Quote from bitracer;4152Vllt wird das erst mal Firmengeheimnis bleiben...:D
Scheint so, wie es derzeit aussieht ![]()
Ist mir aber auch egal, ich jedenfalls kann damit Leben ![]()
MfG Christian
Quote from bitracer;4152Vllt wird das erst mal Firmengeheimnis bleiben...:D
Scheint so, wie es derzeit aussieht ![]()
Ist mir aber auch egal, ich jedenfalls kann damit Leben ![]()
MfG Christian
Also entweder gabs hier einen Systemfehler oder ich spinne. Hatte Alex von Netcup heute nicht dazu geschrieben: "*inoffizielle aussage*", um es sinngemäß wiederzugeben. Wo ist denn dieser Beitrag plötzlich hinverschwunden? ![]()
MfG Christian
Quote from Robert;4140Für mich wäre die allerdings teurer als der Server.
Und (in meinen Augen) schlechter als jede Open-Source Verwaltungssoftware, aber das ist wohl Geschmackssache ![]()
MfG Christian
Zuerst einmal: Funktionieren die eingetragenen Befehle eigentlich, wenn du sie so direkt ausführst? Hast du am Ende des neuen Eintrags einen Zeilenumbruch gemacht (sonst wird der Cronjob nicht ausgeführt!)? Sonst irgendein Fehler im Syslog, wenn der Cronjob ausgeführt wird? Und schreibe einmal statt 00 nur eine 0, sollte zwar egal sein, aber man weiß ja nie ![]()
MfG Christian
Quote from teufelslama;4086hab aber kein geld für einen managed ....
Fragt sich, ob du das Geld dann haben wirst, wenn dein Server gehackt wurde und für illegale Zwecke missbraucht wurde. Ich kann mein Auto auch nicht selbst warten oder reparieren, wenn mir das Geld für die Werkstätte fehlt... ![]()
MfG Christian
Quote from teufelslama;4084hab den Server seit gestern und KEINE Linuxkenntnisse
Wenn du keine Linuxkenntnisse hast, dann solltest du eigentlich auf einen managed (v)Server umsteigen. Für einen vServer brauchst du nämlich unbedingt gute Linuxkenntnisse, da du alles selbst administrieren und verwalten musst. Und als Serveradministrator haftest du für alles was mit oder durch deinen vServer passiert! Um einmal sim4000's Signatur zu zitieren: Für alle Newbies mit (v)Server: Root-und-kein-Plan | Admins Haften
MfG Christian
Danke für das Lob, während dem Umzug hatte ich etwas Zeit zum Tippen ![]()
MfG Christian
Tschuldigung, bin gestern doch nicht mehr dazu gekommen, da PHP 5.3.0 als Stable rauskam, das musste ich gleich ausgiebig austesten. Hier jedenfalls der versprochene Erfahrungsbericht: /pdf/vserver_umzug.pdf- Falls die Schriften irgendwie falsch dargestellt werden, bitte ich um Entschuldigung. Mein PDF Konverter - den ich sonst immer nutze - hat irgendwie gestreikt und ich musste schnell eine andere Software nehmen, mit der ich überhaupt keine Erfahrung habe. (EDIT: ich sehe es schon, mit einigen Sonderzeichen wie ß hatte der andere Konverter Probleme...) ![]()
MfG Christian
Einfach eine SSH-Verbindung öffnen öffnen und cat /root/zugangsdaten machen ![]()
MfG Christian
Quote from Ben;4005Was mich noch interessieren würde wo muss dieser backup ordner sein ?
Im Hauptverzeichnis (da wo bin,etc,var,usr,home,..... ist)
Deswegen steht ja auch ein Slash bei /backup :p
14880: Liest du deine Mails in einem Mail Client am PC oder über einen Webmailer?
Letzteres könnte vielleicht eine Erklärung dafür sein...
