Beiträge von [netcup] Johannes B.

    Vielen Dank für die aktive Teilnahme.



    * Wildcards funktionieren mit unter noch nicht. Hier forschen wir noch nach.


    * fuerni mit Ihrer .eu Domain funktioniert DNSSEC momentan nicht, da Sie nicht direkt über die Eurid registriert wurde. Wenden Sie sich bitte an den Support, falls wir das ändern sollen.


    * Denken Sie bitte daran, dass DNSSEC erst nachdem reaload der Zonen in den Nameservern der Registrare verfügbar ist. Das kann je nach Topleveldomain ca. 2 Stunden dauern.

    Guten Tag redhell,


    wie schon per Mail geschrieben, ist es jetzt möglich IPv4 und IPv6 Adressen für externe Nameserver einzutragen. Das Ganze ist nur für Kunden wichtig die einen Glue Record benötigen.
    Weiteres dazu finden Sie in unserem Wiki: Domains CCP – netcup Wiki




    Abbadon: Danke für den Vorschlag.
    Sie können schon jetzt in der Rubrik Verwaltung ihre Domain erneut ihrem Webhosting zuweisen. Dabei werden die DNS Records auch wieder zurück gesetzt. Es kann aber passieren das dabei ihre Daten im Hosting gelöscht werden.
    Sollten Sie weitere Hilfe mit den DNS Einstellungen benötigen, wenden Sie ich gerne an unseren Support.

    Guten Tag redhell,


    darf ich Sie bitten eine Mail an mail@netcup.de zu schreiben?
    Dann können wir der Sache gemeinsam auf den Grund gehen.


    Bitte fügen Sie die Konfiguration an, die Sie erstellen wollen.
    Zudem möchte ich Sie bitten ein Screenshot mit der Ausgabe von Nast und von der Fehlermeldung im CCP anzufügen.


    Vielen Dank für Ihren Beitrag.

    Hallo Andreas B,


    danke für die Anmerkung zur Beschriftung. Habe es nun final korrigiert. :rolleyes:


    In einem externen Nameserver können Sie, soweit ich weiß jetzt schon DANE Technologien verwenden.


    Ein großes Lob an die Qualität der Arbeit, dass nicht erst ewig nachgearbeitet werden muss, bis alles funktioniert.


    Vielen Dank dafür. Ihre Zufriedenheit ist unser Antrieb. :)




    tuxmaster: Die Umsetzung von DNSSEC für die netcup Nameserver ist vorgesehen. Ein genauer Termin ist momentan noch nicht festgelegt.

    Hallo twiddern,


    danke für Ihre schnelle Reaktion.
    Die Beschriftung von KSK und ZSK ist angepasst. Das war sehr aufmerksam von Ihnen, vielen Dank.


    Ihre Domain muss zuerst im Nameserver korrekt den DNSSEC record ausliefern. Das kann etwas dauern.


    Verwenden Sie bei einer .de Domain das Tool Nast der Denic, wo Sie auch DNSSEC Records prüfen lassen können.
    nast: www.denic.de
    Spontan würde ich auf ein Problem des Nameserver Eintrags in der Zone tippen.

    Vielen Dank für die Anmerkungen und Vorschläge neuer Funktionen.


    Das nächste Update wurde soeben ausgerollt.


    Es ist nun möglich zusätzliche Domains einem Hosting zuzuweisen.
    Für inklusive Domains ist diese Funktion nicht möglich.


    Bitte beachten Sie den Hinweis beim Zuweisen.


    Viel vergnügen mit dem neuen Feature.