Beiträge von ozzy

    Ich kann das allerdings gerne so machen, dass wenn man auf "Menü" tippt und dort auf "Abmelden", dass einfach nur der Anmeldebildschirm wieder eingeblendet wird aber die Daten noch vorhanden sind. Wenn man sich dann richtig abmelden möchte (auch mit Daten löschen), muss man in die Einstellungen gehen und dort auf einen Button tippen.
    Was würdest du von dem Vorschlag halten?

    Klingt sehr gut, ich persönlich fände das besser.
    Die Prozessliste scheint ja auch eins zu eins aus top zu kommen, ist auch am einfachsten.


    Ich hoffe du hast meinen Edit vom letzten Beitrag schon gelesen.


    -- ozzy

    So, mein kleiner Testbericht:


    Fehler konnte ich keine finden, sehr gut. Die App läuft reibungslos bei mir.


    Drei Kleinigkeiten hätte ich aber noch vorzuschlagen:

    • Die Anzeige des Spitznamens (falls vorhanden) in der vServer-Übersicht. Könnte man auch (wie im VCP) als Option irgendwo reinpacken, dass der Spitzname anstatt des eigentlichen Namens angezeigt wird.
    • Ein kleines Ladesymbol beim Auswählen eines vServer. Mag wohl an meiner langsamen Verbindung liegen, aber man hat als Benutzer den Eindruck, dass die App beim Laden der Daten hängt. Den Eindruck könnte man durch ein kleines animiertes Ladesymbol ganz schnell verschwinden lassen.
    • Speicherung der Zugangsdaten auch nach dem Ausloggen. Das aus zwei Gründen:

      • Manche Leute probieren einfach nur rum mit der App und klicken schön auf Abmelden, wonach die Zugangsdaten von neuem eingegeben werden müssen.
      • Es wäre möglich, dass man zwischen zwei Accounts mit dem selben Passwort hin und her wechselt und immer nur den Benutzernamen ändern muss. Bei dauerhaftem Speichern der Daten wäre eine erneute Eingabe des PWs nicht notwendig.

    Hierbei handelt es sich nur um Kleinigkeiten, die die App für mich noch einen Tick besser machen würden (von der Prozessliste mal abgesehen, aber die ist im VCP ja genau so).


    -- ozzy


    Edit: Soeben ist mir ein Bug aufgefallen: Scheinbar crasht die App bei einem Timeout oder bei schlechter Verbindung, genaues kann ich noch nicht sagen.

    Das ist auch noch ein merkwürdiges Phänomen, was aufgetreten ist. Auf einmal war der andere netcup Kunde, von dem ich oben sprach, bei uns auf dem TeamSpeak Server, obwohl er zu seinem verbunden hatte. Erst so sind wir überhaupt auf die genauen Abhängigkeiten der Probleme/merkwürdigen Phänomene gekommen, aber das scheint zu der Problematik zu gehören und wird auch durch den Fix oben behoben.

    Hallo netcup Community,
    bis heute hatte ich folgenden Fehler: Beim Start/Neustart des TeamSpeak 3 Servers eines anderen netcup Kunden wurden alle Benutzer auf meinem TeamSpeak Server "gekickt", der Server schien für sie nicht mehr erreichbar zu sein. Nach einem Blick in die Logs stellte sich heraus, dass dieser allerdings noch erreichbar ist.
    Durch den netcup Support erhielt ich den Hinweis, dass es sich hierbei um einen bekannten Bug handelt, der sich durch das binden des Servers an die/eine IP-Adresse des vServers beheben lässt.


    Nun war der Weg für mich etwas holprig, also möchte ich ihn hier für alle Schritt für Schritt darlegen, falls jemand das selbe Problem hat.

    • TeamSpeak speichert Einstellungen für den Server in der INI-Datei ts3server.ini. Diese ist standardmäßig allerdings nicht vorhanden. Man kann sie erstellen, indem man dem dem Server folgendes Argument übergibt:

      Code
      ./ts3server_minimal_runscript.sh createinifile=1


      Danach ist eine ts3server.ini im Serververzeichnis vorhanden, die im nächsten Schritt bearbeitet wird.

    • Man öffne ts3server.ini mit seinem bevorzugten Texteditor und ändere die Standarddatei wie folgt. "<IP des vServers>" dabei immer mit der tatsächlichen vServer IP ersetzen.

    • Jetzt muss man dem TeamSpeak Server diese .ini-Datei beim Start noch übergeben, da er sie von alleine nicht einliest. Dazu übergibt man der ausführbaren Serverdatei folgendes Argument: "inifile=ts3server.ini" #add any command line parameters you want to pass here".
      Da es sich sowieso empfiehlt, das mitgelieferte Startscript zu verwenden, habe ich dieses leicht angepasst:

      Code
      ; Zeile 5
      COMMANDLINE_PARAMETERS="${2}" #add any command line parameters you want to pass here
      ; Ändern zu:
      COMMANDLINE_PARAMETERS="inifile=ts3server.ini ${2}" #add any command line parameters you want to pass here

    Ich hoffe, mein Beitrag kann noch so manchem anderen helfen, sein TeamSpeak Problem in den Griff zu bekommen. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


    -- ozzy