Beiträge von timegoes

    Und nun mache ich mal alle Mundtot, die etwas anderes behauptet haben.


    Der Support hat mir soeben geantwortet:


    Guten Tag XXXX,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Wir konnten die Ursache für die Einschränkung auf unserer Seite feststellen und beheben. Die Einschränkung sollte jetzt nicht mehr bestehen. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Sollten Sie ein solches Verhalten erneut bemerken, melden Sie sich bitte nochmals bei uns. Gerne unterstützen wir Sie.

    Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

    Mit freundlichen Grüßen,

    XXXXXX

    netcup Team

    Uhm ja.. Das sind einfach nur Timeouts, gerade um DoS zu vermeiden ?!

    Das sagt rein gar nichts. Die Frage ist doch eher an wem es liegt: Ist der Host zu langsam für dein Script oder hat dein Script 'n Schaden und läuft in eine Loop ?!

    Jetzt zum Beispiel läuft es wieder mega schnell und ich habe nichts verändert. Generell muss man sagen, wenn die Seite hängt dann komme ich eh kaum ins Admin Menü.... Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es an Wordpress liegt, sonst würde es jetzt seit knapp 30 Minuten nicht einwandfrei laufen....

    Selbstverständlich werde ich euch berichten.

    Ich bin wirklich sehr gespannt und werde immer mehr bestärkt, dass es an Netcup liegt.


    Habe ebenfalls folgenden Artikel gefunden:

    Der primäre Grund, aus dem wir den 502 Bad Gateway Error typischerweise sehen, ist wegen eines Problems mit dem Web-Host. Manchmal braucht eine Abfrage, ein Skript oder eine Anfrage zu lang und deswegen wird es abgebrochen oder vom Server gekillt. Viele Hosts, vor allem Shared-Hoster wenden etwas an, was sie „Kill Skript“ nennen. Was dies grundsätzlich macht, ist, dass es eine Anfrage nach einiger Zeit beendet, damit die Seite nicht zusammenbricht oder andere User beeinträchtigt werden. Wenn du eine Twitter-Suche für Bad Gateway machst, kannst du tausende von Tweets sehen, die jeden Tag auftauchen, um ihre Hosting-Company auf das Problem aufmerksam zu machen.


    Quelle: https://kinsta.com/de/blog/502-bad-gateway/


    Ja, aber ich will dann auch getten for what i am paying.

    Wenn ich einen Webauftritt kaufe, zu dem Preis mit dem er angeboten wird, dann erwarte ich auch, dass ich einen Webauftritt erhalte der nicht 3 Stunden am Tag keine Seiten liefert, weil er auf einem völlig überbuchten Server läuft.

    Es klingt mir jetzt nicht so, als hätte er 500 Besucher in der Sekunde, oder 90 Plugins laufen. Eine Wordpress Installation ist heute Minimalstandard und der Webspace wird definitiv nicht als "nur für 5 statische HTML Seiten geeignet" beworben.

    Genau so sehe ich das auch!!!

    Wenn es an meinen Plugin liegen würde, würde die Seite nie flüssig laufen aber so kann man alles ausschließen. Hier werden nicht genügen Kapazitäten von Netcup zur Verfügung gestellt oder geheime Wartungen gemacht...

    Bestimmt schöne Artikel. Aber du hast oben von einem Performance-Problem geschrieben, was definitiv ärgerlich ist und man beim Support ansprechen könnte. Wenn die Artikel immer und überall Recht haben - warum hast du dann den Thread aufgemacht? Darüberhinaus hast du nach permanenter Überwachung und automatischem Eingreifen gefragt - das steht glaube ich nicht in den Artikeln.


    Ganz abgesehen davon: Auf (um Markennamen zu vermeiden) den meisten Gläsern Kakao- oder Schoko-haltigen Brotaufstrichen wird auch suggeriert sie seien gesund. Nennt sich Marketing. Muss nicht immer alles gelogen sein, aber i.d.R. zielt Marketing auf eine positive Darstellung ab und rückt Negatives, sofern überhaupt erwähnt, eher in den Hintergrund.


