So ein Fehler sollte bei Nutzung der mail() Funktion über HTTP (nicht CLI!) zwar nicht erscheinen, aber generell empfiehlt es sich, auf SMTP für den Mailversand zu setzen. Das ist wesentlich zuverlässiger. Die meisten Systeme bieten dafür eine Konfigurationsmöglichkeit. Bei eigenen Scripts verwendet man einfach fertige Klassen, die mit wenigen Codezeilen eingebunden werden können.
Posts by killerbees19
-
-
https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=567
Und danach könnte man auch den Inhaberwechsel im CCP verwenden.
-
Naja, es fällt halt auf, weil der Rechnungs-PDF-Inhalt nicht mit dem Paypal / Kontoauszug übereinstimmt.
-
tab Meine Aussage bezog sich darauf, wenn man disable_functions durch den Support anpassen lässt. Selber kann man das ja (afaik) nicht mehr ändern. Und dann zeigt Plesk tatsächlich etwas völlig anderes an, was nicht der phpinfo() Ausgabe entspricht. Insofern lieber nicht darauf verlassen, was Plesk sagt. Relevant ist nur, was PHP sagt.
-
Kommt auf die TLD an würde ich spontan sagen.
-
Plesk zeigt da manchmal leider nur Mist an. Interessanter ist, was phpinfo() sagt.
Zum ursprünglichen Problem: Vollständiger Beispielcode?
-
Entweder Du nennst hier einmal die betroffene Domain oder wir können nur allgemeine Tipps geben.
Allgemeine Checkliste: Betrifft es nur HTTPS und/oder HTTP? Stimmen die A/AAAA-Records für www und @ überein?
-
Whatever killerbees19 Frage wurde beantwortet, denke ich?
Dass der Beitrag gelöscht wurde, habe ich vor meinem Posting selbst gesehen. Das war nicht meine Frage
-
-
Gibt es gerade Netzwerkprobleme bei netcup?
Seit ca. 00:40 diverse Verbindungsprobleme im vLAN, jetzt plötzlich Ausfallsmeldungen der öffentlichen Interfaces. vLAN scheint aktuell wieder zu funktionieren, aber die Public Interfaces sind teilweise down. CCP zeigt nur einen Error 504.
Edit: Kaum schreibe ich das scheint es sich wieder erledigt zu haben…
Edit #2: Ok, die Wartungsarbeiten auf der Statusseite habe ich nicht gesehen. Sorry für die Störung!
-
Na dann hoffe ich mal, dass der Uptimerobot die Domain jedes Mal neu auflöst und auch Dnssec überprüft.
Bei UR bleiben Einträge mit einer TTL von 300 im DNS-Cache gerne mal für einige Wochen (!) hängen. Ist besonders bei DDNS sehr lustig, wenn immer wieder der UR-Support eingreifen muss
-
Die Frage ist nur: Was macht man mit diesem Monster?
Als reiner Storageserver ist die SSD zu teuer und für viel RAM reicht mir mein RS Spring '19.
Bleibt nur die massenhafte CPU-Power, aber da gilt: Leider kein Bedarf
Trotzdem geiles Angebot.
-
Ick kämpfe seit 2,5 Jahren immer wieder mal mit DNS(SEC) Problemen. Eigentlich war das kein Thema mehr, seit diesem Herbst ist es aber wieder mehrfach aufgetreten. Nach meiner Erfahrung ist es bei mir immer durch eine Aktion im CCP oder über die API aufgetreten. Es könnte aber natürlich auch sein, dass das jeweils Zufall gewesen ist und es auch von selbst auftritt. Keine Ahnung…
Mein Vertrauen in DNS bei NC ist jedenfalls langsam dahin
Aber "schön" zu sehen, dass das offenbar keine Einzelfälle sind.
-
sieh Dir dazu diesen Teil im CCP mal etwas genauer an;
Unsichtbare digitale Tinte? Selbstauflösende Bytes? Hexer!
btw: Ist man eigentlich ein Hexer, wenn man nur noch in 0x7363687265696274?
-
Im Ausland liegt der Preis bei renommierten Anbietern bei ungefähr 10-12 USD pro Jahr für die ".me" - Domain (".net" - Domain liegt in der gleichen Region).
Bei der EPAG (dem Partner im Hintergrund für viele TLD) liegt der öffentliche sichtbare Preis für .ME bei 20 Euro. Ob das schon der neue Preis ist, weiß ich nicht.
Auf jeden Fall wird es mit 10-12 Dollar nichts werden. So viele .ME-Domains kann netcup über die EPAG gar nicht beziehen, dass der Einkaufspreis entsprechend rabattiert wird.
-
Bestellungen über den Tag sammeln und dann als Massenbestellung beim Tassenlieferanten einkippen ist wohl zu viel Aufwand?
Und wer verpackt und verschickt die dann?
netcup ist kein Versandhändler, wo das einfach in der Masse nebenbei abgearbeitet wird. Da stehen nicht unbegrenzt Ressourcen zur Verfügung.
-
gut, dann war ich zu langsam... ob es eine nachfüllzeit gibt k.Ahnung, hab da dann jedefalls keine Zeit
Meine Bestellbestätigung ist jedenfalls von 00:04, aber ich habe sie bereits in der ersten Minute in den Warenkorb gelegt.
Vielleicht gibt es noch Rückläufer in der nächsten Stunde, wenn die nicht bestellten Warenkörbe ablaufen…
-
Bei dem Preis kein Wunder. Ich habe schon mindestens 3 Jahre keine Tassen mehr bestellt, aber waren die nicht normalerweise deutlich teurer?
-
/me hat auch mal wieder zugeschlagen
Offenbar gerade noch rechtzeitig…
-
Tja, dazu fällt mir auch nichts mehr, außer:
Wie ist das eigentlich, wenn man aktuell eine Domain weg transferiert? Behalten die netcup NS die bisherigen DNS-Records noch für eine gewisse Zeit oder geben die sofort NXDOMAIN zurück, sobald der Transfer durch ist?
(Mein letzter ausgehender Transfer ist schon einige Jahre her und da waren es meistens keine wichtigen Domains.)