da so vorstellen kann sind Fragen über verwendete Scripte, wenn mal etwas nicht klappt oder so. Ich nutze den Support bis aus den oben genannten Gründe nie; bin aber neugierig, was andere so fragen, für was sich netcup zuständig fühlt.

    Was für Fragen richtet ihr eigentlich so an den Support? Ich mein klar, Hardware Dinge oder Serverkonfiguration bei managed ist klar, aber sonst?

    Naja, Gäste können doch eh kaum was machen und in die Gruppe "normal" kommen eben nur welche, denen man vertraut. ich z.b. nutze diese Gruppe gar nicht.
    Einige Fragen, die hier gestellt wurden, sind auch auf teamspeak-wiki.de beantwortet


    Warum lasst ihr TS3 eigentlich mit mysql laufen?

    Also betreue derzeit etwa 50 TS3-Server, die eine weitaus höhere Uptime haben.. Aber mal abgesehn davon: bei den ganzen Anbietern, die bereits TS3 im Angebot haben, wird immer dazu gesagt, dass es sich um ein Betaprodukt handelt; und dann ist es doch die Entscheidung des Kunden, ob er sich so ein Ding bestellt oder nicht.


    Du kretisierst hier aber ohne irgendeine Grundlage...

    in letzter Zeit eher weniger... oder auch gar nicht?


    Dass man es nicht produktiv einsetzten soll, heißt doch nichts anderes, als dann man sich bei kritischen Prozessen nicht darauf verlassen sollte. Etwa in Unternehmen irgendwelche Buchhaltungssoftware. Aber abgesehn von den Problemen, die man eigentlich immer hat (Sicherheit) - auch bei ausgereifter Software wie Linuxbetriebssystem - kann der Schaden, den TS3 etwa bei einem Ausfall hat, wohl nicht so groß sein wie etwa bei der Buchhaltungssoftware.


    Das, was in letzter Zeit erarbeitet wird, ist doch in keinster Weise mehr kritisch...

    Hey, dann kopier uns doch mal bitte aus dem Changelog den letzten Eintrag zu so einer massiven Sicherheitslücke, bin ich sehr gespannt!

    Naja, kann es sich denn bei einem Angriff auf die eigene Seite um einen Verstoß gegen die AGB handeln kann, da ja der Kunde gegen irgendwas verstoßen müsste und das ist ja nicht der Fall.
    Nein, ich bestreite damit nicht, dass es in den AGB geregelt ist.


    xms eine solche Attacke hat nichts mit Lücken zu tun. Netcup hat da keine große Wahl außer deinen Account lahmzulegen, weil ja auch andere Kunden drunter leiden. Klar mag man das Ganze auch anders lösen können als einen Kunden umzuleiten, aber das würde dich dann wohl etwas / wesentlich mehr kosten.