Posts by [netcup] Claudia M.

    Hallo zusammen,


    wie versprochen eine kurze, wenn auch aktuell vermutlich keine unglaublich zufriedenstellende Rückmeldung meinerseits:
    Das Thema ist ein Known Issue, jedoch kann ich euch nicht sagen, wie lange es dauern wird das Thema zu beheben.

    Vielen Dank dennoch für's Melden! :)

    Hallo lalelunet ,

    Danke für den Hinweis - ich werde das so weitergeben.
    Aktuell sind wir mit den Bestellungen der Black Friday Aktion jedoch recht gut ausgelastet weshalb ich diesbezüglich um ein klein wenig Geduld bitte.

    Liebe Grüße,
    Claudia M.

    Hallo nitram ,

    Danke für den Hinweis - das wird gleich ausgebessert.

    Ursprünglich war die Idee, dass wir hier Issues und Vorschläge sammeln, doch inzwischen ist für uns im Review-Prozess der bisherigen Tutorials klar geworden, dass wir das wohl besser alles an einem Ort haben, nämlich GitHub.

    Liebe Grüße,
    Claudia M.

    [netcup] Claudia M.

    Bei den Community Tutorials ist ja gewollt, dass Bilder bei https://anx.io/ hochgeladen werden. Dabei ist mir aufgefallen, das bei https://anx.io/ gar keine Nutzungsbedingungen stehen. Bei einem Upload von nem Bild bekommt man auch kein Löschen-Link. Übersehe ich hier etwas?

    Hallo nitram  
    morgen kann und werde ich gerne was dazu sagen. Stichwort "kein offizieller Startschuss". ;)

    Danke für dein Verständnis.

    Liebe Grüße,
    Claudia M.

    Liebe Community,

    wer die Threads Vorschlag: Community Wiki und Community Tutorials verfolgt hat, der weiß, dass wir eine neue Vollzeitstelle geschaffen haben, die sich künftig um die Betreuung des netcup Wiki (neu) sowie das Review von eingereichten Community Tutorials kümmern wird. 8)


    Genauere Infos und Details findet ihr in der Stellenausschreibung.
    Diese ist übrigens zwar für Klagenfurt/Graz/Wien ausgeschrieben, es ist unter Umständen jedoch auch eine Remote-Stelle möglich.

    Bitte beachtet, dass euch für Rückfragen zur Stellenausschreibung unser HR-Team, bzw. der angegebene Kontakt in der Ausschreibung, zur Verfügung steht.

    Bei Interesse freuen wir uns auf eure Bewerbung(en)! :)

    Bei Interesse, aber Überversorgung mit Arbeit, könnt ihr die Stelle auch gerne teilen! :S

    Liebe Grüße,
    Claudia M.

    Liebe Community,

    bezugnehmend auf meinen Post vom 01. Oktober:


    Außerdem schaffen wir eine Vollzeitstelle, die sich um Reviews, Anpassungen etc. kümmern wird. Die Stellenausschreibung wird die Tage fertiggestellt und wir werden diese gerne mit Freuden auch hier teilen! :)

    Freut es uns sehr, euch mitteilen zu können, dass es nun soweit ist:


    Die Stelle "Technical Writer (m/f/d)" ist ausgeschrieben. 8)
    Die Person, die diese Stelle künftig besetzt, ist dann für das netcup Wiki, sowie für Reviews von Community Tutorials zuständig.
    By the way: die Stelle ist zwar für Klagenfurt/Wien/Graz ausgeschrieben, doch theoretisch auch remote möglich.;)


    Der Vollständigkeit halber, werde ich auch noch im Job Forum auf die Stelle verweisen.


    Also ran an die Tasten und gerne teilen und/oder selbst bewerben! :)


    Liebe Grüße,
    Claudia M.

    P.S.: Bei Rückfragen zur Stelle steht euch unsere HR-Abteilung (siehe Kontakt in der Ausschreibung) zur Verfügung.

    Das ist sehr schade, da Theo und sein Team hier immer spannende Hintergundinfos geliefert haben.

    Ja, Theo hat seine Sache wirklich toll gemacht. Doch keine Sorge, ihr kriegt auch gerne weiterhin Hintergrundinfos, seine Kollegen sind ja noch da. ;)
    Es kann nur sein, dass die Antworten ein wenig brauchen. Wie schon gesagt, ist das Forum primär für den Austausch unter euch da.

    Da es durch frühere Kommunikation verständlicher Weise beim ein oder anderen Nutzer zu der Annahme kam, dass hier Support geliefert wird, möchten wir hier in diesem Thread gerne einen Schnitt machen, um potentielle Missverständnisse künftig zu vermeiden.

    Es können weiterhin sehr gerne Netzwerk spezifische Themen eröffnet werden und wir werden weiterhin sobald wie möglich darauf Antworten. :):thumbup:

    Liebe Community,

    dieser Thread wurde vor bald 2 Jahren von Theo V. eröffnet, doch heute muss ich euch leider mitteilen, dass Theo V. das Unternehmen kürzlich verlassen hat.

