Verstehe ich das richtig, dass dies nicht alle Kunden bekommen sondern nur Leute, die im Forum aktiv sind? Oder was war da das Kritierium?
GemeinerPinguin, Sie haben es richtig erkannt. 
Mit unseren Weihnachtsgeschenken möchten wir uns bei den Kunden bedanken, die sich für das vergangene Jahr besonders engagiert haben. Die Kunden, die z. B. hier im Forum anderen Kunden eine große Unterstützung sind und durch ihre Beiträge nicht nur für die Community eine Hilfe sind, sondern auch für uns letzten Endes eine große Hilfe und Unterstützung sind. Oder auf unseren anderen SocialMedia Plattformen durch ihre Beiträge uns mit neuen Produktzusammenstellungen helfen bzw. neue Anregungen bringen, an unseren internen Beta-Phasen der Entwicklungen teilnehmen, um ein qualitatives Produkt oder Software herauszugeben.
Genau für diese gute Zusammenarbeit und Unterstützung bedanken wir uns mit einer kleinen Aufmerksamkeit. Wir möchten die Honorierung natürlich fair halten und jeden Kunden wertschätzen, der uns so viel seiner kostbaren Zeit widmet. Genau aus diesem Grund werten wir jedes Jahr von neuem aus, wer eine netcup Weihnachtsüberraschung erhält.
Ps. Diesen Beitrag habe ich nochmals editiert, um unsere Vorgehensweise transparenter zu machen. Ich hoffe, dass diejenigen, die dieses Jahr nicht bekommen haben, nicht traurig sind. Das Rad dreht sich immer weiter und wie heavygale bereits erwähnt hat, ist der Empfängerkreis nicht in Stein gemeißelt.