Beiträge von [netcup] Felix P.

    Guten Morgen @MR.CLEAN,



    ich habe Ihren Beitrag zum Anlass genommen, um mir einmal die von uns mitigierten Angriffe anzusehen, die Ihren Root-Server betroffen haben. Hier finde ich gar keine Hinweise auf ein Nullrouting.


    Wir haben einmal für Sie 655.99 MBit/s erfolgreich mitigiert, ein anderes Mal 338.94 MBit/s. Es gab dabei kein Nullrouting.


    Liegt hier ein Missverständnis vor?


    Die 5 GBit/s stehen je Server zur Verfügung. Diese müssen sich nicht mehrere Kunden untereinander teilen. Mittlerweile filtern wir sogar bis zu 1 TBit/s. Dieser verbesserte Filter wird zeitnah auf unserer neuen Website beworben werden.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

    Guten Tag,



    vielen Dank für Ihre geäußerte Kritik. Ich kann den Unmut nachvollziehen.


    Ich möchte bei Ihnen um Verständnis bitten. Wir sind ein Massenhoster. Wir funktionieren, weil es leicht verständliche Prozesse gibt. Dazu zählt auch, dass Mitarbeiter im Support nicht eigenständig prüfen ob der Empfänger einer künftigen E-Mail dazu berechtigt ist diese zu erhalten oder nicht. Das tut bei uns ein System. mitarbeiter@firmenname.tld ist nicht automatisch berechtigt Informationen zu empfangen, die ceo@firmenname.tld bekommen soll. Derartiges können wir bei unseren Preisen nicht prüfen. Ich denke keiner von unseren Kunden möchte hier einen manuellen Prozess bezahlen. Oder doch?


    Als IT-Dienstleister und Betreiber kritischer Infrastrukturen, der zudem die ISO 27001 anstrebt, sind wir darauf angewiesen dokumentieren zu können wie wir sicher stellen, dass vertrauliche Informationen nicht an falsche Empfänger geraten. Das tun wir, in dem wir nur an hinterlegte E-Mail-Adressen antworten können.


    Wir werden an diesem Prozessen nichts ändern können. Ich bitte dafür um Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

    Zitat

    Das Angebot klingt prinzipiell super. Eine MVD von 12 Monaten, nur, um einmal hineinzuschnuppern, ob ich in Plesk alles finden würde und einstellen könnte, was ich etwa für eine Vereinswebsite samt Unterwebsiten benötige, ist mir aber offengestanden etwas zu lang


    Genau dafür haben wir ja die Zufriedenheitsgarantie. So fallen keine Kosten an.


    Vereine können auch die Domain-Reseller-Konditionen buchen.


    Bzgl. der Anzahl der Domains habe ich den Hinweis ans Marketing weiter gegeben. Die wissen sicherlich am besten wie wir das beschreiben.


    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

    Guten Tag,



    hier im Forum erfahren Sie als erstes von unserer neuen Produkt-Sparte: Cloud-Webhosting für Reseller.


    Ab sofort können unsere Kunden unsere Webhosting-Angebote selbst weiter verkaufen. Wir verkaufen bereits seit mehreren Jahren erfolgreich Cloud-Webhosting und wurden dafür bereits mehrfach als Webhoster des Jahres ausgezeichnet. Die für den Weiterverkauf geschaffenen Reseller-Angebote richten sich insbesondere an Agenturen, die Websites

    ihrer eigenen Kunden betreuen wollen, ohne sich dabei um das Webhosting selbst kümmern zu müssen.


    Unsere Cloud-Webhosting Reseller-Angebote werden auf shared Webhosting Instanzen innerhalb unserer Cloud betrieben. Die Verwaltung geschieht über Plesk (R) Onyx (R), für welches unsere Reseller einen eigenen Zugang bekommen. Die Oberfläche ist komplett white-labled gehalten und wird unter der Domain webhosting.systems betrieben. In dieser können unsere Reseller wiederum Accounts für ihre eigenen Kunden anlegen.


