Beiträge von [netcup] Felix P.

    Zitat

    Keine Ahnung, ob man das irgendwie anpassen kann [netcup] Felix - aber wäre doch sicherlich ganz praktisch. Zumindest eine Auswahl zwischen Files löschen oder eben nicht.


    Wenn eine Domain / Subdomain ein eigenes Document-Root hat, wird dieses mit gelöscht. Ausgangspunkt ist in so einem Fall immer die Domain / Subdomain. Wenn die Daten mit dieser verknüpft sind ist es technisch nicht möglich die Daten, die dahinter liegen zu erhalten. Das ist eine technische Entscheidung die sich nicht ändern lässt.


    Es steht jedem natürlich frei die Daten zuvor an eine andere Stelle zu kopieren.


    Viele Grüße


    Felix

    Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum die Daten bei der Löschung einer Domain mit gelöscht werden.


    Einige Daten, wie z.B. Apps, sind fest an eine Domain / Subdomain gebunden. Vor dem Löschen wird deutlich auf den möglichen Datenverlust hingewiesen.


    Backups legen wir alle 24 Stunden an.


    Es tut mir Leid das du so schlechte Erfahrungen sammeln musstest.



    Viele Grüße


    Felix

    Ja, laut "Sonderangebote" hat der VPS sogar 4 VCPUs. Ich habe das mal beim Support moniert.


    Hier hatte sich leider der Fehlerteufel eingeschlichen. Korrekt sind 2 Cores, so wie auch direkt im Produkt angegeben.


    Fehlbestellungen aufgrund der falschen Angabe stornieren wir selbstverständlich. Bitte wendet euch dazu an unseren Support oder nutzt direkt das Widerrufsrecht (als Endkunde).


    Wir bedauern den Fehler sehr. Es war keine närrische Absicht von uns, hier Verwirrung zu stiften.


    Viele Grüße


    Felix

    Wir bauen dazu ein Prepaid-System auf. Dieses wird tief in die Buchhaltung eingreifen und auch bei Auszahlungen berücksichtigen müssen, aus welcher Quelle die Einzahlungen kamen. Das macht das Ganze komplex.


    Alternativ gibt es keine Auszahlungen sondern nur Einzahlungen, die nach Zeitraum X verfallen. So handhaben das andere Anbieter um Geldwäsche zu verhindern. Ich denke das ist aber nicht in eurem Interesse.


    LG Felix

    Seit der Übernahme durch Anexia habe ich eh den Eindruck, daß das "Familiäre" bei NC schwindet.

    Besonders am Support konnte man das schon in den letzten beiden Jahren merken.

    Danach an der Serverangebotsgestaltung. Die schleichende Integration in Anexia schreitet eben fort.
    Nun ist wohl langsam die Zeit gekommen, in der die NC Geschäftsleitung sich langsam anderen Hobbys zuwendet und die "Spielwiese" Forum, Sonderaktionen und "besondere Wohltaten", dem Anexia Management übergeben wird, der da leider scheints weniger Kreativ ist.

    Vielen Dank für dein offenes Feedback!


    Es ist in der Tat so, dass wir im Hintergrund viel bewegen. Die Marke netcup ist in den letzten Jahren ziemlich gewachsen. Um dieses Wachstum stemmen zu können, bedarf es einer Wandlung. So wurde z.B. zuletzt der Schutz vor DDoS auf 2 TBit/s erhöht: https://www.netcup-news.de/202…n-anexia-backbone-europe/ Einen solch großen und starken Schutz vor DDoS hätte netcup alleine nie bieten können. Dank unserer gemeinsamen Stärke die wir mit Anexia erreicht haben, bekommen alle Kunden den DDoS-Schutz ohne Mehrkosten als Inklusiv-Leistung dazu.


    Das ist eines von vielen Beispielen, an denen wir gerade arbeiten. Mir persönlich ist der offene Umgang hier im Kundenforum nach wie vor wichtig und ich verfolge mit Interesse fast alle Beiträge mit. Ich finde es großartig wie viele Menschen sich hier gegenseitig Hilfe geben. So etwas ist nicht selbstverständlich und ich denke wir können alle zusammen stolz auf diese Community hier sein.


