Beiträge von KB19

    Am WE wollte ich doch glatt meine nc-Rechnung sofort einzahlen, bis mir gerade noch vor dem Eingeben des TAN-Codes eingefallen ist, dass ich doch die SEPA-Lastschrift aktiviert habe und das die erste betroffene Rechnung ist. Ich werde alt und sollte lieber die Fußzeilen lesen, da steht es eh dick und fett! :D

    Hmmm, irgendetwas stimmt bei meinem Mainboard (MSI H97M-G43) seit Tagen nicht mehr. Nach dem Standby kann es passieren, muss aber nicht, dass er irgendetwas von "Overclocking Profile failed" meckert (nichts davon aktiviert; alles Standard) und danach anstandslos neustartet. Wobei man eventuell im BIOS UEFI vorher ein paar Einstellungen korrigieren muss. Hatte solche Probleme schon einmal jemand? :pinch:

    Ich meine das Class1 kann man als wildcard sogar komplett kostenfrei bei denen bekommen.


    Leider nicht, bei Class1 gibt es sie nur für eine auswählbare Subdomain und die Hauptdomain pro Zertifikat. Und natürlich alles nur für nicht-kommerzielle Zwecke.


    Ist aber prinzipiell egal, weil man sich trotzdem beliebig viele Zertifikate für alle möglichen Subdomains holen kann.


    In dem verlinkten Forenbeitrag erwähnst Du, dass Wildcard Zertifikate viel zu teuer seien. Ich wollte Dir nur sagen: ich hab ein Class2 SHA2 Wildcard Zertifikat von StartSSL was zwei Jahre ültig ist. Das hat 59,90 USD gekostet. Ich finde das eigentlich nicht zu teuer.. wenn man sich die Preise von anderen certificate authorities für Class2 so anschaut.


    Das ist in der Tat eine der wenigen Ausnahmen. Wobei es trotzdem zeigt: Deutlich teurer! 60 Dollar gegen 0 Dollar ohne Wildcard :D



    MfG Christian

    Sind die Ordner in Thunderbird auch abonniert? Standardmäßig werden nur solche angezeigt!


    Schau dort einmal nach: Rechtsklick auf einen Ordner in Thunderbird » Abonnieren…


    Falls die Ordner auch in diesem Popup nicht auftauchen, müssen wir weiter suchen.


    Nach FHS hat customers unter /var ohnehin nichts zu suchen. […] Du solltest vielleicht erst mal das System in Ordnung bringen.


    Ganz ehrlich, was hat das mit seinem Problem zu tun? Das ist aus technischer Sicht sowas von egal… ;)



    MfG Christian

    Sind externe Festplatten im Moment so beliebt? Hatte gerade einen neuen persönlichen Rekord auf einem Kleinanzeigenportal. Keine 60 Stunden drinnen und das Ding wurde schon abgeholt! 8|


    Daten darauf kann sich der neue Besitzer aber leider nicht erhoffen, unabhängig davon, dass da sowieso nur wertlose DVD-Backups oben waren: shred -vnz 5 /dev/sdb :D

    Also üblich ist das lange nicht mehr, oder?


    Keine Ahnung, hierzulande hat man solche Tarife bis vor wenigen Jahren standardmäßig bekommen, wenn man keine Inklusivminuten wollte.


    Und bei einem SMS-Gateway Anbieter habe ich das auch noch nie gesehen ...


    Bei meiner damaligen Recherche nach Gateway-Anbietern (ist aber sicher schon 5+ Jahre her!) war das überall Standard. Kann sein, dass das mittlerweile unterschiedlich ist.



    MfG Christian

    Echt? :D


    War hierzulande im Anfangsjahrzehnt von GSM eigentlich nie so. Würde mich jetzt wundern, wenn es das in Deutschland anders war.



    MfG Christian

    Also d.h. je nach Empfängernetz kostet die SMS einen anderen Preis?


    Ja, das ist allerdings durchaus überall üblich. Das war z.B. bei meinem Handyvertrag bis vor kurzem eigentlich auch so. Durch heutige Flatrates und/oder einheitliche Tarife für alle Zielnetze vergisst man das aber leicht.



    MfG Christian

    Die haben offenbar ihre Website komplett umgestellt, da funktioniert einiges nicht zum Auswählen… :pinch:


    Die Preise für eine SMS betragen je nach Zielland/-netz und Art der SMS meistens zwischen 1-3 Credits. Im Falle von Österreich sind das z.B. 1,5 Credits zu A1 und 2 Credits zu Bob Rufnummern für normale Textnachrichten. Mindestens müssen 400 Credits gekauft werden, diese kosten dann je nach Abnahmemenge maximal 0,044 Euro pro Credit. Mit knapp 18 Euro Guthaben ist man also dabei. Siehe auch der Screenshot, den ich Dir gleich per PN nachreiche.



    MfG Christian

    Ich nutze seit Jahren Clickatell. Keine Grundgebühr und alles Prepaid, mit diversen API-Schnittstellen inklusive extrem einfachen HTTP GET.


    Nebenbei verwende ich auch meinen eigenen kleinen Gateway über Asterisk/chan_dongle mit einem Datenstick. Ist allerdings fehleranfälliger, dafür deutlich günstiger, wenn man die benötigte Hardware nicht einrechnet. War bei mir egal, da sowieso alles vorhanden war.



    MfG Christian

    was ist denn wenn man eben mehrere Domains hat über die man Emails verschickt?


    Was die rDNS Sache mit mehreren Domains angeht habe ich vor kurzem ein paar interessante Zeilen geschrieben, die vielleicht einiges erklären: Mehrere Domains mit eigenem SSL Zertifikat (Proftpd + Mailserver)


    Das bezieht sich hauptsächlich zwar auf SSL/TLS, behandelt indirekt aber die gleiche Problematik. Ansonsten hat es Felix eh schon gut zusammengefasst.



    MfG Christian

    Nur geraten: Verwenden die Absender-Domains (der Original-Mail, die weitergeleitet werden soll) zufällig SPF? Dann sind die Empfänger-Mailserver offenbar (korrekterweise) sehr streng konfiguriert, siehe hier: Sender Policy Framework – Wikipedia & Sender Rewriting Scheme – Wikipedia


    Falls diese Vermutung zutrifft, kannst Du beim Webhosting-Paket selbst wahrscheinlich nicht viel daran ändern. Eine Alternative könnte sein (sofern vom anderen Anbieter unterstützt) die Mails aus dem netcup Postfach mittels POP3/IMAP automatisiert abholen zu lassen.



    MfG Christian