Beiträge von TheSpectre

    Hallo!


    Bisher hat sich nichts getan. Sie Nameserver bleiben stroisch die vom alten Anbieter. Hatte den Netcup Support schon angeschrieben - wurde bisher an die Fachabteilung weitergeleitet.


    Auf Speichern habe ich zwischendurch schon ein paar Mal drauf geklickt, scheint aber auch nichts zu ändern.

    Danke für die schnellen Antworten! Es war ebenfalls der Anbieter, den aRaphael bei sich schon erwähnt hat. :) "STR@TO"


    Bei mir wechseln sich die NS auch nicht ab, sondern bleiben bei denen von dem Anbieter. Da passiert .. nichts.


    Inwieweit kann ich überprüfen, dass die Domain vollständig bei Netcup registriert ist? Beim alten Anbieter ist sie definitiv gekündigt. Hier bei Netcup kann ich die DNS Einstellungen vornehmen, habe meine erste 5€-Rechnung mit Datum von 29.04. auch schon drin stehen. Sieht für mich so aus, als wäre sie richtig da?

    Hallo zusammen,


    bevor ich damit, als neuer Netcup-Kunde, schon den Support belästige, wollte ich einfach mal hier fragen:

    Ich habe vor zwei Tagen eine Domain (Kein Webhosting, o.ä.) von einem anderen Anbieter (folgend XY) nach Netcup umgezogen. Ging soweit erstmal zügig, die Domain ist bei XY gekündigt und wird mir im CCP angezeigt. Dort kann ich die DNS Einstellungen ändern, usw. Das ist soweit auch alles eingerichtet und die DNS Einstellungen haben ein "yes" bei der Gültigkeit.


    Davon scheint aber noch nichts zu greifen. Checke ich die Nameserver meiner Domain (bei dnschecker.org, o.ä.), werden mir dort noch zwei Nameserver von XY angezeigt (Mit einer TTL von 150). Andere DNS Einstellungen zu meiner Domain sind auch nicht mehr bekannt. Es soll ja wohl bis zu 48 Stunden dauern, bis alles übernommen wird. Es sind bisher 40 Stunden vergangen.


    Kann ich noch irgendetwas tun? Ist das durchaus normal bei einem Umzug, dass in der CCP alle DNS Einstellungen als gültig angezeigt werden, das "Internet" unter meiner Domain aber keine DNS Einstellungen findet - außer die zwei XY Nameserver, statt denen von Netcup?
    Oder brauche ich einfach mehr Geduld? :)


    Beste Grüße.