Hallo Thomas,
ich habe ein neues Theme gekauft und habe erst später bemerkt das es nur ab php 5.6 läuft, also den Support gefragt ob sie auf 5.6 aktualisieren könnten. Denn laut dem Geschäftsführer (siehe oben) ist das ohne Probleme möglich. Nun die Antwort vom support, dies ginge nur mit einem Server auf Plesk- Basis nicht unter confixx, aber laut dem Netz läuft php 5.6 sehr wohl auch unter confixx. Also gut, ich den Support gefragt was mich der neue Server kostet, er schickte mir nur einen Link. Ohne Angaben ob ich Kündigungsfristen einhalten muss, ob weitere Kosten dazukommen. Ich solle den Server einfach bestellen, ja genau, damit ich dann das doppelte zahlen darf oder wie? Erwähnte lediglich ob das ich für die Migration zuständig bin. Migration? Wäre nett gewesen wenn er mir erklärt hätte was Migration ist, was er dann in der nächsten Mail allerdings erst auf Nachfrage tat, musste ein weiteres Mal nachfragen wegen Kündigungsfristen usw. Was mich tierisch aufregt ist die Tatsache warum macht nicht einer von Netcup die Kunden darauf aufmerksam, dass nach php 5.4 nicht mehr aktualisiert werden kann oder will, immerhin sind wir inzwischen bei php 7.1. Warum sprechen beim support alle so, als wäre jeder Webseiteninhaber ein IT- Profi? Wenn dem so wäre, müsste sich wohl kaum netcup um meinem Server kümmern. Nun warte ich schon seit fast 4 Stunden auf eine Antwort vom support, wegen der Kündigungsfrist usw. Das komische vorher hat der gute Mann als 15 Minuten auf meine Mails geantwortet.
Tja was soll ich weiter zu so einem verhalten sagen....