    Die vier angebotenen Tarife unterscheiden sich wesentlich in folgenden Leistungsmerkmalen:


    * Anzahl Kunden

    * Anzahl verwaltbarer Domains

    * Größe Speicherplatz

    * Anzahl IPv6-Subnetze (je Kunde ist eins möglich)

    * Garantierter RAM

    * E-Mail-Postdächer

    * Datenbanken

    * App-Installationen

    * Ressourcen für PHP (Memory-Limit, Upload-Limit etc.)

    * Externe Backups automatisieren (ab Reseller Webhosting 2000)


    Ab Reseller Webhosting 4000 steht neben PHP auch Python, NodeJS und Ruby zur Verfügung.


    Alle Tarife sind mit wachsend. Das bedeutet das Reseller automatisch und ohne Neuinstallationen auf größere Tarife wechseln können, wenn die Ressourcen nicht mehr ausreichen und es einen größeren Tarif gibt.


    Domains können über das CCP registriert / transferiert und direkt einem Webhosting im Reseller-Account zugewiesen werden. Inklusivdomains gibt es keine, da die Domains über einen Reseller-Tarif für Domains, die wir für den Zweck sehr empfehlen, auf den Namen der Kunden des Resellers registriert werden können.


    Wir möchten das unsere Reseller voll und ganz mit unserer Leistung zufrieden sind, denn nur so können auch die Kunden unserer Kunden zufrieden sein. Aus dem Grund bieten wir auch für die Cloud-Webhosting Reseller Tarife unsere Zufriedenheitsgarantie an.


    Voraussichtlich am Montag werden wir unsere neuen Reseller-Tarife intensiv bewerben. Ihr Feedback ist bereits schon jetzt hier willkommen.


    Vielen Dank!


    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

    Guten Tag,



    in dem verlinkten Artikel wurde dazu ja schon viel diskutiert. Offiziell ist der Versand von massenhaften Mails bei uns nicht erlaubt, wie bei vielen größeren Webhosting-Anbietern. Gezwungen werden wir dazu durch die Reaktionen von Outlook etc...


    Solange es keine Spam-Abuses von extern gibt, kontrollieren wir allerdings nicht ob massenhaft Mails versendet werden, solange das nicht enorme Ausmaße annimmt.


    Wir arbeiten aktuell zudem an einem MTA-Cluster welches Mails gezielter zustellt. Beispiel: Eine E-Mail an Outlook wird dann über einen Server aus dem Netz von Microsoft verschickt. Wenn das alles so klappt wie wir uns das erhoffen, haben wir dann eine geringere Gefahr von Blacklisting von IP-Adressen.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

    Habe da mal das Licht ausgeknipst. Es gibt wirklich Menschen die von einer bösen Macht getrieben zu sein scheinen. Der besagte Server wurde aufgrund einer richterlichen Anordnung abgeschaltet, die der (Ex)Kunde auch kennt...


    Ich wünsche allen einen geruhsamen Abend!

    Guten Tag,



    wenn viele VM-Instanzen neu starten, haben wir eine entsprechend hohe Load auf dem Wirt. Bei einem VPS sollte das normal sein. Bei einem Root-Server mit SSDs wäre das nach 20 Minuten abnormal. Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unseren Support mit Verweis auf diesen Beitrag.


    Vielen Dank!



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

    Ich möchte darum bitten beim Thema zu bleiben. Für individuelle Probleme bitte ich einen neuen Beitrag aufzumachen. Bei den hier geschilderten Updates werden von uns keine Daten zerstört. Wenn Systeme nach einem Update nicht mehr starten, liegt dieses an einem fehl konfigurierten System.


    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

    Wir können leider nicht zu 100% den genauen Zeitpunkt nennen. Da die Reboots aber nacheinander stattfinden, stellen wir hier sicher das sie nicht genau zusammen stattfinden. In dem Zeitfenster haben wir ja eine kleine Zeitspanne für die eigentliche Nichterreichbarkeit genannt.



    VG Felix Preuß

    Re: Inhaberwechsel: Feine Sache - werden dann die virtuellen IPs irgendwie mit berücksichtigt oder können dann sogar Netze über mehrere Produktinhaber gespannt werden?

    Die Netze werden mit umgezogen, wenn alle Server umgezogen werden, welche das Netz nutzen.


    Aus rechtlichen Gründen können wir leider nicht kundenübergreifende VLANs anbieten.