    Es ist eine berechtigte Kritik, dass wir einiges schneller veröffentlichen wollten als es dann letztendlich passiert ist. Hier optimieren wir uns tagtäglich. Viele weitere neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind innerhalb kurzer Zeit zu netcup gestoßen und arbeiten tatkräftig mit. Sicherlich gibt es auch hier Verbesserungspotential. Wir freuen uns daher sehr über konstruktives Feedback. Wenn du z.B. mit einem Ticket unzufrieden bist, hast du die Möglichkeit über unsere Beschwerdestelle deine Kritik loszuwerden. Diese landet dann nicht selten direkt bei mir.


    Mir persönlich würde meine Arbeit keinen Spaß mehr bereiten, wenn ich den direkten Kontakt zu den Kundinnen und Kunden von netcup verliere. Dessen könnt ihr euch ganz sicher sein. Ich werde niemals in irgendwelchen Himmelssphären des Managements verschwinden. Trotz dem Zusammenschluss mit Anexia sind die Hierarchien in unserem Unternehmen flach. Anexia ist nicht investorgetrieben und Alexander Windbichler als Inhaber steckt, so wie Oliver Werner und ich es tue, ganz viel Herzblut in das was wir aufgebaut haben und aufbauen. Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich nach wie vor mein einstiges Hobby zum Beruf machen kann und das ihr als Kunden uns so viel Zuspruch gebt!


    Vielen herzlichen Dank!


    Euer Felix

    Guten Morgen,



    ich habe den Fall intern eskaliert. Er hat derzeit die höchste Eskalationsstufe. Es erfolgt zeitnah eine Stellungsnahme seitens der Technik.


    Thalhammer falls noch ein akutes Problem besteht, bitte direkt unseren Notfallsupport anrufen, via +4972175407555 . Es entstehen dabei keine Kosten.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

    Guten Tag,


    wir reichen den Turbo an die VMs weiter, wenn dafür Cores zur Verfügung stehen. Wie bereits geschrieben wurde, ist jede VM mindestens ein Prozess auf dem Node.


    In der Regel nutzten die wenigsten VMs alle Cores. Bislang können wir so gut wie in jedem Fall den Turbo weiter geben.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

    Apropos Nikolaus: Ist Felix auf Urlaub?


    Ich bin noch da. Keine Sorge.


    Die Adventszeit fordert mich allerdings ganz schön.


    • Jahresabschluss
    • Adventskalender
    • Danksagungen


    Dann gibt es noch außerplanmäßige Dinge wie Softwareumstellungen zum Jahreswechsel etc...


    Ich freue mich darüber, dass ich mittlerweile auf ein starkes Marketing-Team zurückgreifen kann und ich tatkräftige Unterstützung beim Adventskalender bekomme.


    Leider schaffe ich es nicht mehr alles mitzulesen und darauf zu antworten. Ich bitte dafür um Verständnis.


    Ich wünsche ein frohes zweites Adventswochenende!



    Viele Grüße


    Felix Preuß

    ich denke es gibt im CCP ein Problem im Zshg. mit dem Bezahlen von offenen Rechnungenm,

    hab die eine Rechnung 2mal bezahlt - auch 2 Bestätigungsmails von paypal - und ist immer noch offen;

    [netcup] Felix P. ist dieses Phänomen bekannt?


    da ich sowieso die nächste Rechnung noch innerhalb der nächsten Tage erwarte, einfach die 2te Bezahlung gegenrechnen;

    Bitte dazu an den Support wenden. In Ihrem Fall habe ich gesehen, dass Paypal die Zahlungen unserem System als fehlerhaft zurück bestätigt hat. Vermutlich hat Paypal mal wieder ein Problem. Kommt leider oft vor.


    Ich kann das Thema aber nicht weiter bearbeitet. Das macht die Buchhaltung bei uns.


    Besten Dank!


    Mit freundlichen Grüßen

    Felix Preuß

    Bitte nehmen Sie am besten mit unserem Support Kontakt auf. Senden Sie uns dazu die Header von einigen Spam-Mails die sei gerne nicht bekommen würden. Eventuell können Sie an den Einstellungen in Ihrem Account etwas optimieren.


    Vielen Dank!



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß