Beiträge von FROST

    Hey Leute,


    hab folgendes Problem: Hab mir grade einen neuen Server geholt, und brauche nun Windows drauf. Also ab in VCP, Win2k8 Image reingehauen, Treiber nachgeladen etc... Läuft auch soweit. Jetzt bin ich an dem Punkt, das mir Windows sagt ich habe eine Internetverbindung, aber ich kann kein ping absetzen etc.


    Hatte jemand mal das selbe Problem oder kennt eine Lösung?


    Liebe Grüße

    hey,


    leider stürtzt die VNC Konsole immer ab. Der ganze Browser hängt sich auf, es geht nichts mehr. Hier ein Screen vom Fehler:


    [Blockierte Grafik: http://puu.sh/6DMxK.png]



    Ich muss das VNC Fenster immer erst komplett schließen damit sich was tut. Hat jemand nen Rat oder ist das Problem bekannt?

    Hey,


    wenn du kein Froxlor verwendest, kannst du das auch mit der "default" Datei regeln. Zu finden ist die Datei unter /etc/apache2/sites-avaliable/ - Hier hast du ein kleines Beispiel, ich hoffe das Hilft dir:


    Günstig ist soeine Sache, hab grade mal geguckt, wusste garnicht das die Serverlizenzen zwischen 500 ( 2012 ) und 700 ( 2008 ) liegen... Ne Datacenter Edit gibts nicht unter 3k :D

    Hey,


    Ich hab zuerst meine Debian ISO hochgeladen, die wird mir im VCP als ISO auch angezeigt und ich kann sie einlegen. Dann hab ich unter Bootreihenfolge die CD nach obengeschoben und gespeichert. Server gestoppt, gestartet, resettet, ich hab sogar die HDD komplett aus der Bootreihenfolge geworfen, nichts...

    Hey,


    kein Problem. Das du Froxlor Image benutzt ist gut zu wissen, weil bei einer Minimal Installation müsste es eigentlich nach den beiden Anleitungen klappen.


    Da mein V-Server derzeit noch nicht mein eigenes Image schlucken will, install ich mal kurz das Froxlor Image und guck mir die Sache mal live an, kann ich dir dann weiterhelfen :)

    Hey Leute,


    derzeit scheiter ich an folgendem Problem, V-Server, gestern geholt, möchte mein eigenes Debian Image nicht einspielen.


    Problem besteht im Booting von CD/DVD... Es geht um Debian, das ich gerne von meiner eigenen ISO installieren würde.
    Bootreihenfolge ist eingestellt, Power on/off wurde betätigt, aber der Server bootet immer von HDD.


    Hat jemand eine Lösung oder ähnliche Probleme?


    Liebe Grüße