Beiträge von Cookie

    Guten Morgen zusammen,


    Netcup hat am Freitag meinen vServer auf einen neuen Wirt umgezogen.
    Seit dem ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Da das Problem vorrangig in der Nacht von Sonntag auf Montag aufgetreten ist (und es heute Nacht ruhig war) bin ich zuversichtlich.


    Ich werde es weiter beobachten.


    Falls das Problem hiermit wirklich gelöst sein sollte danke ich allen für ihre Mithilfe :)

    Und heute Morgen wieder passiert:




    Ticket beim Netcup Support ist offen.

    würde ich mal das System mit .65 laufen lassen und beoabchten was am nächsten Wochenende passiert...

    Was anders bleibt mir wohl nicht übrig... Werde ich mal Probieren.
    Vielen Dank!


    Ich habe die notwendigen Logauszüge an den Netcup Support geschickt und kurze Zeit später wurde ich gebeten meinen vserver einmal auszuschalten und wieder einzuschalten.
    Danach waren die Probleme behoben.

    Sollte es nächsten Montag wieder passieren werde ich das auch machen (genau so wie die letzten zwei mal).

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt zwei Wochen in Folge in der Nacht von Sonntag auf Montag (Montags gegen 01:51 Uhr) ein Problem mit meinem Root Server L v6.
    Nach einigen Auseinandersetzung mit dem Netcup Support weiß ich nicht mehr weiter und könnte etwas Hilfe gebrauchen.


    Der vServer verliert (meiner Meinung nach) mehrfach die Festplatte bis er sie irgendwann "nicht mehr wiederfindet".
    Logfile von heute Nacht ist Angehängt.


    Darauf hin habe ich den Netcup Support kontaktiert der mir folgendes sage:


    Zitat

    ... Uns liegen weder Störungs- noch Fehlermeldungen vor. Wie Sie Ihrer VNC-Konsole entnehmen können, war der Server zeitweise "Out of Memory" und aufgrund dessen wurden bestimmte Prozesse innerhalb Ihres Systems gestoppt.


    Ok, Netcup sagt OOM-Killer ging an und das sehe ich auf der der VNC Konsole.
    Auch ein Screenshot der VNC Konsole ist im Anhang.
    Wenn jemand auf dem Screenshot einen Hinweis auf Out-Of-Memory sieht dann wäre es toll wenn er mir das Erklären kann!


    Laut meinem Monitoring habe ich immer mehr als 50% freien Arbeitsspeicher - auch im Anhang.


    "Eigentlich" bin ich auf Grund der Logs und dem Verhalten des Servers von einem I/O Problem überzeugt.
    Ich habe mehrere vServer bei Netcup und es Betrifft immer nur diesen einen.
    Netcup bleibt auf dem Standpunkt das der Server OOM ging, ich es verkonfiguriert habe und sie mir nicht helfen wollen.


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank!
    Felix


    ---


    Technische Daten:
    OS: Ubuntu 14.04.3 LTS
    CPU: 4 x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2660 v3 @ 2.60GHz
    RAM: 12 GB DDR4
    HDD: 230 GB SSD
    Kernel: Linux HOSTNAME 3.13.0-67-generic #110-Ubuntu SMP Fri Oct 23 13:24:41 UTC 2015 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux

    der dritte meiner VS wurde aber anscheinend vergessen .... Der ist nach wie vor online und hat keinen Neustart gesehen.
    Auch für diesen hatten ich eine Infomail erhalten. Gab es Notes die keinen reboot benötigten ?


    War bei mir auch so. Habe mich gestern Abend gewundert das einer meiner vServer nicht neugestartet wurde.
    Seite 08:55 Uhr ist er allerdings nicht mehr erreichbar. Vermute Netcup holt den Neustart jetzt nach.