Beiträge von KB19

    Denn so bald ich apache2 dazu schalte, kommt es sofort zum Mega-Overload. Wenn ich apache2 ohne mysql laufen lasse, ist alles in Ordnung. Allerdings ist es auch kein Problem mysql ohne apache2 laufen zu lassen.


    Wenn die Websites keine Datenbank erreichen können, wird die Ausführung der Scripts auch sofort beendet -> keine Auslastung. Ich würde einmal im Access-Log schauen, welche Anfragen zu dieser Zeit herein kommen. Falls du FCGI verwendest, kannst du es noch gezielter eingrenzen. Danach sperre einmal den HTTP/HTTPS Port (außer für deine IP) mit der Firewall, löse die entsprechenden Anfragen zum Test selbst aus und beobachte alles.


    Zum Thema MySQL: /var/lib/mysql wird leider nicht automatisch neu angelegt, das müsstest du dir selbst aus dem Paket extrahieren. (apt-get download und danach mit ar/tar weiter arbeiten)



    MfG Christian

    Wie sieht die Auslastung denn genau aus, wenn das Problem auftritt? Load? ps, free Ausgabe? Ohne diese Angaben wird es schwierig.



    MfG Christian

    Weil du eine HTTP/HTTPS und keine Ping Überwachung verwendest. Das macht einen großen Unterschied... ;)


    Mit HTTPS wird logischerweise auch die ganze benötigte Zeit für die Verschlüsselung, die HTTP-Anfrage, die Generierung am Server und die Antwort eingerechnet. Das sieht bei mir z.B. so aus: *klick* (inklusive Zeit für Weiterleitung der Startseite)



    MfG Christian

    Nur eins fehlt: bei WeMonIt sind die Ping-Zeiten ziemlich hoch. Die Server scheinen ziemlich ausgelastet zu sein.


    Kann ich so nicht bestätigen: *klick* (wobei anzumerken ist, dass in diesem Beispiel IPv6 über einen Schweizer Tunnel läuft)



    MfG Christian

    Ich glaube nur beim Rettungssystem wird ein SSH Server von Hostsystem gestartet, den man aber bestimmt nicht ändern kann.


    Das Rettungssystem ist auch nur eine normale (temporäre/zusätzliche) Linux Installation, die du nach Belieben anpassen kannst. Die Änderungen gehen beim nächsten Reboot halt verloren ;)



    MfG Christian

    Solche WE's liebe ich... HDD vom VDR hat nach ca. 12.000 Betriebsstunden das zeitliche gesegnet. Und die neue Linux Installation wollte durch das veraltete uBoot nicht mehr booten. Aber nach ein paar Stunden Spielerei und diversen anderen Problemen läuft wieder alles. Wenigstens war ein Teil der noch nicht gesehenen Aufnahmen zu retten :)


    Neue Fritz!Box ist übrigens endlich angekommen und scheint auch endlich richtig zu funktionieren was ich bisher gesehen habe 8o


    WHAT THE FUCK ich glaube ich hatte gerade meinen ersten IPv6 Besucher.


    Könnte auch ich gewesen sein :P

    Die unendliche Geschichte der Fritz!Box: Nach mehreren Telefonaten wurde nun tatsächlich gestern ein Paket versendet, Tracking Nummer bekam ich mit etwas Nachdruck ebenfalls. Jetzt hoffe ich nur noch, dass da nicht nur Ziegelsteine drinnen sind und außerdem das ursprüngliche Analogtelefonieproblem behoben ist :)