Na dann stell mal ´nen Downloadlink zur Verfügung. Dann teste ich gerne bis der Arzt kommt.
Posts by John Doe
-
-
Feedback gebe ich dir gerne. Dafür müßtest Du mir / uns aber auch die App zur Verfügung stellen.
-
Vielen Dank für die Hilfe.
Ich mache es mir jedoch einfach und verwalte meinen Mailaccount über mein Googlemail-Konto.Schönes Wochenende.
Gruß,
John Doe -
Zum einen daran, das ich selber keine Ahnung habe wie ich was einrichten muss und zweitens, das ich bislang kein "passendes" How To gefunden habe.
-
Hallo Community!
Kann mir jemand ein gutes und leichtverständliches How To empfehlen, mit dem ich Postfix/Courier mit SSL einrichten kann?
Ich probiere da schon eine Zeit lang rum, komme aber zu keinem sinnvollen Ergebnis.Gruß
John Doe -
Danke. Nun funktioniert alles wieder so wie es soll.
-
Wenn ich das da richtig lese, dann bedeutet das, das ich Froxlor komplett neu installieren muss?
-
Hallo Forum.
Beim Versuch, meinen vServern ein Update zu verpassen (apt-get update && apt-get upgrade) erhalte ich folgende Fehlermeldung:
QuoteGPG error: Index of / squeeze Release: The following signatures couldn't be verified because the public key is not available: NO_PUBKEY F6B4A8704F9E9BBC
Kann mir da zufällig jemand weiterhelfen?
EDIT: Falsches Forum. Bitte verschieben. Sorry.
-
Stimmt. Daran habe ich nicht gedacht.
Dann lasse ich die Regel mal so stehen. Vielen Dank für die Hilfe.Gruß,
John Doe -
Hallo Community.
Ich habe in der VCP Firewall die Ports 25 und 110 (INPUT und OUTPUT) für den Empfang und das Versenden von Mails freigegeben. In Froxlor habe ich eine Mailadresse eingrichtet, die allerdings derzeit noch kein Konto besitzt, sondern nur auf eine andere (externe) Mailadresse weitergeleitet wird.
Nun ist es so, das keine eingehenden Mails an diese externe Adresse weitergeleitet werden, AUSSER ich stelle in der VCP Firewall die OUTPUT Regeln auf "Die Standarteinstellung für dieses Regel-Set ist ACCEPT". Das ist natürlich nicht der Sinn der Sache...
Hat jemand eine Idee?
Gruß,
John Doe -
EDIT
Ich sollte erst lesen, dann schreiben. Sorry!
-
Könnte mir jemand bei der Konfiguration der "Umleitung" eine weitere Hilfestellung geben?
Also quasi was ich wo einstellen bzw. neu erstellen muss? -
Das Problem hat sich mehr oder weniger von alleine erledigt. Nach dem 4. Installationsversuch läuft phpmyadmin nun endlich wie gewollt.
Danke an alle für die Hilfestellungen. -
Hallo arnoldB.
Danke für deine Antwort.Wäre ganz gut wenn du Froxlor-relevante Themen in https://forum.netcup.de/anwendung/froxlor/ anschreibst.
Entschuldigung. Es war schon spät. Vielleicht mag ein Mod das Thema ja verschieben.
Zum Thema: /var/www/ oder /var/www/froxlor/ bitte auf GAR KEINEN Fall in /var/customers/webs verschieben. Denn das ist das Kundenverzeichnis für die Kundenwebdaten. Nicht mehr und nicht minder.
Das es sich dabei um das Kundenverzeichnis handelt ist mir schon klar. Nur was würde das letztendlich bedeuten? Eine Sicherheitslücke o.a.?
Wenn du Froxlor über https://meinedomain.tld/froxlor aufrufen willst, müsstest du meinedomain.de für SSL konfigurieren und (sicher bin ich mir nicht) einen Alias /froxlor /var/www/froxlor o.ä. einrichten.
Meine Domain ist bereits für SSL konfiguriert. Das ganze funktioniert bereits bestens. Um mir nun Arbeit zu ersparen, hätte ich den Ordner (wenn möglich) einfach gerne verschoben. Das mit dem Alias schaue ich mir gleich mal an.
Schön ist das nicht, geschweige von professionell. Besser wäre es eine Subdomain in einem eigenen vHost für Froxlor zu führen.
Was ist daran nicht schön bzw. unprofessionell? froxlor.domain.tld brauche ICH persönlich nicht.
-
Hi.
Ich würde Froxlor gerne ausschließlich über https://meinedomain.tld/froxlor aufrufen. Das SSL-Zertifikat ist bereits installiert.
Reicht es wenn ich den Froxlor Ordner aus /var/www/ einfach nach /vat/customers/webs/nutzer/ verschiebe?Gruß
John Doe -
Blockt evtl. die FW alles was raus will?
Lösche mal alle Regeln un teste nochmalDanke! Ich gebe es ungerne zu, aber das war wirklich das Problem. Vielen Dank an alle für eure Hilfe.
Irgendwie habe ich jetzt aber das nächste Problem. Die Installation lief nun normal durch, aber beim aufruf von domain.tld/phpmyadmin erscheint nur eine weiße Seite. Schätze ich brauche nochmal Hilfe.
-
Danke für den Tipp. Habe "deine" DNS-Server eingetragen und was soll ich sagen? Klappt trotzdem nicht! Tja...
-
Quote from martin',
Was sagt denn der Inhalt der resolv.conf?
Der Inhalt schaut wie folgt aus:
nameserver 46.38.225.225
nameserver 78.47.47.47
nameserver 46.38.252.252Das sind ja auch die passenden Nameserver, wenn man diesem Beitrag glauben darf.
-
Funktioniert die Installation anderer Pakete? Führe vorher einmal apt-get update aus.
MfG Christian
Nein, auch die Installation anderer Paket schlägt leider fehl. apt-get update funktioniert auch nicht. -
Quote from martin',
Installier' es doch manuell. Das ist doch nur ein Verzeichnis, was du entpackst, ein bisschen in der config rumspielst und schon läuft das ding.
Du hast schon Recht. Aber ich möchte schon die automatische Installation "gängig" haben. Vielleicht hat ja doch noch einer die zündende Idee, woran der Fehler liegen könnte.