Beiträge von KB19

    btw: Meine zweite Dockstar läuft mittlerweile als 500GB VDR mit WLAN - Keypad gibt es natürlich auch dort :)


    An meiner ersten Dockstar bastel ich seit einiger Zeit wieder herum, das Ziel: Externer 240x128 Pixel USB-Grafikdisplay (extern. Megtron LCD über lcd4linux/serdisplib) mit eigenem Menü. Also eine Mini-GUI mit diversen Funktionen, Bedienung über Keypad (Pfeiltasten) und als Fallback Lösung reine Zahlencodes. Die Programmierung ist allerdings ziemlich aufwändig und dauert...


    Die Dockstars sind ein Suchtmittel :D



    MfG Christian

    Zitat von ubuntu;31607

    chroot: Du wechselst mit dem Rettungssystem nach /vserver und machst dann chroot ./ /bin/bash


    Dann installierst du rkhunter


    apt-get install rkhunter.


    Kleine Anmerkung: /bin/bash aus /vserver und die Installation von rkhunter über das betroffene System ist nur teilweise sinnvoll. Beides könnte bereits infiziert sein! ;)


    Bessere Lösung: rkhunter im Rettungssystem installieren und entweder direkt von dort aus scannen oder alle benötigten Dateien (Shell, rkhunter, Libs, ...) nach /vserver kopieren, chrooten und ausführen.


    Die Sache mit dem privaten Adressraum sieht für mich aber fast nach einem Konfigurationsfehler einer Software aus. Durchsuche doch einmal alle Dateien nach der IP oder dem CIDR.



    MfG Christian

    Zitat von Patschi;31446

    jedoch bekam ich eine E-Mail von einem "Systemadministrator" zurück, der mir schrieb, dass die E-Mail nicht zugestellt werden konnte.


    Darin muss eigentlich noch mehr enthalten sein, was bei der Fehleranalyse helfen sollte ;)



    MfG Christian

    Zitat von ice-breaker;31474

    Schau dir die fertigen Ajax-Shoutboxen an, die pollen meist alle 500-1000ms


    Naja, solche Zeiten sind aber auch übertrieben. Alle paar Sekunden würde auch reichen...



    MfG Christian

    Zitat von Proyx;31460

    Meines Wissenes ist eine Shoutbox erlaubt, warum sollte die den Verboten sein?


    Weil manche Hoster Chats oder eine Shoutbox verbieten, da dadurch "so viele" Anfragen an den Webserver gesendet werden, die zur Überlastung führen könnten. Als ob das in Zeiten von Ajax & Co. noch eine Rolle spielt, wenn fast jede normale Website bei einem Besuch mehr Anfragen erzeugt, als zehn Chat-User... :rolleyes:



    MfG Christian

    Zitat von b2bwebsites;31412

    Achso, ich dachte das wäre OpenVZ ;)


    Das bisherige Control Panel heißt so ähnlich: OpenVCP


    Aber das wird in naher Zukunft durch eine Eigenentwicklung von netcup ersetzt :)



    MfG Christian

    Zitat von k0ssi;31367

    Da ein gescheites Distru update ja nicht möglich ist, fänd ich es klasse wenn ein solches Image zur Verfügung stehen würde.


    Wieso? Beim 64 Bit Squeeze Minimal Image problemlos möglich, ist das 32Bit Lenny Minimal Image so anders?



    MfG Christian

    Zitat von Konni;31165

    Und wie kann ich den dependency boot im Vorfeld schon deaktivieren? Oder wird der bei einem dist-upgrade automatisch aktiviert?


    Bei einem dist-upgrade wirst du danach gefragt, sofern du die Abfragen nicht irgendwie deaktiviert hast ;)



    MfG Christian