Beiträge von gemini

    Aber genau aus diesem Grund werden die Zertifikate von Let's Encrypt auch von IdenTrust zusätzlich signiert. Wenn man sich die Kompatibilitätsliste anguckt, kann es eigentlich kaum am Zertifikat liegen: https://letsencrypt.org/docs/certificate-compatibility/

    Ich habe bei den Statistiken noch zwei Fehler gefunden.


    - Beim Zeitraum "vergangene 31 Tage" werden bei mir mehr als die letzten 31 Tage angezeigt. Aktuell reicht die Statistik bis zum 7.7, also fast zwei Monate, zurück.
    - Der Kasten mit dem Datum und den Daten ist nicht breit genug, sodass das Datum über den Kasten hinaus geht (siehe Bild). Das ganze konnte ich hier unter Arch Linux mit Gnome 3 und den aktuellen Versionen von Opera, Opera beta und Chromium feststellen. Unter Firefox dagegen passt alles. Ich habe bei den genannten drei Browsern soweit ich weiß keine Änderungen bezüglich Schriftgrößen etc. vorgenommen. Evtl. können das ja auch noch andere User bestätigen.

    - Die Statistiken scheinen zumindest bei mir aktuell noch nicht ganz zu funktionieren. Als Beispiel habe ich einen Screenshot von "Netzwerk Bytes" der vergangenen 31 Tage angehängt. Eigentlich sollten hier rund 17-18GB ausgeführt werden und vor allem keine negativen Werte.
    > Können Sie mir hier bitte Ihr Server-ID (vXXXXXXXXXXXXXX) per Ticket an mail@netcup.de einsenden? Einfach meinen Namen nennen/den Thread erwähnen.


    Mail ist raus ;)
    Evtl. könnte man bei der Statistik dann auch die überlappenden Datumswerte verbessern.


    Nachtrag: Der negative Wert könnte mit dem Datum zusammenliegen, bei dem es irgendwelche Probleme an den Servern gab. Ich meine, dass ich um diesen Tag herum eine entsprechende Mail bekommen hatte.
    Außerdem ist mir dabei noch aufgefallen, dass bei der Statistik nicht die letzten 31 Tage gezeigt werden, das erste Datum im Graph ist nämlich der 2.7.

    Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen, dass neue Design gefällt mir sehr gut.


    Allerdings hätte ich auch noch drei Punkte:


    - Wie sieht es mit einer 2-Faktor-Authentifizierung aus?
    - Die Statistiken scheinen zumindest bei mir aktuell noch nicht ganz zu funktionieren. Als Beispiel habe ich einen Screenshot von "Netzwerk Bytes" der vergangenen 31 Tage angehängt. Eigentlich sollten hier rund 17-18GB ausgeführt werden und vor allem keine negativen Werte.
    - Bei der Statistik über die CPU fände ich persönlich eine prozentuale Auslastung sinnvoller.

    Desweiteren ist das Impressum nicht Fehlerhaft weil ich nix Verkaufe und somit auch die Pflicht nicht erfüllen muss.


    Das stimmt leider nicht ganz. Auch wenn du nichts verkaufst, müssen mindestens Name und Anschrift angegeben werden, siehe dazu § 55 Abs. 1 RStV


    Zitat

    § 55 Informationspflichten und Informationsrechte


    (1) Anbieter von Telemedien, die nicht ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dienen, haben folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten:


    1. Namen und Anschrift sowie[…]

    Für die TTL der Domains hat es bei mir ausgereicht, dass ich dem Support geschrieben und darum gebeten habe, den Wert für einen Umzug zu verringern. Hat ohne Probleme funktioniert und der Wert wurde für den Umzug auf eine Stunde gesenkt.

    Ich habe es mir gerade noch mal angeguckt. Irgendetwas scheint mit dem Zertifikat nicht zu stimmen. Unter Opera wird die Seite zwar geladen, aber als "nicht geschützt" angezeigt und die neuste Version von Firefox lädt die Seite aufgrund dessen erst gar nicht.


    Zitat

    webmail.netcupmail.de uses an invalid security certificate. The certificate is not trusted because the issuer certificate is unknown. The server might not be sending the appropriate intermediate certificates. An additional root certificate may need to be imported. (Error code: sec_error_unknown_issuer)

    twiddern


    Hier die gewünschte Ausgabe ;)


    Ich hätte alleine schon wegen Ram (×4) und CPU (×2) fast um Mitternacht zugeschlagen. Aber irgendwie möchte ich meinen Oster-Server nicht schon wieder umziehen… :D


    Das war genau mein Grund, warum ich heute zugeschlagen habe. Diese Aufstockung kann man gut gebrauchen :D