Posts by Flaschensammler

    Und was ist daran schlecht? Wäre es lobenswerter, ihn eiskalt in die Falle laufen zu lassen und sich dann hinterher scheckig zu lachen, wenn er hohe Strafzahlungen leisten muss? Natürlich erhofft er sich eine andere Antwort, aber er muss es halt lernen. Und Autofahren lernt man auch nicht auf dem Nürburg-Ring, sondern auf kleinen Seitenstraßen, wo außer dem Fahrschüler niemand unterwegs ist.

    Das stimmt so nicht ich wahr in der Fahrschule Öffentliche Seitenstraßen unterwegs nicht auf denn Verkehrsübungsplatz

    Vielen Dank für deine kontinuierliche Hilfe. Ja, das mit diesen 'Profis' hier ist mir auch schon aufgefallen – sie belehren lieber, als wirklich zu helfen. Offenbar haben sie alle die Weisheit mit Löffeln gefressen und wissen jetzt alles dir auch einen Schönen Feiertag

    Aber nicht auf einem Server, sondern in Sicherheit zu Hause! So haben "Profis" angefangen.


    Und warum es uns angeht, warum es DAS Thema sein sollte: weil genau solche Server dafür verantwortlich sind, dass das ganze Netcup Netz häufig auf Blacklists landet. Weil genau solche Server dafür verantwortlich sind, dass man mit DDoS angegriffen wird. Weil genau solche Server zusammen mit anderen anderswo Infrastrukturen bedrohen und lahmlegen.


    Nochmal: ein Rootserver ist absolut nichts um "Linux zu lernen". Gib das Ding wieder zurück, komm wieder, wenn Du Dich mit Linux auskennst und Deine Eingangsfrage selbst beantworten kannst. Dann herzlich willkommen im Kreis der Serveradmins.

    Ich habe lediglich nach den freizugebenen Ports in deiner Firewall gefragt, nicht nach deiner persönlichen Meinung darüber, ob jemand wie ich einen Rootserver besitzen darf oder ob ich das zum Lernen nutzen kann. Das war nicht Teil meiner Frage. Also zurück zum Thema, danke! Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

    :!: Ein Server der im Internet steht und täglich, stündlich, minütlich, sekündlich Angriffen ausgesetzt ist, ist keine Lernplattform für Linux. Das lernt man zu Hause, hinter der Sicherheit des Routers in einer kostenfreien Linux VM.


    Tatsächlich habe ich mir den Server zum Lernen angeschafft, da es von zu Hause aus für mich nicht möglich ist. Ich sehe darin kein Problem.

    Läuft die UFW Firewall denn überhaupt bzw. ist sie denn installiert? Laut Fehlermeldung scheint das nämlich nicht der Fall zu sein. Es könnte u.U. natürlich auch mit sudo zusammen hängen. Du kannst ja mal mit Hilfe von "sudo -i" eine Root Shell öffnen und den UFW Befehl direkt ohne sudo ausführen. (Ich vermute aber trotzdem ersteres, dass das Paket schlicht nicht da ist). Läuft da eine andere Firewall? Was hast du denn bisher gemacht?

    Es wahr nicht installiert wuste leider nicht das man es erst installieren muss man kann leider nicht alles wiessen

    Ah, wir sprechen von 24 Stunden = 3TB, meine Rechnung war 3TB in 30 Tagen....


    Also kannst du 2230 Hörende haben die 24 Stunden am Stück hören bevor du die 3TB übersteigst.

    Danke sehr für diese info das wehre sehr ausreichend

    Okay, dann muss ich das auf 50 runter machen und mit Reels arbeiten. Das würde auch funktionieren. Vielen Dank für diese Information! Das sieht man hier: https://www.netcup.com/de/server/root-server. Einfach mal auf das 'i' bei den Details klicken.

    Nebenbemerkung, die ein wenig an der Frage vorbeigeht: Die Grenze zur Trafficbeschränkung ist bei Netcup inzwischen nicht mehr monatlich zu sehen (Drosselung nach x TB/Monat) sondern greift relativ zeitnah. Du kannst also nicht einige Tage oder Wochen volles Tempo machen und wirst dann auf viel weniger gedrosselt, sondern wenn der Durchschnitt der letzten 24 Stunden über der "normalen" Bandbreite des Produkts liegt, wirst du auf diese "normale" Bandbreite gedrosselt. Das reicht, um einzelne Aktionen mit höherem Bandbreitenbedarf ungebremst durchzuführen, aber im Dauerbetrieb steht dir nur die Bandbreite zur Verfügung, auf die gedrosselt wird. Du bekommst also fast das gleiche Bandbreitenmanagement kostenfrei aufgedrückt, das du dir selbst auferlegen müsstest, um die Grenze nicht zu überschreiten.

    Also muss man wirklich überlegen ob es sinn macht einen z.b. Root Server für Radio stream bei netcup zu holen

    Dankse sehr

    Nachdem wir alle keine Glaskugeln haben tut man sich schwer mit einer Empfehlung. Woher sollen wir den wissen welche Last die Dienste erzeugen / benötigen? Und Du bist sicher das Du selber einen Root Server betreiben kannst / willst?

    Ich werde keine Fragen mehr stellen, wenn die Antworten so dumm sind. Sie scheinen wohl auch mit Weisheit geboren worden zu sein. Einen schönen Tag noch.

    Nein, bekommt man meines Wissens nicht.


    Aber es steht Dir frei, innerhalb Deines Systems selbst ein Programm Deiner Wahl zu installieren, das Dich rechtzeitig warnt.

    Vielen Dank für die Information. Könnten Sie mir vielleicht ein System empfehlen?

    Ich überlege mein Azuracast server zu euch hin auf einen Root Server zu holen

    meine Frage Bekommt man eine Meldung Bevor die Traffic Flatrate 3TB überschritten wird oder nicht