Posts by [netcup] Claudia M.

    Ho, ho, ho!
    Wir freuen uns, euch unseren mit Aktionen prall gefüllten Adventskalender anzukündigen. :love:
    Los geht's (wer hätte es gedacht) am 01.12. um 00:00 Uhr. ;)

    Jeden Tag pünktlich um 00:00 Uhr wird ein neues Türchen mit einem Aktions-Produkt dahinter geöffnet. Jedes ist anders, jedes ist eine Überraschung. :)

    Enden wird die Adventsaktion (unglaublich aber wahr) am 24.12. um 17:59 Uhr.

    Also, stellt schon mal die Kekse bereit und haltet die Augen offen. :saint:

    Updates folgen auf unseren Social Media Kanälen und hier im Forum.

    Und da ist er auch schon - der Beitrag, der das Ende der Einreichung markiert. :!:

    Vielen, vielen Dank für eure zahlreichen Ideen! <3

    Meine Kolleg:innen aus dem Marketing werden im Folgenden auswerten, welche Namen die geeignetsten sind. :)

    Die glücklichen Gewinner (der noch nie zuvor gesehenen netcup Tasse) verkünde ich alsbald. ;)

    Schönes Wochenende!

    Hallo zusammen,

    wow - Ihr sprudelt ja vor Ideen! :love:

    Bis Mittag (ca. 12:30) könnt ihr noch einreichen, dann folgt ein Beitrag von mir, der das Ende der Einreichfrist markiert. Bitte beachtet, dass Beiträge, die danach gepostet werden in unserer Auswertung nicht mehr berücksichtigt werden.

    Und nun: Weiter mit euren coolen Ideen! :)

    Liebe Community,


    in den letzten Tagen wurde zwar schon über die bevorstehende Aktion zum Black Friday gemunkelt, doch steht uns auch schon kurz darauf der Advents ins Haus! :saint:


    Wir waren zu Ostern richtig begeistert von eurer Kreativität und brauchen wieder eure Unterstützung bei der Erfindung neuer Produktnamen.


    Wir suchen diesmal nach insgesamt 5 Produktnamen.

    Abgestimmt wird wieder mit :thumbup: auf die Beiträge.
    Auch dieses mal haben wir, netcup, mitsamt zugehörigem Marketing Fingerspitzengefühl ;) dann das letzte Wort darauf, welche die geeignetsten Namen sind.
    Edit: Ein Bezug zur Advents- oder Weihnachtszeit ist natürlich hilfreich! ;)


    Dieses "Voting" wird morgen, Freitag, zu Mittag beendet und die besten Namensgeber:innen erhalten für ihren kreativen Einsatz ein Goodie! 8)
    (Psssst: es könnte sein, dass es eine Tasse ist, aber wir wissen zu 100%, dass ihr dieses Sammlerstück noch nie zuvor gesehen habt!)


    Als kleine kreative Anregung hier die Produktnamen der Advents Aktionsprodukte aus 2021: Nordpole, Snowglobe und Gingerbread Man.

    3-2-1 los! :)

    Ich bin so frei und grabe dieses Thema noch einmal aus, denn nach dem Event ist vor dem Event und so beginnen wir allmählich uns Gedanken um das Nächste zu machen. ;)

    Darum hier an dieser Stelle ganz unverbindlich die Frage: Wer von euch hat denn vor, an der nächsten Gulaschprogrammiernacht teilzunehmen?


    Wir überlegen nämlich, das zweite netcup Community Event einen Tag davor, also voraussichtlich am 07.06.2023 zu veranstalten und würden gerne damit beginnen, uns nach einer Location umzusehen.


    Bitte gebt bis Sonntag eure Stimme in der nebenstehenden Umfrage ab, damit wir dafür schon einmal eine ungefähre Größenordnung haben. :)

    Vielen Dank!

    Hallo zusammen,


    wie man in diesem Thread unschwer erkennen kann, ist Kommunikation etwas sehr subjektives. Wenn sich jemand durch die Kommunikation zu dem Thema vor den Kopf gestoßen gefühlt hat, tut uns das sehr leid.

    Auch wenn wir uns bemüht haben, so klar wie möglich zu kommunizieren und dabei allen rechtlichen Themen zu entsprechen, war uns bewusst, dass dennoch die ein oder andere Frage auftauchen würde. Auf diese möchte ich im Folgenden eingehen.

