Durchgestrichene Preise sind doch in der Regel immer Augenwischerei und zielen nur darauf ab, beim Kunden ungefähr diesen Gedankengang auszulösen: "Oh, das hat vorher also so viel gekostet und jetzt kostet es nur noch so viel – ja DANN kaufe ich das doch, wenn das jetzt nur noch so viel kostet!" (obwohl das Produkt sehr wahrscheinlich die ganze Zeit nicht den durchgestrichenen Preis hat / hatte). Ich fänd es schöner und sympathischer wenn man die Preise runden und diese psychologischen Tricks unterlassen würde. Auch in Lebensmitteldiscountern und anderen Läden merke ich immer, wie versucht wird mich anhand von durchgestrichenen Preisen (und vor allem "Neuner-Preisen" wie 2,99 EUR) zu verarschen – aber man hat ja keine Wahl. Und die Masse merkt es sowieso nicht mehr, weil es einfach so normal ist, obwohl es eigentlich nicht normal, sondern bescheuert und unsympathisch ist.
Ich jedenfalls fände es noch sympathischer, wenn Netcup runde Preise anbieten würde und jegliche Augenwischerrei lassen würde. Auch bei Lebensmitteldiscountern und allen anderen … Läden. Aber das werde ich in diesem Leben nicht mehr erleben.