Beiträge von Track1991

    Zitat von martin',

    Ich finde, wir sollten uns schonmal gedanken über IPv8 machen. v6 wird auch nicht ewig halten :D


    Ipv7 klinkt auch irrend wie doof.
    Da ist deine Idee mit Ipv8 besser.


    In Deutschland sieht das mit den Privaten Provider nicht besser aus, habe mal bei KabelDeutschland ein Techniker gefragt wann das kommt und habe nur die Antwort erhalten was ist dass den?
    Sprich keine Plan wann das eingeführt wird.


    Wie sieht es den in der Schweiz aus?
    Habe gehört des es dort besser sein soll oder angeblich schon an Laufen ist.

    Das heist jetzt die Updates Manuell einspielen und auf die neue Debian Version warten.


    Habe heute gelesen das Java 7 auch weniger Arbeitsspeicher verbraucht und besser verwaltet und daher für eine Minecraft Server gut sein soll.

    Ich habe bei IPv6 auch noch nicht alles Verstanden, was mich aber nervt ist das die Provider in Deutschland und in der ganzen Welt nicht aus den Socken kommen und endlich
    mal IPv6 langsam einführen.
    Damit ist nicht Netcup gemeint sondern die Provider wie Telecom, KabelDeutschland und etc.
    Vor ein paar Jahren sollte 2009 sein und dann habe ich gelesen das es im Sommer 2012 oder ende 2012 sein soll.
    Wahrscheinlich wird es noch 5 oder 10 Jahre dauern wen es so weiter geht.

    Jetzt läuft es auf einmal.


    Der Hacken unter japanischen Layout war nicht gesetzt aber das setzten des Hacken Auto select best settings hat was gebracht.
    Das finde ich jetzt komisch. ?(
    Naja egal läuft jetzt.

    Weiss einer von euch wie man bei UltraVNC das Tastatur Layout ändert oder muss man das wo anders Einstellen? ?(
    Habe auf meiner Debian Squeeze deutsches Layout eingestellt (ist auch eine Tastatur angeschlossen) und auf meine Windows 7 Rechner auch.
    Muss aber die Eingaben nach englischen Layout eingeben und das nervt mich voll.

    Da ständig neue Java Updates raus kommen und ich nicht immer das Manuell machen möchte würde ich die sources.list folgendes eintragen:


    Habe ein Debian Squeeze System am laufen.


    Code
    deb http://ppa.launchpad.net/webupd8team/java/ubuntu quantal main 
    deb-src http://ppa.launchpad.net/webupd8team/java/ubuntu quantal main


    Da Ubuntu auch die Pakete von Debian benutzt und teilweise davon abstammt dürfte dieses kein Problem sein.


    Quelle: Oracle Java (JDK) 7 / 8 Installer PPA : “WebUpd8” team


    Sollte dieses auch nicht sinnvoll sein werde ich beim manuellen Schritten bleiben was mein System aber leider etwas unsicher macht.



    Zitat

    Jetzt kann ich im Prinzip einfach mit update-alternatives den neuen Ordner verlinken und


    die Priorität höher setzen bzw. das alte Java löschen, oder?

    Richtig das einmal gemacht werden und das alte Java zu entfernen ist auch möglich aber nicht Notwendig, wen genug Festplattenspeicher vorhanden ist würde das alte Java für den Notfall drauf lassen.

    Ich finde diese neue Möglichkeit sehr gut.


    Was ich gut finde ist das man seine eigene Domain auswählen kann und die DNS Einstellungen sofort geändert werden.
    Das macht den Umgang sehr einfach, was ich aber blöd finde ist wenn man noch keine Domain angelegt hat das man bei den Optionen E-Mail-Postfächer und Aliase kann Hinweis angezeigt bekommt das man eine Domain vorher anlegen muss (am besten in Rot).


    Werde mich in den nächsten Tagen damit ausgiebiger beschäftigen.

    Zitat von martin',

    Edit: Zu wenig gelesen. :)

    Das ist eine tolle Hilfe, genau so welche Kommentare kann man sich sparen.
    Die Sachen stehen immer in anderen Foren und das geht mir auf die nerven. :cursing:


    Hinweis: Das soll nur ein Tipp für den Umgang in der Forum sein!


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Dann muss es an den Rechten liegen.


    Wie sieht es den aus wen Sie den Server unter dieser Webseite anmelden?

    Kann es sein das der Server die Webspace IP Adresse blockiert?
    Teamspeak 3 hat nämlich für die Query Verbindung eine Spamschutz eingebaut.


    Ich musste die IP von meinen Webspace in der Datei query_ip_whitelist.txt eintragen und danach kann die Verbindung einwandfrei genutzt werden.


    Die Rechte wurden schon eingestellt, wie ich sehen konnte.