Posts by KB19

Je nachdem was genau du brauchst würde ich dir auf die schnelle empfehlen:

• Einfach alle benötigten Dateien in ein Tar-Archiv packen und dann durch bzip2 schicken. Das fertige Archiv dann entweder runterladen oder z.B. (auch per Script) auf einen FTP Speicher kopieren. Dazu gibt es einige kurze Bash Scripte, einfach einmal googeln ;)
    • Schau dir einmal bysu an, unterstützt derzeit zwar (noch) kein FTP, ist für kleinere Sicherungen aber recht brauchbar (für Sicherungen eines kompletten Servers aber unbrauchbar).
    • Für MySQL lässt mysqldump grüßen.

Ich hoffe mich erschlägt jetzt hier niemand für den Link, aber bei meinem bisherigen Hoster sind Beispiele für sehr einfache Scripte: http://www.all-inkl.com/index.php?open=anleitungen&sek=wichtig#Datensicherung

Wegen der Auslastungsgrafik: Mit PHP, das Script dafür will ich ebenfalls in Kürze veröffentlichen, ist ziemlich simpel, bitte Geduld. Ich bräuchte langsam wirklich 36 Stunden Tage :)

MfG Christian

Ich war leider zu optimistisch :o
    Leider ist a) die Nachfrage zur Zeit doch eher gering und b) finde ich absolut keine Zeit im Moment. Es bleibt also eher bei ungefähr Februar, tut mir leid, der Hauptgrund ist wirklich die Zeit :(

MfG Christian

Kurze Frage: Wie viele Verbindungen/Sockets kann ich bei einem vServer 1536 maximal öffnen? Ich bräuchte da nur ein ungefähres Limit, damit ich einige Programme besser konfigurieren kann. Denn in letzter Zeit hatte ich mit einigen persistenten Verbindungen Probleme, da keine neuen HTTP/FTP/SSH/usw. Verbindungen möglich waren, weil schon zu viele geöffnet waren.

MfG Christian

Quote from P.Se;2277

Das was bis jetzt besteht kann man noch nicht auf andere User "los lassen"?

Man könnte alles, aber ehrlich gesagt kann ich das im momentanen Status nicht wirklich verantworten. Da habe ich ja Angst um meinen Ruf im Internet :D Aber schau ma mal, vielleicht finde ich ja irgendwann dazwischen doch kurz Zeit es zu verfeinern, es kommen ja einige Feiertage Ende Dezember. Bist nämlich nicht der erste der mich drängt, es schneller zu veröffentlichen für einige Beta Tester ;)

MfG Christian

Da ich in nächster Zeit sehr eingespannt bin mit meinen Projekten (unter anderem übernehme ich ein neues Projekt) werde ich vorerst auch nichts daran weiterentwickeln können. Vor Jänner/Februar solltest du also nicht mit einem Beta Test für ausgewählte User rechnen. Ich werde dich aber auf jeden Fall informieren, wenn es soweit ist ;)

MfG Christian

Probiere einmal den Apache auf der Kommandozeile manuell zu reloaden bzw. neuzustarten, vielleicht bringt es etwas: /etc/init.d/apache2 reload
    Ansonsten schaue dir einmal an, was Syscp in die /etc/apache2/sites-available/99_syscp_vhosts.conf wirklich einträgt ;)

MfG Christian

Durch das gestrige Update von Syscp kann es übrigens passieren, dass ihr nur mehr eine Fehlermeldung bekommt, wenn ihr apt-get update ausführt. Die Lösung dafür gibt es hier: http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=105458

Für die neue Version müsst ihr die /etc/cron.d/syscp übrigens wieder anpassen, den genauen Inhalt findet ihr in eurem Syscp unter dem Punkt "Konfiguration", dort wählt ihr euer Betriebssystem und dann "Sonstiges -> Crond" - alles weitere sollte selbsterklärend sein. Ich muss sagen die neuere Version hat echt viele Verbesserungen, die einem viel Arbeit ersparen. Gerade die vollständige SSL Unterstützung und genaueren Einstellungsmöglichkeiten sind fantastisch :)

MfG Christian

Gleich vorweg: Ich habe die ganzen Mailfunktionen bei meinem vServer noch nicht getestet, da meine Mails (noch) bei einem anderen Anbieter lagern. Welche Verbindungseinstellungen verwendest du denn? Bzw. kommt eine Fehlermeldung beim Abrufen in deinem Outlook?

