Beiträge von lookapanda


    No response from host ist hier wieder mal deswegen, weil der Zielrechner Windows hat und die Firewall blockiert ;)
    Der vorletzte Hop hatte aber einen Packetverlust.
    Was anderes auffälliges konnte ich nicht beobachten

    Wie gesagt, ich schließe eine Fehlkonfiguration meiner seits aus, da ich ja nicht wirklich was verändert habe. Hinzu kommt, dass die Verbindung auf dem TeamSpeak-Server immer wieder abreißt (und/oder die Clients auf dem TeamSpeak Server einen eingehenden Paketverlust von über 50% teilweise haben, was bedeutet, dass der Server nicht mehr sendet..?), die Remotedesktop-Sitzung immer wieder kurz abbricht und sogar die VNC-Console immer wieder solche Aussetzer hat. Und bei letzterem dürfte die OS-Konfiguration wohl gänzlich irrelevant sein.



    Dass im letzten Schritt 100% Paketverlust auftritt, dürfte am bereits genannten geschlossenen Port für Ping-Anfragen und dergleichen liegen.
    Ich wüsste wirklich nicht, woran es sonst liegen sollte.

    In der Standardkonfiguration von Windows Server ist der Port 80 geschlossen. Du musst in der Windows Firewall eine neue Regel erstellen, die den Port freigibt.


    im Browser kommt jedoch die Meldung: 403 Forbidden - nginx/1.9.0


    Der Port ist doch offensichtlich schon offen :rolleyes:
    Ganz davon abgesehen, geht es nicht um geöffnete Ports, sondern um Verbindungsabbrüche...


    Gerade eben war das komplette Netcup-Netzwerk für 30 Sekunden unerreichbar, weder das Forum ging, noch das VCP, geschweige denn mein vServer. Das Problem liegt definitiv bei Netcup...

    Unnötig, ich weiß ja warum ich welche Ports geöffnet habe (geschlossen habe ich keine), also kann es sicher nicht daran liegen. Und die Port fürs Anpingen etc sind bei Windows standardmäßig geschlossen, afaik.

    Denke eher, dass liegt daran, dass auf Port 80 nginx auf Anfragen wartet und der Port entsprechend offen ist und ich gehe mal davon aus, dass ein Ping oder eine (M)RT auf einen anderen Port geht, der aber geschlossen ist in der Firewall.


    Mit einer iptable habe ich aber nicht gearbeitet, wie gesagt, die Windows Server Installation ist frisch, an der Konfiguration wurde entsprechend nichts geändert. Lediglich ein paar Ports wurden für ein paar Dienste freigegeben.

    Ich habe nach wie vor Verbindungsabbrüche. Da keine Fehlkonfiguration meines Servers vorliegt, zumindest wüsste ich nichts davon, muss es ja wohl irgendwas mit Netcup zu tun haben...? Weiß niemand Bescheid?

    Dann sagt doch gleich Traceroute...


    Von meinem anderen vServer (nicht bei Netcup) zum Netcup/Windows-Root:


    Von meinem PC/Internetanschluss zum Windows-Root:


    Und schlussendlich vom Server selbst zu mir:

    Habe in letzer Zeit immer wieder das Problem, dass die Verbindung zum Server abzureißen scheint.
    D.h. wenn ich per Remotedesktop auf den Server zugreife (Windows Server 2012 R2) dann hängt die Sitzung immer mal wieder für ein paar Sekunden, bis es wieder reagiert (meist mit einer "Verbindung wird wiederhergestellt..."-Meldung.
    Auch der TeamSpeak 3-Server, welcher auf dem Root läuft, verliert immer wieder die Verbdinung zu den verbundenen Clients ("Connection Lost..." bei den Clients)...Auch hier wieder nur für einige Sekunden, dann gehts wieder.


    Das Problem: Das passiert nicht nur einmal alle paar Stunden, was ja noch verkraftbar wäre, sondern alle halbe Stunde oder so...Woran könnte das liegen? Windows ist frisch installiert, also an der Konfiguration kanns wohl kaum liegen...

    Ich versuche eine eigene CDRom einzulegen, dafür muss ich die .iso ja auf den FTP laden.
    Ich gebe die vorgegebenen Daten ein, also meine NutzerID, das generierte Passwort etc...
    Erhalte aber nur folgendes:


    Code
    [02:21:22] [R] Verbunden mit vcpupload.netcup.net[02:21:22] [R] 220 46.38.225.190 FTP server ready[02:21:22] [R] USER 23350[02:21:22] [R] 331 Password required for 23350[02:21:22] [R] PASS (hidden)[02:21:26] [R] 530 Login incorrect.[02:21:26] [R] Verbindung fehlgeschlagen (Connection closed by server)


    Nevermind, ein Neu-Login ins Panel hats getan...

    Das VNC zeigte nichts an.
    Habe jetzt poweroff gemacht und nochmal gestartet, jetzt geht es.
    Sowas sollte aber von selbst gehen, mein Server war jetzt seit 15 Stunden nicht erreichbar. Hätte ich Kunden oder eine größere Community wäre sowas unentschuldbar.


    Desweiteren akzeptierte das VNC meine Eingaben für das SSL-Zertifikat (passphrase) nicht, obwohl diese richtig war. Dadurch konnte ich Apache beim Hochfahren nicht direkt starten, sondern erst später mit Putty, wo die Eingaben angenommen wurden.

    Hallo,


    seitens NetCup wurde glaube ich diese Nacht ein dringendes Update durchgeführt, für welches der Server für 5 Minuten nicht erreichbar sein soll.
    Jetzt sehe ich heute, dass meine Website nicht geht.
    Ich schau im VCP nach: Der vServer ist online. Vielleicht hat sich Apache ja nicht gestartet...Dann versuche ich mich per Putty einzuloggen: Connection refused.


    Ich habe somit überhaupt keinen Zugriff mehr auf meinen Server!

    So, hab jetzt nochmal Wheezy mit Froxlor installiert. Soweit läuft alles, sogar Postfix scheint zu funktionieren.
    Nur, was noch immer nicht will:


    Dovecot!
    Ich habe die Konfigurationsdateien GENAU so angelegt, wie es mir Froxlor gesagt hat und halt noch das MySQL-Passwort geändert. Trotzdem bekomme ich nur "Authentication failed" errors.
    Die Logs bringen mir auch nix, weil da nur drinnen steht, dass der Login fehlgeschlagen ist (was du nicht sagst -.-).