Seit der Übernahme durch Anexia habe ich eh den Eindruck, daß das "Familiäre" bei NC schwindet.
Besonders am Support konnte man das schon in den letzten beiden Jahren merken.
Danach an der Serverangebotsgestaltung. Die schleichende Integration in Anexia schreitet eben fort.
Nun ist wohl langsam die Zeit gekommen, in der die NC Geschäftsleitung sich langsam anderen Hobbys zuwendet und die "Spielwiese" Forum, Sonderaktionen und "besondere Wohltaten", dem Anexia Management übergeben wird, der da leider scheints weniger Kreativ ist.
Vielen Dank für dein offenes Feedback!
Es ist in der Tat so, dass wir im Hintergrund viel bewegen. Die Marke netcup ist in den letzten Jahren ziemlich gewachsen. Um dieses Wachstum stemmen zu können, bedarf es einer Wandlung. So wurde z.B. zuletzt der Schutz vor DDoS auf 2 TBit/s erhöht: https://www.netcup-news.de/202…n-anexia-backbone-europe/ Einen solch großen und starken Schutz vor DDoS hätte netcup alleine nie bieten können. Dank unserer gemeinsamen Stärke die wir mit Anexia erreicht haben, bekommen alle Kunden den DDoS-Schutz ohne Mehrkosten als Inklusiv-Leistung dazu.
Das ist eines von vielen Beispielen, an denen wir gerade arbeiten. Mir persönlich ist der offene Umgang hier im Kundenforum nach wie vor wichtig und ich verfolge mit Interesse fast alle Beiträge mit. Ich finde es großartig wie viele Menschen sich hier gegenseitig Hilfe geben. So etwas ist nicht selbstverständlich und ich denke wir können alle zusammen stolz auf diese Community hier sein.
Es ist eine berechtigte Kritik, dass wir einiges schneller veröffentlichen wollten als es dann letztendlich passiert ist. Hier optimieren wir uns tagtäglich. Viele weitere neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind innerhalb kurzer Zeit zu netcup gestoßen und arbeiten tatkräftig mit. Sicherlich gibt es auch hier Verbesserungspotential. Wir freuen uns daher sehr über konstruktives Feedback. Wenn du z.B. mit einem Ticket unzufrieden bist, hast du die Möglichkeit über unsere Beschwerdestelle deine Kritik loszuwerden. Diese landet dann nicht selten direkt bei mir.
Mir persönlich würde meine Arbeit keinen Spaß mehr bereiten, wenn ich den direkten Kontakt zu den Kundinnen und Kunden von netcup verliere. Dessen könnt ihr euch ganz sicher sein. Ich werde niemals in irgendwelchen Himmelssphären des Managements verschwinden. Trotz dem Zusammenschluss mit Anexia sind die Hierarchien in unserem Unternehmen flach. Anexia ist nicht investorgetrieben und Alexander Windbichler als Inhaber steckt, so wie Oliver Werner und ich es tue, ganz viel Herzblut in das was wir aufgebaut haben und aufbauen. Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich nach wie vor mein einstiges Hobby zum Beruf machen kann und das ihr als Kunden uns so viel Zuspruch gebt!
Vielen herzlichen Dank!
Euer Felix