Beiträge von [netcup] Felix P.

    Man kann sich als Regel immer merken: Alle kernelseitigen Konfigurationen sind in der Regel bei einem vServer nicht möglich. Da alle Nutzer eines Nodes sich einen Kernel teilen, kann eine Konfiguration am Kernel nur von höherer Ebene, wie z.B. dem vServercontrolpanel, vorgenommen werden. Auf dieser höheren Ebene sorgen entsprechende Sicherheitsmechanismen dafür, dass keine anderen Nutzer eines Nodes durch eine Einstellung beeinträchtigt werden.

    Einfach auf ein größeres Paket upgraden, da sind individuelle Firewalleinstellungen möglich.


    Auf unserer Seite gibt es übrigens keine Probleme. Wordpress läuft perfekt.


    Vermutlich existiert in dem hier konkret geschilderten Fall eine externe Quelle nicht mehr oder diese wurde uns nicht zur Freischaltung genannt, wodurch es zu einem Timemout kommt und das Laden länger dauert, da dieses Timeout erst von den Scripten abgewartet wird. Das ist aber nicht das Problem von netcup sondern das des Webhosters.


    Gerne schaut sich netcup gegen den üblichen Stundensatz das Problem genauer an. Ich bin mir sicher das das Problem dann schnell gefunden werden kann. Einfach den Support bei Interesse kontaktieren.


    Zitat

    [...] es kann ja nur an netcup liegen weil ich wie gesagt knapp 3 wochen kein internet hatte und gar nichts verändern konnte..


    So eine Pauschalisierung mag ich mal gar nicht. Sorry!


    Nenne uns wo unser angeblicher Fehler liegt und wir beheben ihn sofort.

    Zitat von s´lyn;3075

    und wie ist das mit der Setup Gebühr bei einem upgrade?
    fällt die dann ebenfalls mit an oder enfällt sie, weil man schon bestandskunde ist?


    Sollte der neue Tarif eine Setupgebühr haben, fällt diese an. Alle größeren Tarife haben in der Regel jedoch keine Setupgebühr.

    Zitat von sorcer3r;2651

    Muss ich den KK Antrag dann einfach an denic senden?


    Das ist nicht erforderlich. Die Denic teilt in diesem Fall mit, dass Sie den neuen Registrar auswählen sollen. Unser Registrar ist die


    EPAG Domainservices GmbH.

    Ja, so eine Art Kommentarfeld lässt sich sicher einrichten.


    Ich habe dieses zu unserer Todo-List hinzugefügt. Da auf dieser aber bereits viele andere interessante Features warten, wird es wohl noch etwas dauern bis wir dieses umsetzen können.

    Der Name des vServers muss von uns vorgegeben werden. Es ist die Bezeichnung mit der er in unserem System überall geführt wird. Angefangen beim Standard-Hostname, über die Buchhaltung bis zum openVCP wird er unter einer eindeutigen Bezeichnung geführt.


    Würde diese Bezeichnung geändert werden können, hätten wir schnell chaotische Zustände in unserer Verwaltung.

    Zitat von wadriller;2732


    Hier wäre eine Möglichkeit gut, sagen zu können, das diese Mails direkt abgelehnt werden.


    Hier gibt es mehr Probleme als man vielleicht denken mag. Aktuell haben wir von dem uns beratenden Rechtsanwalt (ein Spezialist für IT-Recht) die Information vorliegen, dass wir keine eMails von unseren Kunden löschen dürfen. Da mittlerweile einige andere Anbieter dieses aber anbieten, werden wir diese Möglichkeit noch einmal prüfen lassen. Technisch ist dieses kein Problem. Auch das Verschieben in einen "Spam"-Ordner ist technisch ohne großen Aufwand realisierbar.


    Wir bitten hier noch um ein wenig Geduld.


    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

    Wir sind stehts bemüht bei unseren Kunden das Aufkommen von Spam möglichst gering zu halten aber auch nicht eMails fälschlicher Weise als Spam zu markieren. Hierbei müssen wir immer das Optimum für alle unsere Kunden finden, denn zu stark dürfen die Spamfilter auch nicht sein, sonst verschwinden eMails was auch hin und wieder passiert ist. Bei unseren reinen Webhostingservern ist dieses immer das Medium was für alle unsere Kunden die reines Webhosting nutzen optimal ist.


    Die aktuelle Spam-Welle (mit den Jobangeboten) ist sehr schwer zu erkennen. Hier können wir theoretisch nur nach dem Content-Filtern. Die reine Filterung nach Content kostet viel Rechenzeit die bei den kleinen Paketen < 1 Euro / Monat nicht mit enthalten ist. Generell greifen wir auf ausgereifte Diagnosemechanismen zurück, die sich bereits vielfach bewährt haben.


    Bei unseren managed (v)Servern sind auch extrem strenge Schutzmechanismen wie z.B. Greylisting möglich. Auch binden wir hier gerne individuelle Blacklisten ein. Wer eine strenge Spamfilterung wünscht, dem empfehlen wir einen Wechsel auf einen managed vServer.


    Für die Webhostingpakete werden wir, sofern die Nachfrage vorhanden ist, kostenpflichtige Spamfilter mit anbieten die auch etwas mehr Rechenzeit kosten dürfen. Bei den Profipaketen bieten wir generell bessere Anti-Spammechanismen an. Diese sind selbstverständlich im Preis mit inbegriffen.

    Aktuell ist das Rettungssystem aufgrund von Wartungsarbeiten deaktiviert. Wir sind bemüht dieses schnellstmöglichst wieder bereitzustellen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

    Bitte loggen Sie sich mit dem Passwort bei der Denic ein. Hier können Sie dann den Registrar auswählen, der die Domain übernehmen soll.


    Wählen Sie in diesem Fall bitte die "EPAG Domainservices GmbH" aus und geben Sie uns hiernach über eine Supportanfrage Bescheid.


    Vielen Dank!