    Dieser Thread ist, wie Lars bereits geschrieben hat, kein Support Thread, dennoch war(en) Theo (und seine Kollegen) immer bemüht eure Fragen zu beantworten.

    Da das hier auf diesem Weg nicht mehr so klappt wie vor gut 2 Jahren, sind wir zu dem Entschluss gekommen, diesen Thread in Kürze zu schließen.
    Es wird wieder ein ähnliches Forum geben und es spricht nichts dagegen Netzwerk Themen zu eröffnen, denn das Forum ist schließlich dazu da, dass ihr euch austauschen könnt. :)


    Solltet ihr gravierende Probleme mit euren Netzwerken feststellen und hier auch mithilfe des Austauschs mit anderen Kunden keine Lösung finden, öffnet bitte gerne ein Support Ticket.

    Vielen Dank für euer Verständnis.

    Liebe Grüße,
    Claudia M.


    Hallo mainziman ,

    ich springe mal eben ein, da [netcup] Anna H. leider verhindert ist.


    Habe das Thema intern weitergegeben und wir werden prüfen in wieweit die Angaben optimiert werden können.

    Liebe Grüße,
    Claudia M.

    Liebe Community,

    WOW! In den letzten beiden Tagen habt ihr uns Flügel verliehen! 8)


    Es wurde getüftelt und beraten, verworfen und neu gedacht. Den Status Quo dieser Überlegungen möchten wir gern mit euch teilen:


    Bezüglich Wiki

    Wir erarbeiten gerade ein Konzept, in dem wir euch bei der Erstellung des Wikis auf jeden Fall mit einbeziehen, und euch dafür natürlich auch belohnen* wollen. Außerdem schaffen wir eine Vollzeitstelle, die sich um Reviews, Anpassungen etc. kümmern wird. Die Stellenausschreibung wird die Tage fertiggestellt und wir werden diese gerne mit Freuden auch hier teilen! :)


    Wir schlagen vor, unser gemeinsames Wiki künftig mit Themen wie CCP, SCP, wie führt man einen Inhaberwechsel und ähnlich eher "starre" Themen zu füttern, wodurch es sich sich an Bestandskunden, also euch, richten soll.

    Natürlich nehmen wir gerne eure Vorschläge und Wünsche dazu in unsere Konzeptionsphase mit auf! :)


    Eines ist klar: wir sind nicht ganz so wendig und flink wie ihr es seid! ^^ Daher hoffen wir sehr, dass ihr Geduld und Lust habt, euch auf diese spannende Reise einzulassen und freuen uns schon auf euren Input!


    *Btw: Mit dem Wiki noch nicht genug, habt ihr uns außerdem zu einem Community-Tutorial Projekt inspiriert, das attraktive Rewards bietet: Für die ersten 25 veröffentlichten Tutorials €100 Gutschein, danach €60 Gutschein je veröffentlichtes Tutorial! 8) Im Unterschied zu Wiki-Artikel (für die es ebenfalls ein interessantes Rewardsystem geben wird) drehen sich Tutorial-Artikel um all die tollen Dinge, die ihr mit den verschiedenen netcup Produkten anstellt. Diese würden wir gerne separat sammeln, um einerseits das Wiki übersichtlich zu halten und andererseits auch anderen Menschen zeigen zu können, was in der Welt von netcup alles machbar ist. Wenn ihr mehr wissen wollt schaut hier vorbei.


    Liebe Grüße,
    Claudia M.

    Hallo zusammen!


    Hand aufs Herz: wir sind mit unserem Wiki derzeit so glücklich wie ihr.

    Intern haben wir die letzten beiden Monate immer mal wieder darüber gesprochen und nachgedacht, wie wir das Wiki-Thema nachhaltig angehen können und dazu auch ein paar Ansätze.


    Es freut uns unglaublich, dass wir ne so coole Community haben, die ein Wiki starten möchte :)


    Wie Paul geschrieben hat: aus Usersicht ist es schon gut, ein offizielles Wiki zu haben, und ja, wir müssen dann dafür sorgen, dass die Inhalte auch passen, wenn sie nicht von uns verfasst sind.


    Ein gemeinsames Wiki wäre natürlich der Hammer! 8)


    Doch dazu gibt es neben infrastrukturellen, sehr viele organisatorischen Fragen.

    Lediglich eine konnten wir uns bisher beantworten: es ist klar, dass wir mittel- bis langfristig jemanden anstellen wollen, der die Aufgabe des Prüfens, Testens, Verwaltens, Überarbeitens und aktuell Haltens übernimmt.


    Ob und wann das möglich sein wird, steht derzeit noch in den Sternen, doch wir arbeiten dran, dass auch hier was weitergeht!


    TLDR

    - gemeinsames Wiki wäre super, doch dafür müssen wir intern (gern mit euch in Abstimmung) viele Fragen klären

    - wenn externes Wiki, dann stimmen wir zu, dass das klar gekennzeichnet sein muss, dass die Seite mit netcup "nichts zu tun" hat

    - wir <3 die Motivation unserer Community!