Beiträge von KB19

    Dafür braucht man kein teures Wildcard-Zertifikat. Und warum sollte man einzelne Subdomains nicht schützen können/wollen? Vielleicht will ich für shop.* eines, für blog.* aber keines… ;)


    Gleich vorweg: Zertifikate werden normalerweise fast immer für Subdomains erstellt. Häufiges Beispiel ist www.example.com, was auch nur eine Subdomain ist! Im Falle vom günstigen RapidSSL Zertifikat bekommt man bei dieser Methode example.com auch noch kostenlos dazu. Eine Registrierung für z.B. mein.owncloud.example.com ist problemlos möglich, zu beachten ist aber, dass das Zertifikat dann wirklich nur für exakt diese Subdomain gilt und NICHT für http://www.mein.owncloud.example.com oder owncloud.example.com!


    Was auch noch erwähnt werden sollte: Für solche (privaten) Zwecke eignet sich eventuell auch ein kostenloses Zertifikat, wie es von manchen Zertifizierungsstellen angeboten wird. Ich nenne jetzt hier absichtlich keine Anbieter, da diese durch die ebenfalls verfügbaren kostenpflichtigen Angebote als Mitbewerber angesehen werden könnten. Eine Suche mit der Suchmaschine Deiner Wahl sollte weiter helfen.



    MfG Christian

    Meine Server im Internet werkeln zu 99% als eine Kombi aus: Nginx Webserver (inkl. diverser Scriptsprachen), Datenbankserver Master/Slave (MySQL/MariaDB & PostgreSQL) und Mailserver (Postfix/Dovecot). Soweit nichts besonderes, das was man halt typischerweise öffentlich braucht. Die exotischeren Dienste laufen zu Hause auf eigener Hardware und sind wesentlich breiter gestreut vom Einsatzzweck her.


    Gameserver (früher sehr gerne Armagetron Advanced) habe ich aktuell aufgegeben, da mir der Aufwand im Moment zu hoch ist. Das können andere deutlich besser. Da muss man viel Zeit investieren können, wenn man nicht nur 0815-Kram anbieten möchte.


    Achja: Und für OpenVPN wäre noch ein weiterer Verwendungszweck von 1-2 Serverchen…



    MfG Christian

    Ich sollte endlich mal mein Oster-Serverchen fertig einrichten, hatte bisher keine Zeit und Lust darauf… :whistling:


    (Und Nein, keine Angst: Der ist deswegen seit der Bereitstellung absichtlich offline!)

    Sorry für Offtopic!


    Naja... egal dann muss ich wohl zwei Server finanzieren oder mit dem Wechsel warten bis mein bestehender Vertag ausläuft.


    Meinst Du nicht, dass Du es langsam oft genug außerhalb Deines damaligen Threads erwähnt hast? Es ist durchaus löblich, wenn Du andere Kunden auf diese falsche Annahme aufmerksam machst, wenn sie wie hier offensichtlich gegeben ist. Aber solche Randbemerkungen zu Deiner Situation (mit der Du angeblich abgeschlossen hast) bringen weder Dich noch andere weiter… :S



    MfG Christian

    Wenn Du von example.com/ auf example.com/dein-ordner/ weiterleiten willst, wieder in eine .htaccess rein schreiben:


    Apache Configuration
    RewriteEngine on
    RewriteRule ^/$ /dein-ordner/ [L,R=307]


    Siehe auch: mod_alias - Apache HTTP Server Version 2.4


    EDIT: Achso, Du willst den Index auch im Hauptverzeichnis sehen, habe ich aufgrund der letzten Antworten leider überlesen!
    Hast Du die letzte .htaccess Datei mit den "Options" auch wirklich im "httpdocs" Ordner angelegt oder nur im anderen Verzeichnis?



    MfG Christian

    Wenn ich jetzt noch mehr identische PayPal Phishing Mails an alle möglichen Mail-Accounts von mir sehe, bin ich bald reif für die Klapsmühle… :D


    So viele Abuse-Mails an (Deutsche) Provider wie heute habe ich noch nie verfasst. Zielserver der Phishingaktion ist offenbar ein russischer Server.

    Ich habe jetzt keinen Überblick über alle Tarife, aber Dir muss eines schon klar sein: Wenn ein Hostsystem ausgelastet ist, ist es bei einem Upgrade oder was auch immer absolut unerheblich, ob die technischen Daten der Tarife zusammenpassen. Ohne Migration auf eine andere Hardware geht es oft nicht und daher wäre die Kalkulation dieses Systems auch schon wieder teilweise zerstört.


    • Mehr dezidierte Kerne? Woher nehmen, wenn keine mehr frei sind, die noch nicht zugewiesen sind?
    • Mehr Arbeitsspeicher? Woher nehmen, wenn keiner mehr verfügbar ist?
    • Mehr Speicherplatz? Ich denke, Du kennst die Antwort…


    Kulanz hin oder her. Natürlich wäre eine andauernde Upgrademöglichkeit schön, am Besten vollautomatisch, wenn es neue Tarife gibt. Aber mal ehrlich: Um das zu finanzieren, müssten die Produkte teurer sein. Von daher finde ich die freie Entscheidung der Vertragslaufzeit durchaus sinnvoll. Es bietet Planungssicherheit für beide Seiten, den Kunden und den Anbieter. Wer das nicht mag, soll Produkte mit kürzerer Laufzeit wählen und den entsprechenden Aufpreis zahlen.



    MfG Christian

    Wenn ich im CCP eine der Aktons-Failover IP's öffne, erscheint der Javascript-Alert von der Produktseite. Sicher nicht gewünscht, oder? :D


    Wäre es nicht auch ganz praktisch im CCP die RDNS Einträge für die Failover IP's setzen zu können?


    Kann man bereits machen: Einfach im CCP unter Produkte den Server auswählen, dem die IP's oder das Subnetz gerade zugewiesen sind. Dort dann auf rDNS klicken, dann sieht man auch die Failover Adressen.



    MfG Christian

    Nur kurz notiert: Ich glaube bei den Produkten im CCP wird die neue MwSt.-Regelung noch nicht richtig angezeigt. Sind zwar nur ein paar Cent Unterschied, aber… ;)



    MfG Christian

    Bei so vielen Bestellungen kann das schon mal passieren, würde ich sagen ;)


    netcup: Wie wäre es eigentlich mal mit irgendeiner Statistik o.ä. von solchen Aktionstagen? Muss ja nicht mit exakten Zahlen sein, aber vielleicht ein Diagramm, wie es an solchen speziellen Wochenenden oder Aktionswochen (wie z.B. auch zu Weihnachten) aussieht? So ala reguläre Produkte vs. Aktionsprodukte. Wäre sicherlich ganz interessant! :)



    MfG Christian

    Werden KVM-Server nach der Bestellung von Bestandskunden mittlerweile vollkommen automatisch angelegt oder sind eure Mitarbeiter so schnell? Ich konnte gar nicht so schnell schauen, als im VCP plötzlich ein weiterer vServer mit dem Status "vServer anlegen" angezeigt wird… :)

    Selbst um 01 Uhr in der Nacht wurden da noch Bestellungen abgearbeitet! 8|


    Da kann man wirklich nur DANKE an die fleißigen Helfer im Hintergrund sagen.



    MfG Christian