Beiträge von spooky

    Danke!

    Das kommt davon, wenn man noch keine Domain umgezogen hat und nur die Default-Domain nutzt.

    Bei der Checkbox steht auch "E-Mail-Service auf dieser Domain aktivieren" womit eigentlich alles klar hätte sein sollen.

    Der hieß auch vorher schon so und befand sich unter dem Reiter Email im Account und nicht unter den einzelnen Domains.


    Bringt "in den neuen Paketen" uns Altpaketkunden etwas?

    Ich habe für drei Domains Mails von LE erhalten, dass das Zertifikat am 21.9. abläuft.


    CCP:

    Ablaufdatum Zertifikat: 21.09.2017

    Letzte automatische Verlängerung / Ausstellung: 23.06.2017

    Nächste automatische Verlängerung: 21.08.2017


    Hat da die automatische so nicht funktioniert, dass die Daten nicht gesetzt wurden und ich keine Mail von netcup erhalten habe?

    Zwei Domains die von unterschiedlichen Personen benutzt werden, also nicht daß ein Rechner, Adressbuch aus dem Mailprogramm o.ä. geknackt wurde oder beide auf derselben Seite angemeldet wurden/sind. Auf beiden Domains kommt seit gestern eine stetige Menge dieser Fehlermeldungen rein. Irgendwie habe ich den Verdacht daß da bei netcup was weg gekommen ist...auf anderen Domains die auch von uns beiden genutzt werden ist nichts dergleichen zu beobachten.

    Hallo,


    naja, ich sehe darin schon einen Fehler. Da steht ja nicht 3 Domains (nicht einzeln nutzbar)...


    In den Bedingungen steht
    2.) Zusammen mit dem Tarif muss eine zusätzliche Domain bestellt werden.


    3.) Der Tarif ist nicht mit anderen Aktionen oder Gutscheinen kombinierbar.


    Beim Link zusätzliche Domain ist das 0,18€ SSV Angebot sichtbar, Bestellung wird dann aber abgelehnt. Naaaja. ;)
    Bestellung ist mit 5€/Jahr raus und eingerichtet, nur die Domain klebt am alten Hostingprodukt.


    €: Ticket dafür aufgemacht.
    €: Läuft.

    Hallo,


    Letzteres schwingt bei den letzten Antworten ja schon immer mit. Mit 5€ kann man ja leben, wenn auch unter Protest, da das Problem ja eher eine nicht vollständige Nutzbarkeit der Domain in den angebotenen Produkten mit mehreren Domains ist.


    Allerdings sind diese beiden Domains schon bei Euch, ich benötige genau diese und keine andere. Es ginge also darum eine aus dem Produkt in ein anderes zu verschieben anstatt eine neue zu registrieren.


    Und wenn Odin Eurem Wunsch entspricht und das auch in das von Euch genutzte Plesk Automation einbaut? Wird die Extradomain dann wieder auf das ursprüngliche Hostingprodukt verschmolzen?

    Hallo,


    dieser Tarif ist an eine weitere Domain gebunden ist, die ich trotz drei Domains im Vertrag extra bezahlen muss.


    Und wie lösen wir die Bedingung auf daß dafür eine neue Domain bestellt werden muss?


    Fragende Grüße,


    Tobias

    Hallo,


    danke für die Info. Wie sieht es mit der anderen Möglichkeit aus die Domains als zweite Subscription im selben User rein zu hängen?


    Ich suche nach irgendeinem praktischen Weg die beiden Domains mailtechnisch zu trennen, da sie von verschiedenen Personen genutzt werden ist es im aktuellen Zustand für mich nicht nutzbar.

    Hallo,


    gibt es dazu schon etwas neues?


    Zum Thema "Odin sagt andere Hoster wollen das aber so":
    Was spricht dagegen daß auf der Hosterseite ausgewählt werden kann ob die Weiterleitung Accountweit oder Domainweit gelten soll? So könnten die "Abzockhoster" weiter Zusatzprodukte verklingeln.


    Oder, wenn Ihr schon anbieten wollt kostenpflichtige Maildomains als Subaccount unter den Hauptaccount im WCP zu hängen, man kann die Domains als eigenes Produkt einhängen damit man die Maileinstellungen einzeln hat.


    Als Workaround hatte ich überlegt die Filter in Roundcube einzusetzen, eine Opfermailadresse auf die alle Domains laufen, darin Filter die nach Domain zuordnen auf die einzelnen Adressen. Dummerweise ist der Filter Tab in Roundcube garnicht vorhanden, scheinbar eingeschränkt bei netcup.


    So sehe ich drei Möglichkeiten für netcup dieses Problem für Ihre Kunden zu lösen und bin gespannt wie lange es dauert bis Abhilfe geschaffen wird.