    Nochmal um klar zu sein: Ich finde Netcup ist ein fairer Anbieter. Du zahlst günstige Preise - aber bekommst eben auch ein günstiges Produkt. Das ist, m.E., mit ein wenig gesundem Menschenverstand auch vorher schon klar. Sonst gäbe es für alle anderen, teureren, Produkte kaum eine Existensberechtigung oder -Grundlage.

    okay das habe ich verstanden, danke dir :)


    Nun ist es aber so, wo wechselt man dann hin, wenn man Schnelligkeit haben will?

    Kannst du mir da ein paar Tipps geben, weil diesen ganzen Testsiegern kann ich ja auch nicht vertrauen.

    Ich sage damit, dass Netcup im Vergleich mit anderen Anbietern (sehr) günstig ist, im Vergleich mit anderen Anbietern aber (teilweise) auch nicht deren Leistung bringt (und nicht bringen kann, da nach Abzug der Kosten für die Bereitstellung des vorhandenen Angebots die Marge vermutlich eher gering ausfällt und nur durch Masse zu einem lohnenden Geschäftsmodell wird).


    Wenn du einen Anbieter willst, der automatisch die Performance auf deinem Account überwacht und ggf. eingreift, oder gar ein exclusiv genutztes System für dich alleine haben willst, wo es gar nicht mehr zu Performance-Einbußen kommt, gibt es viele (vermutlich teurere) Anbieter, die dir das gerne anbieten. Im Übrigen bietet auch Netcup das an: https://www.netcup.de/professi…managed-privateserver.php


    Ist halt das teurere Produkt. Ich nehme an, du hast das Günstige. Daher mein Satz vorhin. Wenn du für das günstige Produkt bezahlst bekommst du auch das günstige Produkt, und nicht das teure, wo das von dir Geforderte drin wäre.

    Und wie soll man so etwas herausfinden?


    Netcup wird überall als schnelles Ding verkauft...

    Siehe hier:

    https://www.experte.de/webhosting

    oder hier:

    https://www.gruenderkueche.de/fachartikel/die-top-webhoster-im-ueberblick-die-besten-webhosting-anbieter-im-vergleich/#Netcup_-_Schneller_Hostinganbieter


    "Netcup – Schneller Hostinganbieter" .................

    You get what you pay for.


    Der Fehler 502 bedeutet übrigens, dass "das Backend" (also der PHP-Prozess mit deinem Wordpress) nicht schnell genug antwortet. Der läuft dann in einen Timeout. Gleiches Problem.

    Ich verstehe dein Zitat nicht...

    Damit sagst du ja indirekt, das netcup schlecht ist oder wie? Ich dachte, Netcup wäre einer der besten.... ? Bin verwirrt....

    Umstellen kannst du da selbst nichts. Ich hatte aber mal etwas Ähnliches, habe das dann mit Munin von einem Netcup vServer aus für ein paar Tage getracked und konnte nachweisen, dass da regelmäßig 2-3 Sekunden Ladezeit für ein eher kleineres Wordpress-Blog anfallen. Irgendwas wurde dann, wenn ich das richtig verstanden habe, rumverschoben, und seitdem hatte ich das Problem nicht mehr.

    ja aber das kann doch nicht sein.... wozu bezahlen wir dann?

    Wieso wird das dann nicht dauerhaft gemacht?


    Ich bekomme auch mehrmals den Fehler:

    502 Bad Gateway

    nginx



    Das stört voll....

    Hallo zusammen,


    gibt es irgendwie aktuelle Probleme mit Wordpress Hosting auf Netcup?

    Meine Wordpress Seite ist extrem langsam am Nachmittag (so wie jetzt) und kurz vor Mitternacht ist alles wieder in Ordnung.


    Gibt es aktuell viel Traffic auf den Netcup Servern oder woran liegt das?

    Kann man gegen mehr Geld zu einem schnelleren Netcup Server wechseln? Wenn ja, wo kann ich das umstellen?

    hallo zusammen,


    irgendwie sieht alles anders aus als vor ein paar monaten und ich kriege es einfach nicht mehr hin, das eine subdomain über https:// erreichbar wird.

    Ich füge das Zertifikat hinzu aber bekomme irgendwas mit DNS und habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wo ich diesen ändern könnte...


    Bin echt am verzweifeln... das war vor ein paar Monaten noch viel einfacher mit diesem "Wildcard" Eintrag und so.