Beiträge von KB19

    Zitat von Blackbone;8172

    Ich kann noch nichtmal wenn ich Beiträge schreibe die Farbe auswählen da nichts runterklappt von der Farbauswahl.


    Das klingt, als ob JavaScript deaktiviert ist. Welchen Browser verwendest du denn?




    MfG Christian

    Falls es einen Debug Modus o.ä. dabei gibt, aktiviere den einmal ;)
    Oder ganz extrem: Starte den Dienst mal durch strace und logge die Ausgabe. Da bekommst zwar wirklich alles geloggt und die Logdatei wird extrem groß, aber genauer geht's nicht :D



    MfG Christian

    Alles im grünen Bereich bei meinen vServern :)
    Bei deinem vServer stimmt allerdings wirklich etwas nicht.
    Hast du Netcup deswegen schon einmal kontaktiert?




    MfG Christian

    Wäre sicher keine schlechte Idee, aber das ist sicherlich nicht ganz so einfach umsetzbar und die Backups wären vielleicht noch langsamer durch die vielen Zugriffe, gerade bei der alten vServer Generation ohne 1GBit Anbindung ans Backup Storage :(



    MfG Christian

    Zitat von LoOni3r;8104

    Es gibt Alternativ Progris für Linux aber ich brauche genau das was es nur für Windows gibt.


    Dann sag uns doch um was es sich handelt, vllt. gibt es ja doch eine passende Alternative ;)
    Und wennst unbedingt Windows brauchst für ein Programm, warum hast dir dann nicht irgendwo einen Windows (v)Server geholt? Das nötige Wissen mal vorausgesetzt, sofern man bei Windows überhaupt viel absichern kann :D



    MfG Christian

    Zitat von SebisMAG;7970

    und auf einmal kommt die Seite das ich alles noch mal eintragen muss


    Meinst du damit die Zahlungsart und deine persönlichen Daten? Wenn Ja: Das ist normal, Netcup ordnet das dann intern deinem Account zu. Das geht z.Z. leider nichts anders :o



    MfG Christian

    100 MB sind jetzt nicht unbedingt so viel, aber du solltest einmal schauen welche Module in /etc/apache2/mods-enabled auftauchen und nicht benötigte einfach mit a2dismod deaktivieren, danach den Apache neustarten. Aber Achtung: Manche Module braucht der Apache selbst, je nach Konfiguration ;)



    MfG Christian

    Mal was aktuelles auch von mir :)


    Da ich sowieso einen zweiten Beta-Test-vServer immer laufen habe, habe ich seit ca. einem Monat übrigens die MySQL Replikation aktiviert und sehr aufwändige Select's auf den anderen vServer verschoben. Auch die meisten externen Zugriffe auf MySQL laufen jetzt über den anderen vServer. Das spart zur Zeit einiges an Ressourcen ein, kann ich nur empfehlen, wenn man irgendwo eine ungenutzten vServer "rumstehen" hat. Die gewonnen Rechenzeiten sind weit aus höher als die verlorenen IO-Waits durchs Replikations-Log, lohnt sich also auf jeden Fall ;)


    Außerdem macht es Sinn für Tabellen mit unwichtigen Daten welche vom Typ MEMORY zu verwenden. Dabei werden die Tabellendaten nur im Arbeitsspeicher gespeichert (und gehen bei einem Neustart/Absturz von MySQL auch verloren!), was bei Session oder Captcha Daten sehr nützlich ist und zu enormen Geschwindigkeitsvorteilen führt ;)



    MfG Christian