Moin Fabian,
welche PHP Version setzt Du ein?
Hast Du via FTP / Web-Ordner geprüft, ob nicht ggf. noch Reste der alten Installation vorhanden sind?
Gruß
Christian
Moin Fabian,
welche PHP Version setzt Du ein?
Hast Du via FTP / Web-Ordner geprüft, ob nicht ggf. noch Reste der alten Installation vorhanden sind?
Gruß
Christian
Das kann leider vieles bedeuten.
Prüfe einmal, ob eine Datenbank von der PLESK Routine angelegt wurde. Das kannst Du über PHPMYADMIN einsehen. Wenn dem nicht so ist, würde ich ein Ticket bei Nectup aufmachen. Dann scheint grundsätzlich was zu fehlen.
Welche PHP-Version hast Du im Webspace für die Domain eingesetzt? Für die aktuelle WordPress Version muss Du PHP 7.4 nehmen
Meines Erachtens steht in /log/error_log nur die Daten der zugewiesenen PLESK Hosting-Domain. Es müsste in /logs noch einen Ordner zu der jeweiligen Domain geben und dort in den Error Los schauen
Hallo Marie,
Du hast dein WordPress vermutlich unter deiner Hosting-Domain installiert. Diese Domain bekommt jeder Kunde von Netcup, der ein Webhosting bzw. ein Managed Server eingekauft hat.
Du kannst den Pfad deiner Domian "nösslthal.com" in Plesk unter dem Punkt "Hosting-Einstellungen" verändern und auf den Ordner wechseln, auf der Du das WordPress installiert hast. Ggf. wird aber noch eine Anpassung der WP-CONFIG notwendig, um den Domain-Namen auch im WordPress zu ändern. Das hängt davon ab, wie Du WordPress installiert hast.
VG
Hallo,
welche Fehlermeldungen hast Du in den Logs stehen? Die Logs in Plesk zu dem jeweiligen Webspace findest Du unter Protokolle.
VG
Guten Morgen zusammen,
ich stehe vor der selben Herausforderung. Ich habe Netcup dazu ein Ticket aufgemacht und werde berichten.
LG
Moin,
erste banale Idee. Hast Du in den Settings die Permalinks aufgerufen und ohne Änderung auf "Speichern" geklickt? Oftmals reicht es, wenn die Datei neu erstellt / geändert wird.
Wie sieht die Berechtigung auf die .htaccess aus? 660 müsste hier eingestellt sein.
Ggf. die htaccess löschen und neu anlegen.
Die Settings selbst sehen gut aus.
Alles anzeigenAlso wir sehen das eher als sicherheitskritisch an. Immerhin kann über das CCP ein vServer gelöscht werden oder ähnliches. Ohne Genehmigung von unserem Datenschutzbeauftragten bekommen wir die Session-Zeit nicht erhöht.
Wer wäre dagegen die Session-Zeit weiter zu erhöhen?
Mit freundlichen Grüßen
Felix Preuß
Ich sehe keinen Vorteil bei der Erhöhung der Sessionzeit. Die 30 Minuten sind vollkommen ausreichend. Wenn ich in den Zeitraum nicht im CCP gearbeitet habe, wage ich zu unterstellen, dass dies nach 40 Minuten ebenfalls nicht passiert (ist).
Für mich war die Info neu mit 2FA. Habe ich sofort aktiviert. Inkl. der Deaktivierung des Logins im SCP.
Viel mehr Sicherheit geht kaum. Gibt es die Möglichkeit die Info bzgl. 2FA und Deaktivierung des Logins im SCP präsenter im CCP anzuzeigen?
In dem Zuge wäre es ein riesiger Vorteil, wenn der Preload eines Webhostings deaktiviert werden würde. Siehe Thread https://forum.netcup.de/anwend…t-bei-pageload/#post91668
Das ist schon recht nervig.
Viele Grüße
Christian
Kann ich so nicht bestätigen. Vielleicht ein Caching Thema? Hast du mal den Cache geleert?
Moin,
kannst Du dich denn im Admin-Panel anmelden? Falls ja, dann ist es kein Kommunikationsproblem zur Datenbank.
Hast du dein gewünschtes Theme aktiviert? Ist die Domain mit umgezogen, oder hast Du den Umzug unter einer anderen Domain gemacht? Wenn die Domain mit umgezogen ist, sind die DNS Records sauber gesetzt? Sind die Rechte auf den Ordnern richtig gesetzt (755)? Hast Du im neuen Panel die selbe Ordnerstruktur wie im alten Panel? Wie schaut deine .htaccess Datei aus? Sind in der wp_config die richtigen Datenbankverbindungen hinterlegt? (richtiger Datenbankserver?)
Gruß
Chris
Vielen lieben Dank! Jetzt hats geklappt
Hallo zusammen,
ich versuche von meiner Webanwendung (ASP.NET) auf meinem Netcup V-Server, auf die Datenbank von meinem Webhosting-Paket zuzugreifen.
Leider kann ich keine Verbindnung aufbauen. Die Fehlermeldung lautet "Unable to connect to any of the specified MySQL hosts."
Die Hostadresse sowie den Port der Datenbank habe ich dem WCP entnommen.
Der Datenbankserver ist nicht anpingbar, ich denke jedoch das es gewollt ist.
Firewall habe ich Testweise deaktiviert. Auf meinem Server (Wk216) und auf meinem privaten Client (Win-10).
Sind die Datenbanken so eingestellt, dass ein externer Zugriff nicht möglich ist?
Viele Grüße
Christian
Ich kann persönlich den Unmut nur zum Teil nachvollziehen. Netcup hat eine tolle Aktion gestartet, bei der bzgl. der Kontingente von Anfang an mit offenen Karten gespielt worde. Die super Angebote sind streng limitiert. Das es für einen selbst ärgerlich ist, wenn der gewünschte Server nicht greifbar ist, ist klar. Ich hoffe nur das bei den Angeboten nicht mit Skripten nachgeholfen worden.
gibt es den rs1000 auch in der ssd version zu -25%?
wenn ja, hat jemand nen tipp, wie ich den finde?
Aktuell auf der Startseite rechts neben dem großen Netcup-Ei
Ich schaue auch schon seit einigen Stunden alle 10-15 Minuten auf der Webseite und konnte bisher leider auch keinen RS 2000 finden. Hoffentlich klappt das noch im Laufe des Tages.
Bisher waren alle Angebote in der "Wiederholungsschleife". Auch die Positionen der Eier und der Angbote waren Stündlich identisch. Ich denke nicht das der 2000er dabei ist. Habe mir jetzt den 1000er bestellt. Vielleicht wechselt das Angebot ja morgen
Werden die Server bei Bestandskunden auch manuell freigegeben? Oder werden die Server direkt provisioniert?
Ok danke dann schau ich immer falsch. Bin seit 11:00 Uhr alle 10 min gefühlt auf jeder Seite
Hat jemand von euch schon den RS 2000 G7 SE gesehen? Habe bisher nur den 1000 oder den 4000 gefunden