Beiträge von KB19

    Zitat von Knutella;34587

    kann des was mit der max_input_time oder max_execution_time zu tun haben?


    Mit erstem Ja, mit zweitem Nein. Welchen Wert verwendest du denn dafür? Für Testzwecke kann du es einmal auf -1 setzen.



    MfG Christian

    cw1: Interessanter finde ich die Tatsache, dass man über den Umzug des Backup-Space nicht informiert wurde, wie z.B. bei einem vServer. Ich habe auf meinem aktuell zum Glück auch nichts drauf, da ich dafür zufälligerweise temporär einen anderen Server verwende :D

    Zitat von Knutella;34521

    sorry nochmal für ne blöde frage aber wie entpacke ich ne .tar.gz??


    Die Frage ist ein Scherz, oder? Falls nicht, befrage einmal die Manpage von tar dazu :eek:



    MfG Christian

    Grrr, mein HTC meckert, dass das Gerätekennwort ungültig ist :mad:
    Und nach einer kurzen Recherche ist das ein ziemlich bekanntes Problem, die mögliche Lösung scheint nur ein Hardreset zu sein... :rolleyes:

    Zitat von julian-w;34437

    Ach ja, ich teste meien IPv6 Verbindung bei mir zu Hause immer durch Aufrufen von ipv6.google.com, und die Seite funktioniert von mir zu Hause aus immer, von daher sollte es doch daran nicht liegen, oder?


    Google hat diverse Standorte für sein Webangebot, dein vServer nur einen. Bei Google wird eine bestimmte gestörte Route dir also nicht einmal auffallen. Interessant wäre ein IPv6 traceroute zu deinem vServer, wenn es wieder einmal nicht funktioniert. Über welchen Anbieter (natives IPv6 oder Tunnel?) nutzt du bei dir zu Hause IPv6?



    MfG Christian

    Zitat von antilope;34422

    Den V-Server habe ich eigentlich für TS3 gemietet, aber das werde ich denke ich mal, auf unserem Root hosten.


    Es gibt auch TS3 oder Gameserver Hoster, bei denen du nur die benötigten Slots mietest und keine Sorgen mit der Wartung usw. hast :)


    Zitat von antilope;34422

    Kannst du da ein CMS besonders empfehlen?


    Das hängt stark von deinen Bedürfnissen ab und ist oftmals der reinste Glaubenskrieg. Probiere einfach einmal ein paar gängige aus, dann wirst du schnell eines finden, das zu dir bzw. deinem Projekt passt.


    Zitat von antilope;34422

    Ist es denn so einfach möglich die eben gepostete Webseite nach zu machen?


    Wenn du bereit bist, dich ein wenig mit der Materie zu beschäftigen, einzulesen und zu einiges auszuprobieren, sehe ich da keine Probleme. Dann ist alles möglich - gutes Gelingen wünsche ich :)



    MfG Christian

    Sagen wir es einmal so: Was brauchst du, was dir ein Webspace nicht bietet? Wenn du darauf keine Antwort hast, nimm dir einen Webspace. Damit lassen sich 99% der privaten Websites perfekt betreiben und du hast deutlich weniger Sorgen.


    Der nächste Schritt dann: Es gibt dutzende CMS, Blog und Forensysteme, mit denen du sehr einfach und schnell eine Website einrichten kannst. Viele bieten bereits genügend Designs, Erweiterungen usw. und verfügen über eine gute Dokumentation. Außer PHP und einer Datenbank benötigst du für die meisten nichts mehr, nicht einmal Programmierkenntnisse. Einfach nach der Anleitung installieren und im Browser dann alle Featurs nutzen.



    MfG Christian

    Zitat von domibay;34416

    Wäre es nicht auch eine Zwischenlösung, wenn ich einfach die fastcgi-Prozesse auf 2 Stück beschränke?


    Klar, warum auch nicht? Die Ausführung eines Requests sollte je nach verwendetem PHP-Script auch nicht ewig dauern, du kannst damit also auch durchaus einiges bewältigen :)


    mod_php macht halt nur Sinn, wenn ein Großteil der Anfragen (CSS, JS und Bilder eingerechnet) von PHP abgearbeitet werden müssen.



    MfG Christian

    Zitat von Wavestore;34409

    aber wenn ich etwas draufkopieren will (Wordpress), dann steht immer, dass es fehlgeschlagen ist.


    In welchen Ordner? Du kannst normalerweise nur in den Ordner /html etwas hochladen ;)


    Zitat von Wavestore;34409

    An der Hotline meinte der Mitarbeiter, dass es möglich wäre mit einem Webspace zwei Blogs laufen zu lassen...Wie ist das möglich?


    Kurzfassung: Jeden Blog in ein eigenes Unterverzeichnis installieren und die Domain dann mit Confixx einfach auf dieses Verzeichnis leiten.



    MfG Christian

    mod_php ist auf jeden Fall schonender, eine Alternative könnte auch noch CGI sein, also ohne andauernd laufende Prozesse. Das wäre dann allerdings deutlich langsamer als mod_php. Vorher solltest du dir auch Gedanken im Bezug auf die Sicherheit machen. z.B. gefährliche Funktionen (Shell/Prozess Funktionen usw.) deaktivieren. Da gibt es doch einige Unterschiede zwischen den verschiedenen PHP Implementationen, da bei mod_php alles mit dem User des Webservers gestartet wird! ;)



    MfG Christian

    Zitat von antilope;34403

    Du musst wissen, dass ich eigentlich ein totaler Noob bin. Daher bräuchte ich auch Hilfe diesbezüglich.


    Wenn es bereits daran[1] scheitert: vServer kündigen und Webspace oder einen managed vServer nehmen ;)


    Ein unmanaged vServer ist kein Spielzeug, dafür braucht man sehr gute Linux Kenntnisse (auf der Konsole, ohne GUI...) - denn du haftest für alles, was direkt oder indirekt durch deinen vServer passiert. Mit einmal Einrichten ist es auch nicht getan, das ist ein fortlaufender Prozess.



    MfG Christian


    [1] Oder wo genau liegt das Problem? Siehe Beitrag von meinem Vorposter.