MfG Christian
Gut zu wissen, denn eigentlich hatte ich den Inhalt von /backup extra auf einen anderen Server kopiert, um ihn nachher wieder zurückkopieren zu können. Hat sich so dann glücklicherweise erledigt. Vielleicht sollte dieses Feature bei der Neuinstallation irgendwo erwähnt werden? Kennt ja so sonst keiner (außer die Stammuser im Forum) ![]()
MfG Christian
Gestern musste ich mit großer Verwunderung feststellen, dass nach der Neuinstallation meines alten vServers noch alte Ordner und Dateien vorhanden waren. Ich habe Debian Lenny 64Bit installiert und nachher existierte /backup noch komplett, was ich vorher temporär für Backups verwendet habe. Ist das gewollt oder ein Fehler? Denn eigentlich heißt es ja, dass alle Dateien verloren gehen ![]()
MfG Christian
Reboots bitte über das openVCP Control Panel durchführen, das geht beim vServer nicht so direkt ![]()
MfG Christian
Welche Roundcube Version, welcher Browser/Version?
MfG Christian
Worauf die vServer gehostet sind ist mir eigentlich eh egal, solange sie halbwegs ausfallsicher, leistungsfähig und mit Raid1 ausgestattet sind ![]()
Quote from [netcup] Felix;3986Die angeplanten vServer im September werden hoffentlich alles je da gewesene in den Schatten stellen.
Wie die jetzigen vServer nochmals verbesserbar sind frage ich mich zwar schon die ganze Zeit und bin gespannt ![]()
MfG Christian
Vom Hetzner Datacenter-Park haben sicher schon einige von euch gehört ![]()
Ich bitte um Entschuldigung, falls ich hier falsche Vermutungen aufstelle, es sind nur persönliche Vermutungen von mir, die vielleicht nicht der Wahrheit entsprechen ![]()
Bisher waren die meisten Server von Netcup ja in Hetzner-Rechenzentren in Nürnberg untergebracht (RZ 9 + 6, wenn ich mich nicht irre). Bei meinem neuesten vServer sehe ich nun, dass dieser im RZ 10 steht und somit im Hetzner Datacenter-Park. Laut der Hetzner Website werden dort zur Zeit aber nur Dedizierte Rechner gehostet, Colocation soll es erst nächstes Jahr im RZ 11 geben. Jetzt frage ich mich, da es ja offensichtlich ist, ob die Informationen auf der Hetzner Website nicht 100% stimmen, oder ob die neuesten Netcup vServer auf Hetzner-Servern gehostet werden und nicht wie bisher auf eigener Hardware von Netcup in einem Hetzner-RZ. Das wäre deswegen ja keinesfalls schlecht, mich würde es nur interessieren. Oder hat Netcup da spezielle Verträge mit Hetzner gemacht?
MfG Christian
Beim Anlegen einer neuen Firewallregel stimmts auch noch nicht: Protokoll auswählen ![]()
MfG Christian
Hat soweit alles geklappt, ich muss nur noch ein paar Configs anpassen. Den genauen Bericht gibt es dann vermutlich morgen. Generall kann man aber sagen: Eine 1:1 Kopie ist ohne große Probleme möglich (hängt natürlich von der installierten Software ab). ![]()
MfG Christian
Beim Testsystem waren es nur wenige Minuten (wenn man die nötigen Schritte/Befehle bereits fertig hat), kommt dann natürlich auf die Dateigröße an, die rüberkopiert werden muss und wie viele Konfigurationsdateien man je nach Software anpassen muss. Die eigentlich größte Ausfallzeit werden die benötigten DNS-Änderungen der Domain(s) sein. Aber im großen und ganzen funktionierte es problemlos. Morgen gehe ich dann mein Produktivsystem an, ich warte nur noch auf die Änderung der Clone Exceptions von einigen IRC Netzwerken, sonst werden meine BNC's mit der neuen IP gebannt ![]()
MfG Christian