MfG Christian

Da ich mit keiner Backuplösung wirklich zufrieden war bzw. manche einfach nicht mit FTP Spaces und inkrementellen Backups umgehen können, habe ich mir jetzt mein eigenes Script programmiert. Eine Vorgängerversion davon verwendete ich bisher schon zum Sichern meines Webspaces. Jetzt habe ich das Script komplett umgeschrieben, erneuert und erweitert um ganze Server sichern zu können. Das Script ist in PHP programmiert, nicht unbedingt die beste Scriptsprache für vollständige Backups, aber die Programmiersprache, die ich am besten von allen kann. Das Script erstellt inkrementelle Dateibackups auf einen FTP Speicher, die Dateien werden dabei auch gleich komprimiert und mit allen Infos wie Dateirechte, Eigentümer usw. gesichert. Außerdem werden MySQL Backups lokal sowie auf dem MySQL Speicher abgelegt, die mittels mysqldump erstellt wurden. Das Script ist extrem konfigurierbar und derzeit erst in einer Alpha Phase, ich habe aber vor es in einiger Zeit zu veröffentlichen, sobald es ausgereift ist :)

Bis dahin wird allerdings noch ein wenig Zeit vergehen da unter anderem die Restore-Lösung, ein Webinterface sowie detailierte Tests durch einige Beta Tester fehlen. Ich werde es aber hier schreiben, sobald es verfügbar ist ;)

MfG Christian

Änderungen an Domains und somit den DNS Daten können bis zu 48h dauern, bis sie wirklich über alle Internetprovider weltweit richtig abgerufen werden können. Da heißt es leider warten. Als Übergangslösung kannst du dir ja eine Subdomain deiner Standard-vServer-Domain (vxxxxxxxxxxx.your-vserver.net) einrichten, über die du deine Bloginstallation auf deinem vServer testest :)

MfG Chrisian

Hallo P.Se,
    zu deinem ersten Problem:

Quote from P.Se;2231

Ich habe per FTP mein Blog hochgeladen ins Verzeichnis blog. Habe im SysCP eingestellt, dass die Domain dort hin leiten soll. Wenn ich jetzt meine URL aufrufe (pascalsenn.info) kommt leider nur eine Weise seite ohne Inhalt. Leider gibt es auch in den error Logs vom Indianer nichts zu finden.

Schau dir einmal diese Seite an: http://pascalsenn.info/index.php

Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 8192 bytes) in /var/kunden/webs/PascalSenn/blog/wp-content/themes/senn/functions.php on line 1

Du solltest einmal das Memory-Limit[1] in deiner php.ini[2] ein klein wenig erhöhen - da 16MB[4] für dein Blog anscheinend zu wenig sind - und den Apache danach neustarten[3] :)

MfG Christian

[1] memory_limit
    [2] /etc/php5/apache2/php.ini
    [3] /etc/init.d/apache2 restart
    [4] Beachte bitte die korrekte Schreibweiße: http://www..php.net/manual/de/…mits.php#ini.memory-limit

60x468 - im Ernst jetzt? Das ist aber keine typische Bannergröße :o

Nachfolgend die Version mit runden Ecken, allerdings ist diese etwas größer von den KB, da mein Programm wohl ein leichtes Problem mit transparenten und animierten Grafiken hat - verstehe ich gerade selbst nicht ganz. Wenn du mir allerdings die Hintergrundfarbe sagst, wo du den Banner platzieren willst, erstelle ich dir einen ganz persönlichen ohne Transparenz mit dem richtigem Hintergrund, der sollte dann ebenfalls nur 17-24 KB groß sein ;)

[Blocked Image: http://www.happytec.at/images/netcup/5.gif] [Blocked Image: http://www.happytec.at/images/netcup/6.gif]

MfG Christian