Das ist die Aussage des Kundenservice? Das ist etwas enttäuschend…
Beiträge von KORN3Y
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Dann gibt es da aber Abweichung über die verschiedenen Hosts
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Zufällig irgendwas am DNS geändert? das kann zu Problemen mit dem Webmail führen, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe?!
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Sagt mal ich brauche (aus Gründen) eine Anbieter-Redundanz und bin daher gerade am suchen was es da so gibt.
Hat hier wer Erfahrung mit C0ntab0 Servern?
Wenn es um IO geht scheinen die wirklich aktiv zu beschränken damit jeder Kunde gleich wenig hat. Man muss mindestens das NVMe Upgrade nehmen um halbwegs gescheite IO Werte zu haben… von der restlichen Performance her geht es je nach Anwendungsfall… aber wenn man nicht auf nem Lagerware Host mit alter Intel Plattform landet..
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Hast du da ggf. gerade einen Umzug hinter dir? Das der DNS noch Daten vom alten Mailserver ausspuckt?
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Gewohnt schnell steht seit heute Abend auf allen aktuellen Webhosting- und managed-Servern PHP in der neuen Version 8.3 zur Verfügung.
Das sind super Nachrichten. Nachdem es letztens Thema in einem Thread war, gibt es auch Updates für das Webhosting in punkto SQLite? mit dem neuen PHP sind wir zwar mittlerweile bei 3.34.1 aber die Version hat bald auch 3 Jahre auf dem Buckel?!
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dann ist PHP 8.3 deine Lösung damit kommt Netcup über 3.34.0
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IMG_1153.jpegDid you already try the website copy function of plesk?
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Guten Morgen.
Eine Frage zu den Angeboten.
Ich habe aktuell einen Webhosting Tarif mit Domains bei Netcup. Ich würde gerne am Freitag dann auf einen der Aktionstarife umsteigen und meine Domains dorthinziehen. Kann ich das dann einfach im CCP machen und dort den Wechsel anklicken? Dort kann man ja in div. verschiedene Tarife direkt wechseln.
Oder muss ich den Aktions-Webtarif neu bestellen, den alten kündigen und dann schauen wie ich meine Domains in den neuen Tarif bekomme?
Webhostingangebote werden leider nicht als Upgrade im CCP angeboten, du musst hier leider neu bestellen umziehen und das alte Paket kündigen.
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Auf den webhostings kannst du leider nicht wirklich was installieren. Benötigst du denn wirklich zwingend SQLite oder kannst du nicht ggf. auf SQL schwenken?
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Bei den Black Friday Deals gibt es den Root Server RS3000 G9.5 SE. Diese Serverkonfiguration finde ich nirgends in eurem Angebot. Könnt ihr dazu ein paar Details erläutern?
Das ist in der Tat eine Angebots Konfiguration wahrscheinlich 8cores und im die 20-24GB ram
Außerdem bietet ihr auch den RS4000 G9.5 ab 31,88€ mtl. an. Was mich verwundet: den gibt es doch jetzt schon ab 31,59€ mtl. Was ist an dem Black Friday Deal besser?
Ja aber du bekommst für 0,29 € doppelten SSD Speicher das ist doch durchaus fair.
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Ggf vorher schon die TTL des Domaineintrages runterdrehen das die Änderung zügig umgesetzt wird.
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Hat btw wirklich nichts mit dem Mailserver von Netcup zu tun hier hat es einfach jemand auf Netcup, sowie Netcup Kunden abgesehen…
Die Mails bekomme ich auch auf mein System bei der Konkurrenz einfach nur weil die Domain über Netcup läuft.
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Das ist mir bewusst, aber...
...das erklärt auch die schnelle Reaktionszeit des "Support"
Ja sorry dir ging’s jetzt um die Frage was wurde genutzt.
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Hallo Leute, ich weiß nicht ob ich hier in der Rubrik richtig bin aber langsam weiß ich wirklich nicht weiter.
Ich habe eine kleine Medienagentur. Ich hoste alle meine Kunden auf meinem Webhosting.
Alle meine Kunden rufen mich an oder schreiben mir, weil ich seit Monaten täglich inklusive meiner Kunden Spammails erhalte von wegen " Deaktivierung des E-Mail-Postfachs aufgrund des Ablaufs der Domain xxx-xxx-xxx.deNatürlich sind auch Links dabei die komplett wo anders hin führen, weil die Mails natürlich nicht von Netcup stammen.
Ich bin nicht nur bei Netcup Kunde sondern auch bei H*sting*r und St*ato und bisher habe ich das bei den Anbietern noch nicht gehabt. Ausnahmslos jeder Kunde von mir auf Netcup, erhällt diese Mails. TÄGLICH!
Das weiterleiten auf abuse@netcup.de bringt in der Regel auch nichts, außer einer automatisch generierten Antwort.
Bitte hilft mir das Problem zu lösen, weil das echt langsam nervig wird.
Liebe Grüße
Die Abuse Meldung hilft dir da leider nicht viel bei Netcup, da zumindest in den meisten Fällen die scammer Systeme nicht bei Netcup laufen und Netcup hier quasi auch nur das Opfer ist.
Gegen den Spam kannst du bei Netcup zum einen die Filter Empfindlichkeit der einzelnen Postfächer ändern (niedriger Wert= aggressiver) und ansonsten leider nur mit Regelwerken vorgehen, der Spamfilter sollte laut Aussagen im Forum mal lernend sein… ich für meinen Teil habe nicht wirklich das Gefühl gehabt das es was bringt Spam in den Spamordner zu schieben. Ansonsten haben die Domains mittlerweile im CCP schon einen Spamfilter der sollte auch auf jeden Fall aktiviert werden.
Leider gibt es in dem Thema bessere Lösungen, ein Grund warum ich mich für einen selbstgehosteten Mailserver entschieden habe.
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mail@ oder abuse@?
Vorgesehen ist bei Netcup abuse@netcup.de
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As mentioned before Netcup Support is the only way to know why your bandwidth ist cut down. But it should be caused by extensive use.
This is a community forum, were you can find a solution for nearly every technical question, but for this kind of contractual question Netcup support should be the better counterpart for you.
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ARM 1000 G11 Beta - 3 Monate kostenlos, danach 6,96 EUR / Monat (Laufzeit 12 Monate)
Prozessor: 6 vCores
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Festplattenverbund: 256 GB NVMeARM 2000 G11 Beta - 3 Monate kostenlos, danach 12,00 EUR / Monat (Laufzeit 12 Monate)
Prozessor: 10 vCores
Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
Festplattenverbund: 512 GB NVMNo officially you are getting vCores and that should be a sign vor VPS not vor RS Series at Netcup.
But instead of doing more and more guess work it maybe better if you are contacting the Netcup Support. They are the only ones that can give you the real reason for your system behaviour.
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Die haben aber z.B. andere Regeln bezüglich Netzwerk. Könnte für einige Kunden also durchaus interessant sein.
Stimmt das hatte ich mal nicht ganz so aufmerksam gelesen und natürlich nicht berücksichtigt, war nur etwas irrirtiert...
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Das Blackweek Angebot des VPS 500 G10s verstehe ich Anbetracht der neuen G11s nicht ganz...