Wir haben genau das gleiche Problem. Die DNS Einträge sind korrekt aber trotzdem landen wir auf http://46.38.243.234/. Auch https://dnschecker.org/ gibt die Einträge korrekt zurück... nur wenn wir im Browser die Seite aufrufen landen wir wieder auf http://46.38.243.234/
Posts by RoutingMongo
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Hi,
dieses nette Tool hier ist dein Freund.
Afaik brauchst du:
- korrekte Vorwärts und Rückwärtsauflösung des FQDN deines managed Servers (A/AAAA des FQDN und reverse DNS) (zu wenig Infos)
- korrekten MX Record, in dem besagter FQDN als Ziel drin steht (zu wenig Infos)
- SPF (der passt schon bei dir)
- DMARC, da willst du sowas wie _dmarc / TXT / v=DMARC1; p=reject; sp=reject; adkim=s; aspf=s; pct=100
- DKIM, das muss dir eigentlich vom Admin bereitgestellt werden - das ist ein recht langer Key
- TLSA, optional, das muss dir auch vom Admin bereitgestellt werden
Ich hoffe, das ich da jetzt nichts vergessen habe. Falls ja, sagt dir das das eingangs erwähnte Tool.
Ja, danke. Aber diese Liste kann ich nur an den Support weiterleiten.
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Hallo alle zusammen,
irgendwie bin ich gerade sauer auf Netcup.
Wenn ich einen "MANAGED" Server bestelle, dann erwarte ich auch das ich mich nicht mit Details wie DNS Einstellungen auseinandersetzen muss.
Ich hab wirklich nicht viel Ahnung davon. Mir sind nur 4 - 5 Einträge bekannt, die auch grundsätzlich funktionieren.
@ A 89.58.55.xxx * A 89.58.55.xxx @ MX 10 mail.meinedomain.de @ TXT v=spf1 a mx ~all mail A 89.58.55.xxx Also der Server ist erreichbar und habe auch Zugriff auf meinen Mail-Account.
Mails empfangen geht, Mails versenden geht auch aber sie kommen nur teilweise an
Mails an Outlook.com, Web.de, Gmx.de funktionieren nicht.
Kann mir jemand bitte sagen welche Einträge noch fehlen oder die korrekten Einstellungen aussehen müssen?
Vielen Dank.
Gruß D.