Posts by [netcup] Kai

Kann jemand einen guten SMS Gateway Anbieter empfehlen? Würde gerne eine Zwei-Faktor-Auth darüber abwickeln.

Zum testen tut es zwar mein USB GSM Stick mit "gammu" am Raspberry aber für den Wirkbetrieb sollte es doch etwas professioneller sein. :D

schau dir mal innosend an. ist die privatkunden Version von sms-kaufen. nutze ich seit vielen Jahren selber.

Setz mal in der sshd config andere Timeout werte

Code
    1. ClientAliveInterval
    2. ClientAliveCountMax

Mein Tipp: Lagavulin 16 Jahre für unter 50 €. Bis eben gab es auch noch die Destillers Edition für ~64 €. Scheint mittlerweile aber wohl weg zu sein.

und wer es nicht ganz so rauchig mag nimmt für irgendwas um die 60-70€ den Aberlour 18!

Ich kann nicht ändern was mir die Domainverwaltung anzeigt und sie zeigt an, dass ich einen A-Record angelegt habe. Das dieser nicht so funktioniert wie er eigentlich sollte oder das Domainverwaltung intern etwas anderes macht, dafür kann ich nichts, ich kann es auch nicht erklären, es ist mir auch egal. Ich möchte das meine Anwendung funktioniert und das tut sie jetzt auch. Wenn du mir das nicht glaubst, dann ist das dein Problem.

du kannst aber prüfen ob der DNS Server das tut was er soll. Mach doch mal eine host oder dig anfrage und schau dir an ob da die richtige IP raus kommt, oder ob da ggf ne IP von irgendeinem proxy des DNS anbieters kommt

Ihr hattet es hier ja neulich von HDDs. Bin gerade dabei mein home NAS aufzurüsten. gehe von 8*1Tb auf 12*8TB hoch. Die letzten 3 Platten sind heute geliefert worden. Die WD MyBook 8TB kommen mit WD80EZAZ platten was im Prinzip 5400RPM Varianten der HGST ultrastar Helium Platten sind. Die einzeln platten kosten da allerdings dann nur die Hälfte zum HGST preis.klar sind langsamer, aber für ein Home NAS langt es locker.

Bitte bei solchen Problemen einfach eine Mail an den Support senden, damit wir uns das anschauen können. Wichtig bei der Anfrage ist, dass aufgeführt wird welche Tests gemacht wurden und wie die Ergebnisse sind. Zusätzlich empfiehlt sich immer mal noch ein Test per normalem SCP bzw FTP Transfer oder mittels iperf.

Ist das zufällig das "Modell" aus dem mc.net Forum? Wo es immer die schönen Sammelbestellungen für Bleche etc gab? ^^

nope.

Ich hab damals einige der Uhren gebaut. Und hab somit dann eine eigene kleine Sammelbestellung gemacht. kamen glaub auf 12 Bleche die wir dann damals bestellt haben. Gibt ja inzwischen einige solcher Laserschneid Buden. Online die DXF hochladen, Material auswählen, Stückzahl eingeben und ab dafür.

Die Platinen aus dem mc forum war 45*45cm . die die ich habe laser schneiden lassen haben 50*50cm

Eine WordClock könnte ich auch noch gebrauchen =D

Da hab ich ja bereits diverse selber gebaut (für mich und zum verschenken in der Familie). Müsste mal die RGB variante fertig bauen. vlt fräse ich da die zu klein geratene Aussparung am WE endlich mal auf meiner Fräse nach.