    Inzwischen sind die Mails zu allen Verträgen fertig ausgeschickt. Da wir zur Versandart das Feedback bekommen haben, dass konsolidiertes Ausschicken eine Option gewesen wäre: Das hätten wir auch sehr gerne so gelöst, doch in so einem Fall geht das leider nicht. Da Verträge über einzelne Produkte abgeschlossen werden, müssen wir bei einer Änderung dieser auch einzeln informieren. Da Vertragsänderungen nicht all zu oft vorkommen, hoffen wir hier auf euer Verständnis.

    Der Hinweis auf den Newsbeitrag hatte jenen Hintergrund, den KB19 hier angesprochen hatte. Es ist uns natürlich bewusst, dass nicht all unsere Kund:innen regelmäßig auf unserem News-Blog unterwegs sind. Deshalb war es uns wichtig darauf hinzuweisen, dass es hier bereits eine Information gab. Andernfalls wäre diese Mail für viele vollkommen kontextlos aus dem Nichts gekommen. Wir haben darauf verzichtet alle Einzelheiten aus dem Newsbeitrag im Mail anzuführen, weil das einerseits für jene, die ihn bereits gelesen hatten lediglich Wiederholung gewesen wäre und andererseits, weil die Mail ohnehin schon recht lang war.

    Weiters hat tab hier folgende Frage in den Raum gestellt:

    Quote

    [...] Und war da nicht noch was mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit nach Ende der Mindestlaufzeit? Oder war das nur bei Servern? [...]

    Antwort: Diese Kündigungsmöglichkeit gilt immer und für alle Produkte. Die Details dazu sind hier zusammengefasst.

    robro inzwischen wurde das zwar schon beantwortet, ich möchte das jedoch auch von offizieller Seite bestätigen: Die Worte "Abrechnungsperiode" und "Rechnungsperiode" sind in der Tat synonym zu verstehen. Wenn das für Verwirrung gesorgt hat, tut uns das leid. Wir werden uns beim nächsten Mal um ein konsistenteres Wording bemühen.


    Zu guter Letzt möchte ich auch von offizieller Seite die Erklärung und das Beispiel von tab bestätigen, denn beides ist absolut korrekt. Vielen Dank für die Zusammenfassung an dieser Stelle. :)

    Jedes bisherige Feedback wurde bereits ans Team rund um die Preisanpassung weitergegeben.
    Es ist schön zu sehen, dass viele von euch, selbst die kritischen Stimmen, so viel Verständnis für diese unangenehme Situation haben.

    Vielen Dank dafür und auch, dass ihr euch die Zeit genommen habt um uns wissen zu lassen, was ihr denkt! :)

    Für weitere Fragen stehen euch sowohl der Support als auch wir, das Moderations-Team, gerne zur Verfügung.

    Liebe Grüße,
    Claudia M.

    KB19 hierfür wird es jeweils für Sender und Empfänger einen Hinweis im CCP geben, dass die etwaig künftig gülttigen Preise mitzuteilen bzw. (falls noch nicht erfolgt seitens Sender) vom Empfänger beim Sender zu erfragen sind.

    Mails werden wir nicht extra ausschicken, da wir nicht wissen können, wann der Wechsel stattfindet und wir hinsichtlich der Information über die Preisanpassung gesetzlichen Fristen unterliegen, die wir dann ggf. nicht einhalten würden.

    Kann ich bestätigen, manche Checkboxen der (Sub-) Foren sind bei "Foren an/aus" ausgegraut und können somit nicht deaktiviert werden. Ein wirkliches Muster kann ich auf den ersten Blick auch nicht erkennen.


    /cc Moderators

    Es sind nun alle Foren an- bzw. abwählbar. :)

    Hallo zusammen,

    einigen von euch ist gestern aufgefallen, dass die .com Domainpreise nach der Preisanpassung höher ausfielen, als ursprünglich angekündigt.
    Davon waren jedoch nicht alle der .com Domains betroffen.


    Gestern bereits wurden die Preise der betroffenen Domains korrigiert und um die angekündigten 60 Cent (netto) angepasst. Je nach Höhe der Mehrwertsteuer sind beim endgültigen Preis Abweichungen zu erwarten.

    Vielen Dank für eure Hinweise! :)

    Liebe Community,

    im Rahmen des Community Treffens kam auf, dass ihr euch mehr Server Standorte wünscht.

    Wir möchten deshalb im Folgenden ein wenig eingrenzen, ob es da konkrete Wünsche gibt.
    Ihr findet deshalb hier gleich eine Umfrage, um die Weltregionen abzustecken.
    Mehrfachauswahl möglich, Umfrage endet am Sonntag Nachmittag.

    Falls ihr schon ganz konkrete Vorstellungen habt, könnt ihr auch die gerne schon mal hier kund tun. :)

    Vielen Dank und Liebe Grüße,
    Claudia M.