Beiträge von KB19

    Hat mit solchen HDMI Extender Geräten schon einmal jemand persönliche Erfahrungen sammeln können?


    Geplant wären 720p oder 1080p Inhalte über eine Strecke von 15-25 Meter mittels Cat.6 Verkabelung. Allerdings mit 2-4 Dosen, einem Patchpanel und natürlich entsprechenden Cat.6 Kabeln zum Verbinden dazwischen.


    Irgendwie sehe ich da rein rechnerisch schwarz für eine stabile Übertragung mit so hohen Frequenzen, wie sie der Adapter von der Logik her brauchen würde.

    Toll, bringt sehr viel, wenn in einem Thema (wie z.B. auf dieser Seite) überall sim steht und dann bei einem neuen Beitrag ein völlig anderer Nick. Das ist ja überhaupt nicht verwirrend ;)

    Sagt mal, ist das normal, dass ich bei sim's perryflynn's Beiträgen trotz neuem Nick überall den alten Benutzernamen neben den Beiträgen sehe? :D Nur im Profil oder der Freundesliste taucht er richtig auf. Oder ist das ein "Feature" der Forensoftware?

    Ein Verzeichnisschutz fällt unter AuthConfig, mod_rewrite aber unter FileInfo bei AllowOverride. Falls dort also nicht explizit ein All steht oder die genannten eingetragen sind, sagt das überhaupt nichts aus. Siehe Apache Dokumentation, die ich vorher verlinkt habe ;)


    Eventuell kann es auch helfen das LogLevel temporär höher einzustellen, den Fehler zu reproduzieren und danach in das jeweilige ErrorLog zu sehen.



    MfG ChristianAll

    Ich habe immer fax-senden.de genutzt. Gibt es auf Prepaid-Basis (15 Cent/Seite) oder auch mit direkter (PayPal) Bezahlung pro Auftrag um 65 Cent/Seite. Damit war ich immer sehr zufrieden und es gab nie Probleme. Mittlerweile nutze ich den Dienst aber nur noch ganz selten, da das Multifunktionsgerät zu Hause diese Aufgabe wunderbar übernommen hat.



    MfG Christian

    Habe ich schon erwähnt, dass die VNC-Konsole einfach nur träge ist und alle paar Sekunden komplett hängen bleibt, bis man eine Taste drückt? ;)


    Achja, das hatte ich glaube ich schon mehrfach… :D

    Sehr schön, funktioniert einwandfrei. Vielen Dank, Oli :thumbup:


    Bleibt nur noch das Problem, dass die Bildschirmtastatur Müll produziert. Vielleicht wäre es hier in Zukunft möglich, das Layout dieser entsprechend mit umzustellen bzw. anzubieten? Weil das qwerty-Layout erzeugt bei "de" jetzt logischerweise nur Müll.



    MfG Christian

    Welches Betriebssystem verwendest du am Server? Führe einmal folgende Befehle als »root« aus:


    Code
    ls -lisah /home/*/.ssh
    tail -n 50 /var/log/auth.log
    cat /etc/ssh/sshd_config


    Die Ausgabe von jedem Befehl bitte hier einmal rein kopieren, aber bitte innerhalb von [code][/code]-Blöcken. Im Idealfall direkt nach einem erfolglosen Loginversuch.



    MfG Christian

    Irgend etwas stimmt da absolut nicht…


    console-data ist jetzt für qwerty/US konfiguriert, im VCP wurde en-US ausgewählt und nach einem Poweroff/Start wird es immer lustiger: Jetzt funktionieren die Tastatureingaben von Sonderzeichen (logischerweise) gar nicht mehr, da alles dem qwerty-Layout entspricht. Gut, egal, es gibt ja noch die Bildschirmtastatur der VNC-Konsole. Doch die spricht plötzlich Deutsch oder sonst irgendwas, trotz sichtbarem qwerty-Layout. Statt einem @ kommt bei Shift+2 plötzlich ein " usw.


    netcup: Muss ich das noch verstehen? Gibt es da irgendeinen Trick, den ich übersehe, oder ist das einfach Fail by Design? :(



    MfG Christian


    PS: Und genau aus solchen Gründen habe ich schon vor langer Zeit für einen echten VNC-Zugang plädiert. So ist der im Ernstfall nutzlos…